Heckklappe automatisch öffnen?
Bei meinem neuen A3 Sportback aus 2009 lässt sich via Fernbedienung die HEckklappe komplett entriegeln.
Wenn man nun mit vollen Händen auf's Auto zugeht, wäre es doch toll, wenn die Klappe auch gleich nach oben schwenken würde!
Lässt sich so etwas einrichten? Vielleicht mit anderen/modifizierten Dämpfern/Offen-Haltern?
Dann wäre die Klappe evtl. schwerer zuzuziehen, aber das wäre ja nicht sooooo schlimm!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
bis auf das die "nette" Firma hier wohl mitließt nicht 😉 ... Magno musste seine Beiträge editieren.Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
gibts was neues?
Den Rest wird er später selbst berichten!
Zensur zur Rufrettung? Das macht den momentanen Eindruck von denen aber nicht besser! 😮 🙄
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, dass sogar Posts gelöscht wurden, in denen er nur von dem berichtete, was passiert ist.
Abgesehen davon gibts in Deutschland Meinungsfreiheit...Art. 5 GG! 🙂
Ne Stellungnahme der Firma wäre besser gewesen. So...und wehe jemand editiert diesen Post!
mfg,
ballex
368 Antworten
also ich habe heute den kompletten Betrag zurück erstattet bekommen...
Zitat:
Original geschrieben von schluckauf
ich spreng diesen Laden noch in die Luft Oo
kein Kontakt und kein Geld zurück 😠
wie siehts bei dir aus, schlucki?
wieviel schutzgeld prämie haben sie magno gezahlt das er nun nichts mehr hier sagt??? 😕 😉
sowas hätte mich auch für meinen zukünftigen RS3 interessiert. Schade nur, daß die negativ Beiträge überwiegen.
Ähnliche Themen
Ich habe mein Geld auch wieder.
Moin,
wollt das Thema nochmal hochholen.
bin gerad bei nem Kumpel im Golf 6 mitgefahren und der hat folgendes gemacht.
schloss so codiert, dass wenn man es mit der FB öffnet komplett entriegelt wird und er hat stärkere Dämpfer
eingebaut so das es auch aufgeht.
sollte doch beim A3 also auch kein Problem sein oder???
schloss codieren lassen und stärkere Gasdruckfedern!
Zitat:
Original geschrieben von Spawn_NDH
sollte doch beim A3 also auch kein Problem sein oder???
schloss codieren lassen und stärkere Gasdruckfedern!
Genau das wurde hier doch gemacht. Nur mit dem Ergebnis, das ein Teil der Gasdruckfeder durch die Heckscheibe geschossen ist...
Da muss man nichts codieren, dafür gibt es die mittlere Taste auf der FFB.
Tut mir leid,habe die 23seite übersehn,habe nur die erste seite gelesen 😁
Im A3-Freunde Forum haben es einige verbaut.
Dort habe ich von (noch) keinen Problemen gelesen.
Gruß
Habs geard gelesen mit der Heckscheibe,echt mies 🙁
bestimmt nur dieser ebay scheiß...
aber die Dämpfer vom VW haben auch eine endlagendämfung und gehen auch leicht wieder zu
und er hat sie auch schon ein jahr drin.
Aber hier wurde ja schon vor einiger Zeit klargestellt, dass die Heckklappen vom A3 und dem GolfVI eben ziemlich unterschiedlich sind (Winkel etc.) und dass das deshalb wohl auf Dauer aufgrund der höheren Belastung nicht gut gehen wird...
Ich würde es lassen! 😉
mfg,
ballex
ja werd ich sicher auch🙂
hab gerad kumpel gefragt,er hatte das verbaut im golf:
2x Skodadämpfer 6Y0 827 550 C
2x kurzen Kugelzapfen 1J6 827 439
2x Puffer vom Scirocco 1K8 827 761
ich würde davon abstand nehmen...
Jupp so sieht es aus.
Das taugt nix und es bringt ja auch keinen wirklichen Vorteil😉
LG
Vorteil ist die Hand nicht benutzen zu müssen um die Heckklappe zu öffnen, hab ich an meinem S5 auch, aber das Risiko hier beim A3 / Golf ist mir zu groß das es mir wie Magno ergeht 😉