ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Heckansicht Mondeo Titanium 2.2 TDCI Facelift

Heckansicht Mondeo Titanium 2.2 TDCI Facelift

Ford Mondeo Mk4 (BA7)
Themenstarteram 20. November 2011 um 18:25

Hi,

kurze Frage: wie sieht das Heck eine Mondeo Titantium 2.2 TDCI nach dem Facelift aus?

Thx 4 info / pics...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thunder-CH

Naja, wer sich von den Blenden blenden lassen will... 

Kein Brummen und kein Räuchlein steigt aus dem Stummel. :(

Dem Vernehmen nach sollen Blenden ohne Anschluss geeignet sein, dem Selbstwertgefühl des Besitzers einen Schub zu verleihen. ;)

Jedem sei der Spass gegönnt. - Ist halt Geschmackssache.

Gruss

Hallo Thunder,

kann es sein, dass du nicht wirklich mitbekommen hast worum es hier geht?

Es geht hier dem Fragesteller um die Serienausführung beim FL Titanium 2.2 TDCI und nicht um nachträglich angebrachtes Zeug beim alten MK4.

Das FL Modell hat nun mal zwei Pötte mit geraden Endrohren und Edelstahlblenden, wo beim alten MK4 abgewinkelte Endrohre hinter der Heckschürze versteckt waren. Also nichts mit "kein Brummen und kein Räuchlein".

Da es sich nicht um "Blenden ohne Anschluss" handelt, bin ich mir sicher, dass es bei einem 2.2 TDCI mit 200PS mehr brummt als bei einem 2.0 140 PS.

Wenn man denn schon solche blöden Anspielungen, wie deine, mit dem Selbstwertgefühl machen will, sollte man zumindest wissen worüber man da schreibt.

Gruß

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Echt schnuckelig.

Mit zwei verchromten Endrohre ist aber der S, oder ???

 

Gruß

Mometz

Zitat:

Original geschrieben von Mometz

Mit zwei verchromten Endrohre ist aber der S, oder ???

Gruß

Mometz

Nein.

Doppelrohr-Auspuffanlage für 2,0-l-EcoBoost- und 2,2-l-TDCi-Motor.

Themenstarteram 21. November 2011 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von McHeier

Echt schnuckelig.

Danke - genau das wollt' ich wissen - wird im Ford Konfigurator falsch dargestellt. Zusätzlich hab' ich gestern einen Facelift Mondeo mit 2 nach unten gerichteten Auspüffen (-: gesehen. Da wurd' ich nervös...

Jipp mein 2,0l EB sind genauso aus.

Einfach nur geil, schaut die Karre von hinten aus!

Im Prinzip ist das norm. Auspuffanlage, aber mit 2-Endtöpfen,wenn

ich das Heck von meinem MONDI sehe, ist schon geil.Besonders mit, eben

2-Töpfen.Und der fährt genau so.:)

Was ein wenig schade ist, wenn man von der Seite schaut kann man halt sehen das es nur Auspuffblenden sind. Ich glaube beim S ist das nicht ganz so der Fall, da ja die Heckschürze weiter runter ragt.

Aber es hält sich in Grenzen und auf dem Bild sieht man es nur deshalb so gut, da ich kniend fotografiert habe.

Naja, wer sich von den Blenden blenden lassen will... 

 

Kein Brummen und kein Räuchlein steigt aus dem Stummel. :(

 

Dem Vernehmen nach sollen Blenden ohne Anschluss geeignet sein, dem Selbstwertgefühl des Besitzers einen Schub zu verleihen. ;)

 

Jedem sei der Spass gegönnt. - Ist halt Geschmackssache.

 

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Thunder-CH

Naja, wer sich von den Blenden blenden lassen will... 

Kein Brummen und kein Räuchlein steigt aus dem Stummel. :(

Dem Vernehmen nach sollen Blenden ohne Anschluss geeignet sein, dem Selbstwertgefühl des Besitzers einen Schub zu verleihen. ;)

Jedem sei der Spass gegönnt. - Ist halt Geschmackssache.

