Heaven and Hell

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Gemeinde,

ich möchte euch etwas ans Herz legen. Ein Video, ja es ist schon mehr ein Film, der einem wirklich den Mund offen stehen lässt. Atemberaubende Aufnahmen, Klang vom feinsten, Drifts in Mengen und eine (man kennt es nicht anders von ihm) gehörige Portion Gags.

Jeremy Clarkson präsentiert in einem 72minütigem Beitrag die besten Autos 2005 und dazu auch ein Teil der schlechtesten Autos überhaupt.

Das Video hat 500MB, ich hab es über 2 Stunden mit DSL gezogen, aber glaubt mir eins, es lohnt sich! Wer sich dieses Video nicht ansieht verpasst einfach was. Und das tolle: Ein GTI kommt auch drin vor.

Hier kann man sich das Video downloaden

Ich habe bisher hier im Golf V Forum keinen Beitrag dazu gesehen, daher ist es hoffe ich ok, wenn ich es poste. Gefunden hab ich es jedoch im Calibraforum, hierfür ein herzliches Dankeschön für den Hinweis auf das Video.

Ein Traum in bewegten Bildern....

71 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

bei uns läuft meist Arte auf BBC wenn Topgear mal läuft.

ich zieh mir die Sendungen aus dem Internet 😉

Ich glaub TOP GEAR läuft auch nochmal am Sonntag um irgendwas zwischen 13 und 14 Uhr.

Vielleicht haste da ja mehr Glück....

Zitat:

Original geschrieben von xvision

Apropo, was ich moralisch verwerflich finde ist, daß VW keine Scham hat, daß mein Auto in 2 Jahren schon ein überholtes Modell sein wird *grrr*

Macht mir nix, dann hole ich mir eben n Golf VI mit erneut 15% Rabatt! 😁 😉

Ich bin großer TopGear Fan, verpenne nur meist die Folgen auf BBC World.

Jeremy Clarkson macht das ganze mit englischem Witz, Richard Hammond (den viele von Braniac kennen dürften) vertritt immer die humanste Meinung..

Diese Sendung ist der Wahnsinn, schade, sehr schade das es so ein Format nciht in Deutschland gibt.

Fußball spielen mit 11 Aygos, einen Mini über eine Skisprungschanze jagen, der neue Aston Martin gegen die Bahn... diese Sendung ist einfach genial und würde meiner Meinung nach ohne weiteres in Deutschland funktionieren.

Werde mir das Video zu Hause sofort laden, glaube, dass ich das bereits gesehen habe. Falls ja: Es lohnt sich und bitte: Dreht die Boxen auf.

hehe,

ganz nett das Video, aber so wirklich "super" kommt der GTI auch net rüber und er hat völlig recht, die bissigkeit des GTI I fehlt dem GTI V leider...

aber die M5 "Shoe" ist der hammer.... "poorest car in the world" ... "greatest car in the world" hui....wenn die das in münhcen wüssten

mfg

Ähnliche Themen

mist... bei 430MB meinte firefox der download wäre fertig... jetzt darf ich nochmal von vorne laden! grrr...

Alter, wie geil ist dieses Video ? Ich könnte fast den guten Ton und die Contenance in meinem Beitrag vergessen...

Tu' ich auch: Es ist einfach schweinegeil. Hab mir das Teil jetzt mal bis zum BMW M5 angeschaut. Geil geil geil. Und vor allem auch der Aston Martin... Da bekommt man Gänsehaut, so ein Auto ist die pure Geilheit. Einmal genug Geld haben und Stolz sein, ein Mann zu sein. Dann würde so eine Bude vor der Tür stehen.

😁

Hallo,

habe mir das Video jetzt auch angesehen. Was zum Henker haben die mit den alten Autos gemacht.😁
Und Jeremy hat mich vor einem Fehlkauf bewahrt. Wollte mir ja so einen Enzo vor die Türe stellen, aber bei der miesen Sicht nach hinten wird das wohl nix.😛

Gruß Markie

Zitat:

Original geschrieben von Markie

Wollte mir ja so einen Enzo vor die Türe stellen, aber bei der miesen Sicht nach hinten wird das wohl nix.😛

Hast Du bedenken das Du im Enzo einen uebersiehst der mit Lichthupe von hinten kommt.🙂

Ich denke das ueberfluessigste an dem Auto sind die Rueckspiegel, haetten die bei Ferrari

gleich weglassen koennen.😁

naja,

was ich aber nicht verstehe, warum verliert der 25Jahre Jubi GTI gegen einen 130PS Skoda RS?

da stimmt doch was net...

