Heckdiffusor auf teillackiertem E36
Hi,
Hatte überlegt diese 20€ Heckdiffusor für die Serien Heckstoßstange zu kaufen. Da mein E36 316i teillackiert ist und ich keine Bilder zu solchen mit Diffusor gefunden habe, wollte ich mal fragen ob jemand diese verbaut hat und Fotos schicken kann.
Im Zuge dessen möchte ich eine Doppelrohr-M-Optik hinbekommen (wie gesagt, nur Optik). Taugen die Edelstahl Anschweißendrohre von Fox etwas? Kennt jemand die Dimensionen der M3 Endrohre und wie sie versetzt sind etc.?
Ich Danke euch im Voraus
Beste Antwort im Thema
Cap. eben deshalb. ich habe weder gesagt er soll es machen, noch das er es lassen soll. Weil ich eben nicht weiß was der TE kann. Aber wenn es sauber geschweißt wird, dann meckert der Tüv da nicht.
Achja, wie lange die Rohre sein müssen kann ich dir nicht sagen. Einfach mal messen, wird wohl am besten sein
25 Antworten
Mein Vater kann schweißen.
Mit dem TÜV-Prüfer hatte ich kurz über mein Vorgehen gesprochen. Der sah das auch ganz gelassen, da es nur eine Blende ist und zum Zwecke der Optik dient, aber ganz so detailliert hat er nicht geantwortet. Am besten frag ich nochmal nach.
Habt ihr trotzdem Tipps zum Anschweißen?
Cap. eben deshalb. ich habe weder gesagt er soll es machen, noch das er es lassen soll. Weil ich eben nicht weiß was der TE kann. Aber wenn es sauber geschweißt wird, dann meckert der Tüv da nicht.
Achja, wie lange die Rohre sein müssen kann ich dir nicht sagen. Einfach mal messen, wird wohl am besten sein
Zitat:
@M-Power68 schrieb am 15. August 2019 um 16:13:23 Uhr:
Danke für eure Meinungen
Wie geh ich beim Schweißen der Endrohre vor? Ich dachte an 2x70mm, aber um wie viel länger ist ca. das innere Endrohr
Moin,
kauf Dir einen Blender von ATU, und schraub den drauf!😁
Sage mal, wie Alt bist Du? Ich dachte die Zeiten mit Blender, härter und Tiefer am E36 sind vorbei?
Ähnliche Themen
Und was befähigt dich jetzt zu beurteilen was jemanden zu gefallen hat ? Wenn ICH mir so einen Auspuff drauf machen möchte, oder ihn tiefer mache ect. pp. dann ist das meine Sache. Das geht jemand anderen nichts an. Solange ich meine Fahrzeuge selber bezahlen muss, mache ich damit was ich will. Der TE hat eine normale Frage gestellt, da muss man das nicht ins lächerliche ziehen.
He-Man42 danke dir, aber mich juckt es gar nicht ob er es witzig oder böse meint 🙂 . Wenn man sich über jede Kleinigkeit im Internet ärgert dann kommt man nie zur Ruhe haha.
Bin 20 Jahre. Denke gehöre genau zur Gruppe die du meinst 🙂
Blende wäre auch eine Idee, aber diese sind halt nicht versetzt (was kein muss ist) und 2x70mm habe ich nicht gefunden. 2x76mm wäre mir dann schon etwas zu groß.
Zitat:
@M-Power68 schrieb am 16. August 2019 um 20:22:34 Uhr:
He-Man42 danke dir, aber mich juckt es gar nicht ob er es witzig oder böse meint 🙂 . Wenn man sich über jede Kleinigkeit im Internet ärgert dann kommt man nie zur Ruhe haha.
Blende wäre auch eine Idee, aber diese sind halt nicht versetzt (was kein muss ist) und 2x70mm habe ich nicht gefunden. 2x76mm wäre mir dann schon etwas zu groß.
Moin,
Denke dran, wenn die Endrohre zu groß sind, must Du am Diffusor was raus schneiden.
Aber in Deinem Alter ist das völlig ok was Du machst!🙂
Wir "alten" waren in Deinem Alter auch nicht besser, wenn es ums sportliche Aussehen des Autos ging.
Daher war meine Anmerkung vorher nicht böse gemeint.😉
Siehste, und ich habe es auch nicht so böse gemeint. Ich finde es nur nicht richtig, wenn jemand ganz normal fragt, das man dann solche Antworten bekommt.
Du bräuchtest ne 1in2 Blende, Sonst wird das Blöd mit dem einen Standartröhrchen.
ich meine, dass es die so versetzt gab. TA-Technix oder so?
Wenn nicht nimm zwei bündige.
Wie willste beim schweissen vorgehen? Saubermachen, ranhalten, anschweissen.
Dass du die Blende vorher ggf auf die richtige Länge kürzt, und grade anschweisst, erklärt sich von selbst, oder? 🙂
Bedenke, dass sich der M-Diffusor bestimmt blöd ausschneiden lässt.
Ps. Du bist jung, dein Budget begrenzt. Du machst das genau richtig ! E36 Coupe ist auch als 316i ein fabelhaftes KFZ.
Arbeite sauber, dann ist alles im Lot.
Zitat:
@allesgeht schrieb am 16. August 2019 um 20:27:34 Uhr:
Zitat:
@M-Power68 schrieb am 16. August 2019 um 20:22:34 Uhr:
Blende wäre auch eine Idee, aber diese sind halt nicht versetzt (was kein muss ist) und 2x70mm habe ich nicht gefunden. 2x76mm wäre mir dann schon etwas zu groß.Moin,
Denke dran, wenn die Endrohre zu groß sind, must Du am Diffusor was raus schneiden.
Aber in Deinem Alter ist das völlig ok was Du machst!🙂
Wir "alten" waren in Deinem Alter auch nicht besser, wenn es ums sportliche Aussehen des Autos ging.
Daher war meine Anmerkung vorher nicht böse gemeint.😉
Sorry aber nicht mal in jungen Jahren hab ich mir son Müll dran gebastelt. Wenn dann wurde das mit einem richtigen Auspuff gemacht, sonst nie.
Ich hab noch nie was von Blender Bastelei gehalten.
Warum?
Der Originalauspuff macht seinen Job doch prima.
Wenn die Kohle nicht so Locker sitzt oder er eben nichts lautes will, lass ihn das das Endrohr verändern 🙂
Ist doch nur das Endrohr und ein 19€ Plastikteil.