heck beschweren im winter?!?
hallo forum!
da ich im winter häufig in den bergen bin hab ich mir überlegt das heck mit
nem sandsack o.ä. mit so ca 20 kilo beschweren...
bringt das was an traktion?!
und schadet es den dämpfern wenn da ständig was "draufdrückt" ? ;-)
danke euch
jo
41 Antworten
Ich weiß nicht, bei diesem Threadtitel musste ich spontan an "Manta, Manta" und einen Heizkörper im Kofferraum denken 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von defiler23
Ich weiß nicht, bei diesem Threadtitel musste ich spontan an "Manta, Manta" und einen Heizkörper im Kofferraum denken 😁 😁 😁
Ja, ich auch. 😁
Aber was nützt das ASC ASC+T DSC usw., wenn man an einem Berg steht der voller Schnee ist?
Nix, das ASC bremmst die Hinterachsräder so weit runter bis der Motor aus geht. 😉
Also, bei Schnee hilft ASC nicht immer, gilt nur bei ungleicher Strassenglätte.
MfG und bye
Beim E30 hab ich ausprobiert. Ca. 10kg Sand ganz hinten am Abschlussblech war optimal, bei 20kg schon kam das Heck eher in Kurven rum, als dass es nochwas an Traktion gebracht hat. Aber der Sand ist auch anderweitig praktisch 😉
Beim E46 kann ich nicht mitreden, da ich nen Touring hab und der eh hinten 100kg mehr wiegt.
Gruss
Joe
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Ja, ich auch. 😁Zitat:
Original geschrieben von defiler23
Ich weiß nicht, bei diesem Threadtitel musste ich spontan an "Manta, Manta" und einen Heizkörper im Kofferraum denken 😁 😁 😁**************************************
Aber was nützt das ASC ASC+T DSC usw., wenn man an einem Berg steht der voller Schnee ist?Nix, das ASC bremmst die Hinterachsräder so weit runter bis der Motor aus geht. 😉
MfG und bye
Na ja, wenn man Vorwerz nicht voran kommt, einfach drehen und rückwerz fahren und zum abschluß, die Freundin in den Koferraum setzen, sind ja ach gleich 50 Kg mehr.😁😁😁
Ähnliche Themen
Ich verstehe die ganze Angst vor dem Heckantrieb einfach nicht. Beim E21er musste man schon wissen was man tut, aber seit dem E36er genügt gesunder Menschenverstand und durchschnittliches fahrerisches Können.
Zitat:
Original geschrieben von OO==00==OO
Ich verstehe die ganze Angst vor dem Heckantrieb einfach nicht. Beim E21er musste man schon wissen was man tut, aber seit dem E36er genügt gesunder Menschenverstand und durchschnittliches fahrerisches Können.
Stimmt, aber ich selber brauche mir keine Angst zu machen!
Ich komme aus Oberhausen, Schnee gibt es nur in den Nachrichten.
Und die momente wo es schneit, arbeite ich.
Wenn ich aus habe ist schon wieder alles geschmolzen! 😁
Wintermodus einschalten.
Gasgeben gegenlenken!!! 😉
Die zwei schlimsten Berge hier sind 12 und 14% gefälle, da fahre ich genau 1 mal im Jahr hoch oder runter.
Denke mal das ich es mir dann wohl klemme wenn Schnee liegt, ich werde es überleben.
Ich bin jedenfalls einer von der Sorte, die sogar gerne im Schnee fährt.
Endlich muss man mal einsatz bringen, hat irgend wie was.
Wobei ich andere verstehe, manche sollten das Auto bei Schnee stehen lassen.
Vor allem die die meinen mit Sommerreifen geht es noch, hatte letztes jahr son Benz vor mir der sich ein weggeburnt hat und nur quer an der Ampel stand.
3 Mal wurde es rot, und ich war hinterher auch rot.
MfG und bye
Ich lasse meinen BMW nun im Winter auch stehen. Mehr noch, ich werde die Winterfelgen verkaufen, da ich mir einen Zweitwagen (Golf 4) zugelegt habe. Der Grund ist aber nicht die Angst von der Kombi Schnee und Heckantrieb, sondern mir ist der BMW einfach zu schade für den Tiefschnee und das Salz. Bei uns wird der Schnee (wenn es den überhaupt gibt) schlecht geräumt und ich habe keine Lust die MII Schürze als Schneeschaufel zu missbrauchen.