Gruss

:confused:

Zitat:

Original geschrieben von Thunder-CH

Naja, wer sich von den Blenden blenden lassen will... 

Kein Brummen und kein Räuchlein steigt aus dem Stummel. :(

Dem Vernehmen nach sollen Blenden ohne Anschluss geeignet sein, dem Selbstwertgefühl des Besitzers einen Schub zu verleihen. ;)

Jedem sei der Spass gegönnt. - Ist halt Geschmackssache.

Gruss

Hallo Thunder,

kann es sein, dass du nicht wirklich mitbekommen hast worum es hier geht?

Es geht hier dem Fragesteller um die Serienausführung beim FL Titanium 2.2 TDCI und nicht um nachträglich angebrachtes Zeug beim alten MK4.

Das FL Modell hat nun mal zwei Pötte mit geraden Endrohren und Edelstahlblenden, wo beim alten MK4 abgewinkelte Endrohre hinter der Heckschürze versteckt waren. Also nichts mit "kein Brummen und kein Räuchlein".

Da es sich nicht um "Blenden ohne Anschluss" handelt, bin ich mir sicher, dass es bei einem 2.2 TDCI mit 200PS mehr brummt als bei einem 2.0 140 PS.

Wenn man denn schon solche blöden Anspielungen, wie deine, mit dem Selbstwertgefühl machen will, sollte man zumindest wissen worüber man da schreibt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von McHeier

Was ein wenig schade ist, wenn man von der Seite schaut kann man halt sehen das es nur Auspuffblenden sind. Ich glaube beim S ist das nicht ganz so der Fall, da ja die Heckschürze weiter runter ragt.

Aber es hält sich in Grenzen und auf dem Bild sieht man es nur deshalb so gut, da ich kniend fotografiert habe.

laut deinem Bild,sieht das nach eine Attrape aus.Eindrucksvoll ist

auch nicht.Sowas hat meiner nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Dimitrij72

laut deinem Bild,sieht das nach eine Attrape aus.Eindrucksvoll ist

auch nicht.Sowas hat meiner nicht.

So, noch mal als kurze Zuammenfassung:

Wie bereits geschrieben, kann man es nur gut sehen, wenn man in die Hocke geht. Stehend sieht man es garnicht und aus einem anderen Auto heraus eigentlich auch nicht.

Was jetzt eine Attrappe sein soll, und was nicht, sei dahingestellt. Da bei den wenigsten "normalen" Autos solch ein Rohr von voren bis nach hinten verbaut ist, haben die meisten eine "Attrappe" hinten dran.

Und eindrucksvoll ist es, wenn der Drängler auf der Bahn hinter einem, nach einem beherztem Tritt aufs Gas, die schöne Heckansicht von meinem Mondi nur kurz genießen darf :D

Das deiner das nicht hat, ist auch normal, da du keinen FL hast.

Gruß

@McHeier

 

Warum denn so aufgeregt? Mein Posting bezieht sich auf deinen voran gegangenen Beitrag mit deinem Bild. Kennst du deinen eigenen Beitrag etwa nicht?

 

Wenigstens: deine Attrappe ist nicht nur aus Pappe. :D 

 

Es ist allemal niedlich, einem Wagen mit zwei «eindrucksvollen» Rohren hinterherzufahren , wobei bei dem einen nur der leere Durchblick übrigbleibt. - Geschmackssache halt...

 

PS: Ich erachte es auch als überflüssig, immer gleich ganze Beiträge in voller Länge zitieren zu wollen. Daher meine Äusserung ohne langes, bemühendes Zitat.

Und bei dem Bild handelt es sich nun einmal um die originale Anlage, die beim Titanium EcoBoost und 2.2 TDCI (ob mit oder ohne S) serienmäßig verbaut ist. Da ist nichts mit leerem Durchblick.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Heckansicht Mondeo Titanium 2.2 TDCI Facelift