Heckantrieb im Winter
Hi !
Ich bin Fahranfänger und habe mir einen 325i als Erstwagen zugelegt.
Jetzt hör ich von allen Seiten ich sei verrückt so ein Auto als Anfänger im Winter fahren zu wollen.
Ist das wirklich so schwer zu beherrschen? Ich will ja keine Rennen fahren sondern gemütlich ans Ziel kommen, außerdem hab ich Michelin Alpin Reifen drauf.Ich habe mitlerweile aber schon Bedenken ob es nicht doch besser wäre ein anderes Auto kurzfristig zu organisieren um den Winter zu überleben.
Schonmal im Vorraus danke für feedback.
Beste Antwort im Thema
Woher kommt eigendlich der irrglaube, das der Heckantrieb im Winter unfahrbar wäre, und der Frontantrieb wäre das non plus ultra? Mehr Spass macht der Heckantrieb sowieso, und ein Frontkratzer schiebt dich auch in den Graben, wenn du den rechten Fuss nicht unter kontrolle hälst. Gut der 325er ist schon eine Hausnummer um damit im Winter anzufangen, aber mit ein wenig Hirn vom Fahrer ist das auch kein Problem. Das mit dem Parkplatz würde ich im übrigen auch raten, aber nicht nur für den 325er sondern für alle Autos.
gruß He-Man
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Probekiller
zum thema gewicht im kofferraum sollte man sichZitat:
Original geschrieben von tdianzug
wieso nicht? Was man reinlegt, ist doch egal, hauptsache ein bisschen mehr Traktion. Ich lege immer einen 25 kg Salz Sack hinten rein.
vielleicht mal -> hier <- die seite 12 durchlesen! 😉kurz gesagt: je mehr gewicht, je weiter weg vom drehpunkt, desdo höher die fliehkräfte!
also lieber etwas schlupf beim anfahren, als ein dich überholendes heck in der kurfe! 😉und an den TE: mit ein wenig köpfchen kommt man auch mit einem M3 ganz ohne
elektrischen helferlein gut durch den winter! 😉
Dem ist nichts hinzuzufügen. Danke für die Recherche des Links!
bei uns jeden winter an meherern tagen... sogar teilweise die hauptstraßen, vorallem nachts und am we.
von den kleinen dorfstraßen mal ganz zu schweigen.
Ich denke ein 325i ist als erstes Fahrzeug für nen Fahranfänger schon eine Hausnummer, aber wie bereits erwähnt wurde, ist es auch nicht unmöglich damit durch den Winter zu kommen. Ich hab mich mit meiner 316i PS-Schleuder im Winter auch so einige male erschrocken, da braucht man nicht zwingend viel Leistung bei glatter Fahrbahn.😉 Solange du mit Bedacht und eingeschaltetem Hirn fährst, sollte es keine Probleme geben. Vernünftige Reifen (die du ja nun schon hast) und das bereits erwähnte Fahrertraining sind natürlich empfehlenswert.
Schön wäre auch ein Erfahrungsbericht von dir nach dem Winter!🙂
😁hör nicht auf die pfeifen.langsam fahren im winter is doch scheiße.was solln deine kumpels da sagen muschi.am besten kannste den nachts zeigen wie geil du fahren kannst wenn ihr von der disse heim kommt.mal so ein powerdrift auf der landstraße.das gibt auch pluspunkte bei uschi.
Ähnliche Themen
*uschi* ist das die neue Abkürzung fürs Punktekonto in Flensburg?
😁ne das is eine von den drei 16jährigen weibern aufm rücksitz.
O1li:
Wow super aktuelle videos und die klamotten echt geil 😁 aber da sind echt gute tipps dabei grade für fahranfänger wie mich😉
Zitat:
Original geschrieben von humanerror
😁hör nicht auf die pfeifen.langsam fahren im winter is doch scheiße.was solln deine kumpels da sagen muschi.am besten kannste den nachts zeigen wie geil du fahren kannst wenn ihr von der disse heim kommt.mal so ein powerdrift auf der landstraße.das gibt auch pluspunkte bei uschi.
Pass auf nicht das das einer Nachmacht und nahher sagt aber der humanerror hat gesagt das man das so macht. 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Jonas.Su
Pass auf nicht das das einer Nachmacht und nahher sagt aber der humanerror hat gesagt das man das so macht. 😁😁😁Zitat:
das nennt sich dann natürlichen selektion,siehe darwin😉
Zitat:
Vor allem als Fahranfänger ohne Erfahrung mit Hecktrrieblern im Winter würd ich an sowas gar nicht erst denken...sonst kanns schnell mal passieren dass in der BILD mal wieder was von einem schweren Unfall mit mehren Toten steht.
Zitat:
Original geschrieben von Trinitii
Vor allem als Fahranfänger ohne Erfahrung mit Hecktrrieblern im Winter würd ich an sowas gar nicht erst denken...sonst kanns schnell mal passieren dass in der BILD mal wieder was von einem schweren Unfall mit mehren Toten steht.Zitat:
😁wer da die ironie nicht erkennt gehört an baum.
Zitat:
😁wer da die ironie nicht erkennt gehört an baum.Zitat:
Original geschrieben von Trinitii
Vor allem als Fahranfänger ohne Erfahrung mit Hecktrrieblern im Winter würd ich an sowas gar nicht erst denken...sonst kanns schnell mal passieren dass in der BILD mal wieder was von einem schweren Unfall mit mehren Toten steht.
Schon klar.
Aber man muss das ja mal erwähnen, gibt ja immer irgendwelche die das als guten Tipp ansehen... 😁
mhmm... ich bin zwar kein fahranfänger mehr... zumindest behaupte ich das jetzt einfach mal 😉... aber ich fahre im kommenden winter zum ersten mal ne heckschleuder... und ja ich musste mir genauso wie du (an TE gerichtet) solche sachen anhören wie "du fährst das auto sowieso schrott" usw... aber hör da garnicht drauf... ich denke mir dann, wenn man schön sachte fährt geht das alles.... man kann ja aufnem parkplatz wie die anderen schon sagen "die sau dann rauslassen" 😉...
"geht nicht gibs nicht?!" 😁
lieben gruß tim