Heaven and Hell

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Gemeinde,

ich möchte euch etwas ans Herz legen. Ein Video, ja es ist schon mehr ein Film, der einem wirklich den Mund offen stehen lässt. Atemberaubende Aufnahmen, Klang vom feinsten, Drifts in Mengen und eine (man kennt es nicht anders von ihm) gehörige Portion Gags.

Jeremy Clarkson präsentiert in einem 72minütigem Beitrag die besten Autos 2005 und dazu auch ein Teil der schlechtesten Autos überhaupt.

Das Video hat 500MB, ich hab es über 2 Stunden mit DSL gezogen, aber glaubt mir eins, es lohnt sich! Wer sich dieses Video nicht ansieht verpasst einfach was. Und das tolle: Ein GTI kommt auch drin vor.

Hier kann man sich das Video downloaden

Ich habe bisher hier im Golf V Forum keinen Beitrag dazu gesehen, daher ist es hoffe ich ok, wenn ich es poste. Gefunden hab ich es jedoch im Calibraforum, hierfür ein herzliches Dankeschön für den Hinweis auf das Video.

Ein Traum in bewegten Bildern....

71 Antworten

Ich habe jetzt mal die Kollegen aus der Jubi-Fraktion auf die Diskussion aufmerksam gemacht. Ich hoffe, die können ein bisschen Licht ins Dunkel bringen ... (zum Thema unterschiedliche Jubi-Version im Ausland).

Gruß,
ks

Re: Die Welt ist voller kranker Hirne

Zitat:

Original geschrieben von Broeselberger

Wer ein neues Auto (egal welches) kauft, um es dann mit dem großen Hammer zu zerstören, muß ja total krank sein.

Wenn du neben deinen Äuglein auch mal deine Ohren benutzt hättest, wüsstest du warum er das Auto kaputt gemacht hat.

Da du anscheinend der englischen Sprache nicht mächtig bist, übersetzte ich es dir gerne sinngemäß mal ins deutsche:

"Das Problem an den ganzen koreanischen Autos ist, dass nicht ein Mann hinter dem Auto steckt, der ein großartiges Auto entwickeln möchte, sondern eine Firma, die einfach nur darauf bedacht ist, Profit zu machen."

Mir ist schon klar das natürlich JEDE Firma darauf bedacht ist Kohle zu scheffeln, aber es gibt genügend Autos, die Emotionen wecken und begeistern können, bei Marken wie Daewoo etc. hab ich das bisher nicht feststellen können.

Und das war einfach nur die "Rache" von Jeremy an diesen Firmen. Ich fand es very amusing.

Jeremy ist sicher kein Top Rennfahrer, aber er konnte mit dem STIG sehr gut mithalten. Uns alle würde er sicher in die Tasche stecken! 😉

Jeremy fährt privat sogar einen Ford GT (der neueren Art 😉). Der steckt uns mit Sicherheit in die Tasche. Denn wenn der weiterhin so fleißig übt, hat auch Stick bald keine Chance mehr 😉 Obwohl er im Vergleich mit dem V8 Monster (der silberne) vs. Stick/Stig (Mitsubishi Evo) kein Licht gesehen hat ("400 % mehr Talent"😉 😁

Gruß,
ks

Re: Re: Die Welt ist voller kranker Hirne

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

"Das Problem an den ganzen koreanischen Autos ist, dass nicht ein Mann hinter dem Auto steckt, der ein großartiges Auto entwickeln möchte, sondern eine Firma, die einfach nur darauf bedacht ist, Profit zu machen."

In der Kunst wuerde man sagen eine mords Performance die er da hingelegt hat 🙂

Trotzallem tut mir der Wagen doch etwas leid, so was hat eigendlich kein Auto verdient.

Auch wenn ich seine Beweggruende verstehen kann, aber es muss auch solche Wagen

geben. Schliesslich kann sich ja nicht jeder einen Aston Martin, Lotus oder Lamborghini

leisten. Und ob z.B. beim neuen Mini jetzt mehr Herzblut in die Entwicklung geflossen ist

wage ich doch auch stark zu bezweifeln. Volumenmodelle werden immer mit dem primaeren

Ziel entwickelt Gewinne zu machen. Die Einstellung ich baue im Volumensegment

ein Ueberauto, lege aber bei jedem verkauften Wagen kraeftig drauf da sonst kein Kunde

in diesem Segment gefunden wird kann sich kein Hersteller leisten.

