Heckdiffusor/Auspuffblenden vom A 45 AMG an normale Heckschürze
Hi,
möchte gerne den Heckdiffusor und die Auspuffblenden vom AMG (nicht Performance) an meinen A 250 Sport montieren. Habe dazu zwei Varianten gefunden:
KUNZMANN:
Original Mercedes-Benz | Performance Auspuffblenden | A-Klasse W176 | A45
& http://www.kunzmann.de/.../...s-benz-heckdiffusor-a-klasse-a45-amg.htm
GÖCKEL (vielen Dank noch mal an den User "W176er" 😉
http://www.goeckel.de/mercedes_benz_A-Klasse_W176_sportauspuff.htm
1. Wie gestaltet sich die Montage, wird der Heckdiffusor eingeclipst oder wird verschraubt? Sind etwaige Löcher vorhanden?
2. Wie montiere ich die passenden AMG Auspuffblenden? Ist es möglich, den ESD/ das Endrohr an die weiter nach außen liegenden Auspuffblenden zu montieren, sodass diese nicht nur optisch, sondern auch funktionell passen?
Danke! Bin für alle Anregungen dankbar.
PS.: Wer will einen Sport Heckdiffusor mit rotem Zierstreifen? 😉
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen
ich habe damals meinen A250 Sport auf das A45 AMG Heck umgebaut.
Die Originalteile kosten ca. 600€ mit Kleinteile (Schrauben, Nieten)
Original Auspuffblenden müssen abgezogen werden und die Endrohre abgeschnitten verlängert und neu angeschweißt werden.
Da die A45 Blenden weiter auseinander sitzen ca. 7cm im Diffusor!
Am Ende hab ich die Performance Blenden Perlstahlen und Schwarzglanz Pulverbeschichten lassen.
davon ein paar Bilder
Hoffe konnte weiter helfen worin es ja in diesem Thread ging
170 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bntzrnm
Najaaa, das findest du schlimm? Typenkennzeichen-Lüge finde ich nicht ok, aber sowas... hat er dir etwa dein Wunsch-Kennzeichen geklaut? 😉
Ist genau die gleiche Lüge... Und nein ich habe mein Wunschkennzeichen finde es trotzdem extrem peinlich. Kann mir jetzt auch erklären warum man im Internet liest das ein BMW 130i einen "A45" abgezogen hat...
Richtig Krasse Lüge 😁
Namen mit A sind extrem Selten, naja und
4500 ist heutzutage patentiert für einen a45 amg
Du hast recht ??
Tut mir leid ich ändere das 😁
Ne das geht so nicht 😁Zitat:
Original geschrieben von W176er
Ihr habt einfach die fasche Stadt erwischt! A-MG 45 😁
LG: Wolfgang
Fährst leider keinen A45 amg, nicht dass du da noch ärger bekommst 😁 ??
Ähnliche Themen
Könnt ihr mal aufhören denn Thread zuzumüllen 🙄
Der Eine findet es gut, der Adere nicht - wir wissen es jetzt 😉 letztendlich muss es auch allen selber überlassen sein, was er mit seinem Auto macht.
Allerdings muss ich auch immer über GTI's lachen, die gemacht sind wie ein R32 (mal ein Beispiel von vielen)
Aber wie gesagt. Geschmacksache und jedem selbst überlassen.
Und somit B2T.
Mir gefällt der AMG-Auspuff auch viel besser!
Muss man die 7 cm Unterschied wirklich mit einem Rohr schweißen?
Würde da auch nicht einfach eine Klemmschelle reichen? siehe Bild...
Ich meine damit natürlich das anklemmen von der Auspuffblende zum Endrohr.
Hätte jemand die richtigen Maße für das benötigte Rohr parat bzw. weiß jemand wo man das herbekommt?
Klar ist das mit schweißen schöner gelöst, aber bei Leasingfahrzeugen ist das wohl eher nicht so gut, wenn die am Ende ein angeschweißest Rohr vorfinden! 😁
Hallo wollte das noch einmal zusammenfassen und schauen lassen ob ich damit richtig liege und alles richtig verstanden habe.
Um meinem W176 mit AMG Line, die AMG Heck Optik zu verschaffen benötige ich den
AMG Heckdiffusor und die passenden Blenden, entweder die "normalen" oder die "geteilten", welche auch so bleiben also nicht noch lackiert werden müssten.
Beim Einbau fliegt dann der original Diffusor raus und der AMG mit Blenden wird eingesetzt. Zusätzlich muss noch ein ca. 7cm langes Rohr zwischen geschweißt werden, damit die Verbindung von original Sport Anlage zu den AMG Endrohren passt?
Mit freundlichen Grüßen und Danke.
Also bei mir heißt es kein Problem. Teile könnte ich auch direkt dort kaufen (wo anders aber billiger).
~350€ für den Einbau wollen Sie. Je nachdem ob man die Abgasanlage ausbauen muss zum schweißen oder nur abhängen.
Wichtig wäre zu wissen wie man das Stück Stahlrohr kommt und vor allem die Maße. Wenn man das selber mitbringt wäre das nochmal deutlich billiger.
Hallo zusammen! Ich bräuchte bitte auch mal Euren fachmännischen Rat! Ich habe aktuell die A Klasse mit Style Paket und würde gerne eine Heckschürze mit 2 Auspuffrohr Optik verbauen. Kann man die Endrohrblenden auch direkt an der Heckschürze befestigen (wirklich nur rein der Optik halber) oder geht dies nicht? Leider ist beim Stylepaket überhaupt kein Auspuff sichtbar, was nicht wirklich toll ausschaut. Aufstecken der Endrohrblende funktioniert leider auch nicht, da der Auspuff nach unten gebogen ist. Habt Ihr vielleicht eine gute Idee für mich, ohne allzugroßen Kostenaufwand (max. 1000€)? Ich sag schonmal Danke für Eure Antworten im Voraus! 😉
Wenn der Style auch zwei Endrohre hat müsstest du das komplette Heck tauschen. Schürze, Diffusor, Blenden.
Der Wechsel kostet bei AMG Line auf AMG Optik z.B. schon 350€ nur für die Teile (Diffusor,Blenden) Einbau bei der Vertragswerkschafft ~300€. Plus du musst den Auspuff weiter nach außen legen indem du ein Stück reinschweißt.
Hey QPA, Der Style hat leider bloß ein Endrohr, welches nach unten gebogen ist und hinter der Heckschürze nicht sichtbar ist. Ich hätte aber zumindest gerne die Optik mit 2 Endrohrblenden. Kann man z.B. Die Endrohrblenden an einer neuen, 2 flutigen, Heckschürze irgendwie befestigen oder geht das wirklich nur am Auspuff direkt?