Heckblende Abbauen

Audi TT RS 8S

Hallo @All

Ich habe mir die 3.2 Heckblendegekauft jett wollte ich fragen wie ich die alte am besten abbgekommen.

mfg
Crash Override

23 Antworten

mit dem Torxwerkzeug, dass wir bei uns in der Firma haben (wir stellen sukzessiv auf Torx um) kannste ohne Weiteres bei ner festgerosteten Schraube den Kopf abreißen, aber das Torxprofil hält🙂 Ein Inbus hätte da schon längst aufgegeben und wäre rundgenudelt

Das stimmt, Torx ist schon besser aber die Würth Assy sind ja noch einiges besser, nur leider nciht für Pkw geeignet...
Marc

würth assy? Was ist das jetzt?

Zitat:

Nachdem ich mir mal mit nem billig Werkzeug aus dem Baumarkt derart die Finger geklemmt habe kufe ich nur noch Hazet oder ähnliches

Ist mir noch jetzt am Wochenende passiert:

Kleine Ratsche, Verlängerung, 10er Nuss-> wollte ne M6-Mutter anziehen. Bis es knack gemacht hat.

Erst dachte ich die Schraube wär gerissen. Was war es?:

Die Verlängerung an der Verbindungsstelle zur Nuss abgebrochen....

Call me He-Man.... 😉

Ähnliche Themen

als ich noch meinen Corolla hatte wollte ich mal ne gelöste Radmutter nachziehen. Leider hatte ich kein Bordwerkzeug dabei. Habe dann bei ner Autbahnraststätte angefragt, ob die Werkzeug haben. Der hat mir ne mittelgroße Ratsche dafür gegeben. Dummerweise hab ich beim Anziehen der Muttern nen Rückwärtssalto auf dem Parkplatz gemacht, weil im Schweisse meines Angesichts die Ratsche oben an der Schnittstelle zur Nuss einfach durchgebrochen ist. Hätte mir das Ding fast ins Gebiss gschlagen. Der Tankwart fand das nicht so toll. Aber die Mutter war dann fest😁

Zitat:

Dummerweise hab ich beim Anziehen der Muttern nen Rückwärtssalto auf dem Parkplatz gemacht

@ nos: Schon mal was von Drehmoment gehört?

Nach fest kommt kaputt (in diesem Fall wars die Ratsche...) 😁 😁

war doch eine Drehmomentratsche. Ist bei 110 Nm abgerissen😁

Mensch, hatte doch nix Anderes zur Hand🙁

Boah, ihr seid ja sooo stark 🙂
Bist du dann auch auch grün geworden Nos,und dürfen wir jetzt Hulk sagen ? 😁
Ich sach doch nur hutes Werkzeug kaufen
(Assy ist eine Art Torx, aber die Schruaben fallen ncht vom Bit ab, perfekt... aber nur für Holz)
Marc

hatte ja gutes Werkzeug, aber leider zu Hause. Musste in dem Moment schmerzlich feststellen, dass der Schlüssel vom Bordwerkzeug nicht in die Bohrungen der Alus passt🙁 Das der Tankwart mir schrottiges Werkzeug leiht, kann ich ja nicht ahnen....

Deine Antwort