Heckantrieb ist schneller als Allrad ! Beweisvideo
http://www.carthrottle.com/discuss/Mb0S0c/
;-) also richtige Reifen wählen...!
Beste Antwort im Thema
Allrad und ordentliche Reifen sind das Optimum. Aber man sieht hier deutlich, daß einem der Allrad mit schlechten/billigen Reifen keinen Vorteil bringt. Sollten sich die Allrad Fahrer vor Augen führen, daß der Allrad allein kein Allheilmittel ist. Die Kraft wird von den Reifen auf den Untergrund übertragen. Und die sind in erster Linie entscheidend.
Gruß Mario
37 Antworten
warum sollte das so sein?
ich finde viele Bereiche spannend... 80-120 ist bei mir bspw auch recht oft dabei
Zitat:
@gogobln schrieb am 19. Dezember 2014 um 10:17:56 Uhr:
Komisch, ich habe mit meinem "Einrad" bisher null Probleme im Winter bekommen.
Im Gegenteil, das macht richtig Spaß. Freue mich auf hoffentlich viel Schnee. Sieht zur Zeit ja noch schlecht aus für die restlichen Tage des Jahres.
Freuen tu ich mich auch, trotzdem habe ich den spaten dabei im einrad mit heckantrieb.. (und ohne sperre wie fast alle autos)
Wobei ich zugeben muss ich habe so ein fahrzeug garnicht mehr. (frontmotor mit heckantrieb in der einrad ausfuehrung)
Trotzdem, spass ist es, garkeine frage.
w
Zitat:
@bbbbbbbbbbbb schrieb am 19. Dezember 2014 um 14:29:36 Uhr:
Abgesehen davon, dass es bei BMW aktuell keinen Heckantrieb mehr gibt, sondern einen Hinterradantrieb: Dieser ist natürlich dem Allradantrieb unterlegen, was z.B. die Beschleunigung von 0-100 km/h angeht, vergleicht einfach mal die Werksangaben der X-Drive - Modelle mit jenen der hinterradgetriebenen Modelle.Apropos: Der Piaggio Ape hat keinen Einradantrieb (wäre ja dann ein Frontantrieb), sondern einen Heckantrieb, und zwar einen echten (dank Heckmotor), vor allem dank zwei Rädern hinten aber einen Zweiradantrieb.
Hallo
Kannst du mir den "Unterschied" zwischen Heckantrieb und Hinterradantrieb bitte erklären
bei dem Heckantriebler ist der Motor hinten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 19. Dezember 2014 um 16:42:28 Uhr:
Ist das so?
Fuer mich ist das ein heckmotor,
im gegensatz zum frontmotor, oder mittelmotor, respektive genauer mitte-vorne, oder mitte-hinten.
Antrieb sind die angetriebenen raeder, front, oder heck, oder allrad....
Meiner meinung nach, keine ahnung was wiki dazu sagen wuerde.
w
Zitat:
@gogobln schrieb am 19. Dezember 2014 um 10:17:56 Uhr:
Komisch, ich habe mit meinem "Einrad" bisher null Probleme im Winter bekommen.
Im Gegenteil, das macht richtig Spaß. Freue mich auf hoffentlich viel Schnee. Sieht zur Zeit ja noch schlecht aus für die restlichen Tage des Jahres.
Die Eisdielen haben doch jetzt im Winter regelmäßig geschlossen!😁
Zitat:
@Mario540i schrieb am 19. Dezember 2014 um 16:14:19 Uhr:
0-100 interessiert doch keinen. 100-200 oder bis 250 sind die interessanten Werte, welche auch im Fahrbetrieb entscheidender sind.Gruß Mario
Hier geht's um 0-20 km/h ;-)
Das Video zeigt dich eindrucksvoll das reifen wichtiger sind als das antriebskonzept.
Also wer Allrad hat darf die Winterreifen auch nicht vernachlässigen.
