ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheiben öffenen/schließen

Scheiben öffenen/schließen

Themenstarteram 8. Juli 2005 um 17:56

Nabend

wenn man die scheiben per Fernbedinung öffen will muss man ja den öffnen knopf halten oder ?

- wenn ich draufdrücke und ihn halte passiert nix außer das das auto auf geht ! ich muss dann ein 2. mal draufdrücken und halten damit sie runter gehen.

- beim zu machen geht es jedoch beim ersten mal halten

 

ist das normal oder funzt bei mir etwas nicht richtig ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

bei mir funzt alles beim ersten mal

Naja ich denke mal, dass es unmöglich ein Defekt sein kann.

Warum?

Weil das Öffnen der Fenster ja scheinbar geht. Nur eben nicht beim ersten Drücken.

Aber genau das ist ja eine Software-Einstellung.

Und die wird nicht bei deinem Fahrzeug anders sein, als bei anderen. Weil eine derartige Softwareeinstellung nicht per Hand vorgenommen wird.

Ich benutze die Funktion fast nie. Deswegen kann ich gar nicht sagen, wie es bei mir ist. Aber ich weiß zumindest, dass ich auch schon mehrfach gedrückt habe bis es ging. Aber ich habe dann eben niciht darüber nachgedacht, ob was kapputt ist oder nicht. Manchmal drückt man ja auch einfach nicht richtig oder so.. man zweifelt ja zuerst an sich selbst.

Beim Öffnen weiß ich gerade nicht, beim Schließen klappt es bei mir auch erst beim 2ten Mal gedrückt halten... aber kein Prob wenn mans weiß...

Ich könnte mir vorstellen, dass das so gewollt ist, denn:

Wenn man den Schlüssel(-bund) in die Hosentasche steckt und dabei der "Auf"-Knopf durch andere Schlüssel gedrückt gehalten wird, geht der Wagen zwar auf - aber die Fenster bleiben erstmal zu.

Nach ner Minute verriegelt sich der Wagen wieder und gut is. Würden die Fenster schon beim ersten Gedrückt-halten öffnen, wäre der Wagen nach ner Minute zwar versperrt, aber die Fenster noch offen...

Is nur ne Theorie - aber ich meine sowas schonmal hier gelesen zu haben.

am 8. Juli 2005 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Beim Öffnen weiß ich gerade nicht, beim Schließen klappt es bei mir auch erst beim 2ten Mal gedrückt halten... aber kein Prob wenn mans weiß...

Bei mir ist es genauso und auch das öffnen der Fenster funktioniert erst beim 2 Drücken/gedrückt halten.

Viele Grüße

g-j:)

Bei mir genauso. Öffnen und schließen gehen beide erst beim zweiten, langen Gedrückt-halten. Und zwar bei mir auch lustigerweise nur aus nächster Nähe (wenige Meter Abstand). Ich kann das Auto aus gut 30 Metern Entfernung öffnen und schließen, kein Problem. Aber das Öffnen der Fenster durch Gedrückt-halten geht nur, wenn ich wirklich fast schon im Auto drinsitze. :-(

Ach, noch was: Ist es bei euch eigentlich auch so, dass sich das Schiebedach zwar per FB mit schließt, aber nicht per FB mit öffnen lässt?

Ja, das mit dem Schiebedach ist normal... ;)

Spyrence

am 8. Juli 2005 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0 FSI

Ich kann das Auto aus gut 30 Metern Entfernung öffnen und schließen, kein Problem. Aber das Öffnen der Fenster durch Gedrückt-halten geht nur, wenn ich wirklich fast schon im Auto drinsitze. :-(

Soll soviel ich weiß auch ein weiterer Sicherheitsaspekt zusätzlich zum "Stopen bei Widerstand" sein und eventuelle Unfälle verhindern, zumindest beim verschließen der Fenster.

Auch bei mir lässt sich das Dach nur schließen mit der FB.

Bei mir funktioniert das öffnen/schließen auch erst beim zweiten klick. Was mir aber noch aufgefallen ist, daß ich, wenn ich von vorne zum Auto laufe (also mit Blick auf die Front), dann kann ich das Auto zwar schon vom weiten (ca. 25 m) öffnen, aber die Scheibenöffnung per FB funktioniert erst knapp 10 m vorm Auto. Wenn allerdings von der anderen Seite auf das Auto zugehe, dann kann ich von der Stelle, wo ich das Auto öffnen kann, auch schon die Fenster per FB öffnen. Ist das auch schon jemanden aufgefallen !?

Nee, das hab ich noch nie gehört. Muss ich morgen - äh heute natürlich - gleich mal ausprobieren! :D

Spyrence

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Beim Öffnen weiß ich gerade nicht, beim Schließen klappt es bei mir auch erst beim 2ten Mal gedrückt halten... aber kein Prob wenn mans weiß...

Bei mir funzt es gleich beim ersten mal. Fenster öffnen weiß ich nicht, hatte noch nie das Bedürfnis, die FEnster vor dem Einsteigen zu öffnen.

Ich merk das immer, wenn ich auf dem Firmenparkplatz zu meinem Auto komme. Je nachdem wo ich stehe, lassen sich die Scheiben mal von weiter weg, und mal nur fast neben dem Auto öffnen. Insgesamt finde ich die Funktion aber klasse. Wenn auch noch der Kofferaum mitgeöffnet werden könnte, wäre es natürlich noch besser, weil die Hitze dann ja noch schneller ausgelüftet werden würde, aber dafür fehlt wohl ein Motor an der Heckklappenöffnung. Aber vielleicht ist das ja für jemand eine neue Bastelidee !? ;)

am 8. Juli 2005 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Hive

Bei mir funzt es gleich beim ersten mal. Fenster öffnen weiß ich nicht, hatte noch nie das Bedürfnis, die FEnster vor dem Einsteigen zu öffnen.

Bin leider kein Schattenparker zumindest am Arbeitsplatz, deswegen schätze ich diese Funktion. Klar könnte ich auch die Türen per Hand öffnen;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Scheiben öffenen/schließen