Ähnliche Themen

Micha,

vielen tausend Dank für den link!
Tolles Video - wie immer bei J.C.!
Ich liebe Top Gear, kann es bei mir
aber leider nicht empfangen... 🙁
Aber das wird sich demnächst ändern! 😁

Gruß

Chris

Re: Die Welt ist voller kranker Hirne

Zitat:

Original geschrieben von Broeselberger

Wer ein neues Auto (egal welches) kauft, um es dann mit dem großen Hammer zu zerstören, muß ja total krank sein.
Junge Leute, die sich jeden Euro zusammensparen, um sich ihren ersten fahrbaren Untersatz zu gönnen, sind mit so einer kleinen Kiste oft glücklicher, als irgendwelche Reiche mit den Superschlitten.

Magst ja recht haben, aber es ist nunmal seine Freiheit, und mit der Begründung müssten wir alle unser Geld nach dem Kommunistischen Prinzip aufteilen 😉

Mir tat es auch ein bisschen weh, auch wenn ich mir so ein Auto wirklich niemals kaufen würde.

Endlich hab ich es mir eben (während ich geschlafen hab) auch runtergeladen.

Wahnsinn! Ich danke euch für diesen Link. Der M5, der GTI, der Metro.. 😁
Jeremys Kommentare sind für mich erst mal nur an 2. Stelle, ich erinnere an den M6, der ja aufgrund von iDrive "completly rubbish" ist. 🙂

Der Sound, die Drifts...Top Gear ist ungeschlagen. Entertainment pur, das geht weit über ein Automagazin hinaus, ich bin Feuer und Flamme.

Einfach 😎

Ich glaub ich hab die Lösung für das GTI-Video gefunden...naja...wenigstens teilweise.

http://www.einszweidrei.de/vw/golgti18t1999-1.htm

Das ist ein GTI. Richtig. In dem Video ist aber ein 25Y-GTI, 180 PS, 1.8T.
Ich glaub nicht, dass man da ein 150 PS GTI nimmt, ihm aber Spoiler, Scheinwerfer und Räder des 25Y-GTI's verpasst.

Danke für den Link!
41 Minuten dauert der Download bei mir, er zieht komischerweise nur mit 190kb/s 🙁

Zitat:

Das ist ein GTI. Richtig. In dem Video ist aber ein 25Y-GTI, 180 PS, 1.8T.
Ich glaub nicht, dass man da ein 150 PS GTI nimmt, ihm aber Spoiler, Scheinwerfer und Räder des 25Y-GTI's verpasst.

Ähh..wie schon gesagt: Wer sagt denn, dass es in England nicht so ein Modell gab? Also 150 PS aber Optik vom deutschen Jubi. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Oktavia Diesel einen 180 PS IVer versägt...es sei denn, die sind alle im 5. Gang angefahren..😉

E.

Re: Heaven and Hell

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Hallo Gemeinde,

ich möchte euch etwas ans Herz legen. Ein Video, ja es ist schon mehr ein Film, der einem wirklich den Mund offen stehen lässt. Atemberaubende Aufnahmen, Klang vom feinsten, Drifts in Mengen und eine (man kennt es nicht anders von ihm) gehörige Portion Gags.

Jeremy Clarkson präsentiert in einem 72minütigem Beitrag die besten Autos 2005 und dazu auch ein Teil der schlechtesten Autos überhaupt.

Das Video hat 500MB, ich hab es über 2 Stunden mit DSL gezogen, aber glaubt mir eins, es lohnt sich! Wer sich dieses Video nicht ansieht verpasst einfach was. Und das tolle: Ein GTI kommt auch drin vor.

Hier kann man sich das Video downloaden

Ich habe bisher hier im Golf V Forum keinen Beitrag dazu gesehen, daher ist es hoffe ich ok, wenn ich es poste. Gefunden hab ich es jedoch im Calibraforum, hierfür ein herzliches Dankeschön für den Hinweis auf das Video.

Ein Traum in bewegten Bildern....

Kennt jemand einen aktuellen Link dazu?

Gibt es eigentlich eine Seite, auf der sämtliche Top Gear-Episoden oder Testausschnitte runterzuladen sind??

Die Analufstelle für Top Gear und Fifth Gear ist

www.finalgear.com

Hier findet man auch einiges:
www.autoclips.net/

HEY in England gab es den GTI auchb mit 2.0 115ps !! kann das einer bestätigen hab ich gelesen!!!

und genauso müsste der auch gegen die beiden da abstinken wenn man die daten anschaut.

Ja Finalgear ist immer Sonntags TopGear und Montags Fifthgear angesagt 😁
Man braucht aber ein Torrentprogramm! Bittorrent oder Azzereus... sind allerdings Tauschbörsen aber anders kriegt man die nicht.

Deine Antwort