Gretz
Zitat:
@3L-auto-ja schrieb am 19. Dezember 2014 um 16:57:09 Uhr:
Ist das so?Zitat:
Fuer mich ist das ein heckmotor,
im gegensatz zum frontmotor, oder mittelmotor, respektive genauer mitte-vorne, oder mitte-hinten.Antrieb sind die angetriebenen raeder, front, oder heck, oder allrad....
Meiner meinung nach, keine ahnung was wiki dazu sagen wuerde.
w
Hallo
Das sehe ich genauso, Heckantrieb hat nichts mit der Platzierung des Motors zu tun.
dann ruft bitte Herrn Wiki noch an
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 19. Dezember 2014 um 09:13:27 Uhr:
verstehe gar ned, warum ein 4WD auf Sommerreifen ned gewinnt 🙄kann mal jemand die physikalischen (Beweg-) Gründe als Beweisführung einbringen?
btw. kann mir jmd den Allrad rauscodieren?
Ach das ist doch ganz einfach, je mehr rutschende Räder desto mehr Rutschen 🙂
Zitat:
So ist es.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heckantrieb
http://de.wikipedia.org/wiki/Hinterradantrieb
@Aljubo: Ich dachte, Du bist Kfz - Meister? Oder habe ich Dich verwechselt?
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 19. Dezember 2014 um 19:36:37 Uhr:
dann ruft bitte Herrn Wiki noch an
hmm,
haette ich nicht gedacht...
Zitat:
@bbbbbbbbbbbb schrieb am 19. Dezember 2014 um 14:29:36 Uhr:
Abgesehen davon, dass es bei BMW aktuell keinen Heckantrieb mehr gibt, sondern einen Hinterradantrieb: Dieser ist natürlich dem Allradantrieb unterlegen, was z.B. die Beschleunigung von 0-100 km/h angeht, vergleicht einfach mal die Werksangaben der X-Drive - Modelle mit jenen der hinterradgetriebenen Modelle.Apropos: Der Piaggio Ape hat keinen Einradantrieb (wäre ja dann ein Frontantrieb), sondern einen Heckantrieb, und zwar einen echten (dank Heckmotor), vor allem dank zwei Rädern hinten aber einen Zweiradantrieb.
Ähm, wenn kein Heckantrieb, sondern Hinterradantrieb, wieso denn dann Frontantrieb und kein Vorderradantrieb? Und wie ist das beim Rückwärtsfahren, wenn dann die Vorderräder hinten sind oder Hinterräder vorne? Ist dann der FWL ein HWL und umgekehrt? Ich bin aber auch schwer von kapee...
Sorry, Spaß beiseite, das da bei Wiki hätte ich nie so gedacht. 🙂
Zitat:
@Totalix schrieb am 19. Dezember 2014 um 19:57:45 Uhr:
Ähm, wenn kein Heckantrieb, sondern Hinterradantrieb, wieso denn dann Frontantrieb und kein Vorderradantrieb?
Schon mal ein Fahrzeug mit Vorderradantrieb und Heckmotor gesehen? 😁
Wäre übrigens die perfekte Kombination der Nachteile dieser Antriebsarten: Heckmotor für das unberechenbare Kurvenverhalten und Frontantrieb für die schlechte Traktion beim Anfahren und am Berg. 😰
Zitat:
@bbbbbbbbbbbb schrieb am 19. Dezember 2014 um 19:52:22 Uhr:
So ist es.Zitat:
bei dem Heckantriebler ist der Motor hinten.http://de.wikipedia.org/wiki/Heckantrieb
http://de.wikipedia.org/wiki/Hinterradantrieb@Aljubo: Ich dachte, Du bist Kfz - Meister? Oder habe ich Dich verwechselt?
Was hat jetzt damit zu tun? Deine Zitierung von wikipedia hatte ich auch gelesen, auch wenn das dort so steht, bleib für mich der Heckantrieb, ein Hinterradantrieb, egal wo der Motor sitzt. Du kannst ja ruhig anderer Meinung sein.