180PS, 2,7sec. schneller aufm Datenblatt....

nenene

also soviel ich weiß hat der Skoda RS 180 PS und das aus nem Turbo...der 25 jahre Jubi is ja ein 3-er golf mit 150 PS und ohne turbo...
könnt auch sein dass ich mich irre in bezug auf skoda aber GTI 25 jahre hat definitiv 150 PS,is ja der normale 16V

Die Welt ist voller kranker Hirne

Hi,

ich hab's auch geladen, aber das war ja wohl verschwendete Zeit!

Den Typen haben sie wohl auf einem abgesperrten Flughafen fahren lassen, weil er für die Rennstrecke nicht gut genug und für die öffentliche Straße zu bekloppt ist.

Wer ein neues Auto (egal welches) kauft, um es dann mit dem großen Hammer zu zerstören, muß ja total krank sein.
Junge Leute, die sich jeden Euro zusammensparen, um sich ihren ersten fahrbaren Untersatz zu gönnen, sind mit so einer kleinen Kiste oft glücklicher, als irgendwelche Reiche mit den Superschlitten.

Statt solche hirnrissigen Aktionen abzuziehen (extra großen Kran mieten, um u.a. einen Container auf ein Auto fallen zu lassen), um damit seine langweilige Sendung (minutenlang mit quietschenden Reifen auf einem Flugfeld rumzukurven...) ein wenig aufzupeppen, hätte er die Fahrzeuge besser an irgendwelche Azubis/Schüler/Studenten verschenkt.
Für mich, der auch mal arm war und heute noch seine Sachen selbst in Schuss hält und auch alte Sachen möglichst "wiederbelebt", ist sowas einfach nur 'ne Katstrophe.
Ob sie wohl das in den Rasen neben dem Flugfeld gelaufene Kühlmttel oder Öl später ausgebuddelt haben?

Und bei all den blöden Sprüchen: Das Preis/Leistungs-Verhältnis des Autos, das er da zerdeppert hat, ist um Meilen besser als das vom Aston - zuverlässiger wäre es vermutlich auch gewesen!

Die ganze Aktion hätte nur dann einen Sinn gemacht, wenn man dieses dekadente A*******h vorher in das Auto reingesetzt hätte, dann erst mit dem Hammer drauf und vom Kran fallen lassen.

Was es nicht alles für Schwachfug gibt auf der Welt...
B.

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

also soviel ich weiß hat der Skoda RS 180 PS und das aus nem Turbo...der 25 jahre Jubi is ja ein 3-er golf mit 150 PS und ohne turbo...
könnt auch sein dass ich mich irre in bezug auf skoda aber GTI 25 jahre hat definitiv 150 PS,is ja der normale 16V

Quatsch!! Das war der 25 jahre Jubi und von dem gab es genau 3.000 Stück (je 1000 in rot, schwarz und silber). Der Motor war ein 180 PS Turbo 4 Zylinder mit K03 Sport-Lader.

Der 25 Jahre Jubi ias ein 4er Golf und kein 3er Golf!!

Warum er gegen der Octavia verloren hat, ist mir ein Rätsel. Der Motor müsste der gleiche sein (1,8 T mit 180 PS). Und der Golf ist sicherlich nicht schwerer als der Octavia.

Gruß,
ks

achja...das war ja 20 jahre GTI was ich meinte...sorry 😉
kann sich ja mal irren...

Seid Ihr sicher, dass das ein RS ist? Sieht für mich wie ein stinknomaler Skoda aus.

Wenn man sich den original TopGear-Beitrag über den Ver GTI noch mal anschaut, erwähnt Clarkson da, dass der 4er GTI gegen einen Skoda mit Diesel (!) keine Chance hat.

Meiner Meinung nach ist das eben kein Jubi GTI in dem Video, sondern die britische IVer-GTI-Variante mit einem nicht-Turbomotor. In UK und USA gab's wahrscheinlich andere GTIs vom IVer als in Deutschland, oder besser gesagt: Es gab wahrscheinlich schwächer motorisierte mit dem Makeup, das es bei uns nur für den Jubi gab...

E.

ja das hat mich auch geschockt! aber beim GTI test 2004 hatte jeremy das auch schon erwähnt:" the mod IV GTI was slower from 0-60 than a diesel-powered skoda octavia!"

1. der deutsche 25 jahre jubi hat den 1,8T mit 180PS - 0-100 in etwa 7,8s lt. werk.

2. laut doppelwobber gabs den 25 jahre GTI auch in GB! einmal mit dem 1,8T 180PS und dem 1,9l TDI 150PS.

3. der stärkste octavia diesel war der 1,9l TDI mit 130PS lt. wikipedia.

schon kurios das ganze ^^

das geilste am beitrag finde ich war das bild am anfang:

heaven:

die miesesten sportwagen und SUPERsportwagen - und wer steht rechts in der ecke... ? der golf V GTI! ^^
das soll schon was heißen 🙂

Deine Antwort