Mein Gott, ein BMW ist zum fahren da und so teuer sind die auch nicht.
Ich freu mich jedenfalls auf den Winter.
Gruss
Joe
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Mein Gott, ein BMW ist zum fahren da und so teuer sind die auch nicht.
Ich freu mich jedenfalls auf den Winter.Gruss
Joe
Ich fahre ihn ja, einfach nur für längere Strecken und an schöneren Tagen. Ich habe die Schnauze voll, dass der Durchschnittsbürger sich an meinem Auto verewigen muss (Parkrempler, Türschläge usw.). Es ist traurig, aber hier in der Schweiz ist es schon fast so schlimm wie in Frankreich.
Längerfristig wird mein 325Ci gegen ein Z4 3.0si ausgetauscht. Es stimmt schon, entweder hat man ein Auto für alles, oder ein Alltagswagen und ein Spassmobil (und da passt der Z4).
Zitat:
Original geschrieben von Wens
Na ja, wenn man Vorwerz nicht voran kommt, einfach drehen und rückwerz fahren und zum abschluß, die Freundin in den Koferraum setzen, sind ja ach gleich 50 Kg mehr.😁😁😁Zitat:
Ja, ich auch. 😁
Aber was nützt das ASC ASC+T DSC usw., wenn man an einem Berg steht der voller Schnee ist?Nix, das ASC bremmst die Hinterachsräder so weit runter bis der Motor aus geht. 😉
MfG und bye
bis der motor ausgeht ??? der nimmt doch nur gas weg .....also mir ist das noch nie der motor ausgegangen ....... und klar helfen diese systeme da man nicht ganz so dosiert gas geben muss wie ohne diese ....
Zitat:
Original geschrieben von Wens
Na ja, wenn man Vorwerz nicht voran kommt, einfach drehen und rückwerz fahren und zum abschluß, die Freundin in den Koferraum setzen, sind ja ach gleich 50 Kg mehr.😁😁😁Zitat:
Ja, ich auch. 😁
MfG und bye
Freundin mit 50 kg????? Träum ;-)))))))
Mit meiner könnt ich nen 7er beschweren.
Zitat:
..dachte wenn dann an so 20-30 kilo....
tanke das Auto voll, dan hast du gleich mal 50 kg mehr auf der Hinterachse
Zitat:
Mit meiner könnt ich nen 7er beschweren.
😁 .. *lol* .. nach dem ich das gelesen hab .. konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen .. und das im Büro, wo grad alle konzentriert arebeiten !!
Ich hoffen deine Freundin hat das net gelesen .. sonst gibts n Satz heisse Ohren wenn du Heim kommst .. 😛
Zitat:
Original geschrieben von Hooligan 320_D
😁 .. *lol* .. nach dem ich das gelesen hab .. konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen .. und das im Büro, wo grad alle konzentriert arebeiten !!Zitat:
Mit meiner könnt ich nen 7er beschweren.Ich hoffen deine Freundin hat das net gelesen .. sonst gibts n Satz heisse Ohren wenn du Heim kommst .. 😛
Nein, die liest diesen Männerkram hier nicht.
Die ist im Weight Watchers Forum ;-))
(Ohh. Hallo Schatz. Hab dich lieb)
Zitat:
Original geschrieben von BenMitWagen
Nein, die liest diesen Männerkram hier nicht.Zitat:
Original geschrieben von Hooligan 320_D
😁 .. *lol* .. nach dem ich das gelesen hab .. konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen .. und das im Büro, wo grad alle konzentriert arebeiten !!
Ich hoffen deine Freundin hat das net gelesen .. sonst gibts n Satz heisse Ohren wenn du Heim kommst .. 😛
Die ist im Weight Watchers Forum ;-))
(Ohh. Hallo Schatz. Hab dich lieb)
.. ich schmeiß mich vom Stuhl ... 😁 ... gehe erst mal eine rauchen (muss nämlich mal kurz raus aus'm Büro) 😁