1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Headunit tauschen Composition Media Mib2

Headunit tauschen Composition Media Mib2

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo, ich möchte bei meinem Composition Media mit Mib2 das headunit tauschen um dann App Connect nach zu rüsten. Die Kachel für App Connect ist im Menü nicht vorhanden.

Mein ??würde mir den Komponentenschutz entfernen, und mir dann App Connect freischalten. Jetzt ist ein Headunit mit der Teilenummer 3q0035819a verbaut,rein müsste 3q0035824a.

Es gibt hier sehr viele Threads zu dem Thema.

Hat es jemand von euch gemacht und kann die oben genannte Teilenummer bestätigen. Vielleicht nimmt sich ja nochmal einer der Sache an und klärt mich auf.

Wie gesagt, mein ??meint es geht wenn ich ein entsprechendes Teil (möglichst nicht geklaut ??) kaufe. Mfg

Ähnliche Themen
25 Antworten

App connect wäre dann sicherlich möglich denke ich mal .,Navi sicher nicht .
Kostenpunkt der guten Unit?

Display müsste doch sicher auch auf Pro umgerüstet werden.

De Unit hat alles inkl Sim Slot falls du das benötigst.
Hier muss aber dann die Antennen hinten nachgerüstet werden. ??

Display brauchst du neu oder gebraucht bzw blende dazu.

Unit alleine hab ich für 850 angesetzt, aber darüber lässt sich reden.

Stolzer Preis. Aber die sind so hab schon mal in der Bucht gestöbert. Ich denke das ist mir zu teuer . Display und Antenne noch dazu gerechnet. Trotzdem danke für dein Angebot.
Vielleicht findet sich noch ein vernünftiges Nachrüstradio.

Musst die Antenne ja nicht nachrüsten. Du hast ja die Option in der Zukunft immer noch. Verkaufen lässt sie sich auf jeden Fall so besser wenn sie alles hat.

Mach da keinen Kopf. Liegt eh so nur rum. Also hab keinen Streß damit.

Hast du schon mal bei Alpine geschaut? De sollen sich auch gut integrieren lassen. Ich mein ich hab da mal was auf Youtube gesehen von ars24 oder so.

Zitat:

@.Maxi. schrieb am 15. Aug. 2020 um 15:31:21 Uhr:

Hast du schon mal bei Alpine geschaut?

Hatte ich ja, es werden nicht alle Funktionen unterstützt

Zitat:

@Apowi schrieb am 15. Aug. 2020 um 12:12:27 Uhr:

Beim Bulli und 3BG war das alles einfacher lach .

Da kannst du dich bei den "Stehlerdieben" bedanken. VW und den anderen blieb gar nichts anderes übrig, um dem Einhalt zu gebieten. Ich hatte einen Kollegen, dem haben sie dreimal in 2 Jahren das Pro geklaut. Seit 7 Jahren endlich Ruhe dank Komponentenschutz. Wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum es schon wieder "freigeschaltete" MIB zu kaufen gibt. Mit Genehmigung von VW?

Bevor du Alpine nimmst, kannste auch die Lösung von VW nehmen. Da wird der Rechner getauscht und haste DAB + und Navi. Am Ende also ein Discover Media. Vom Preis nimmt sich dad nicht viel. Und Original wo weiterhin alle Funktionen unterstützt werden.

Das wäre natürlich eine gute Optionen das zu nehmen. Wäre auch dokumentiert dann bei VW bei der Fahrgestellnummer.

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 15. August 2020 um 15:32:34 Uhr:

Zitat:

@.Maxi. schrieb am 15. Aug. 2020 um 15:31:21 Uhr:

Hast du schon mal bei Alpine geschaut?

Hatte ich ja, es werden nicht alle Funktionen unterstützt

und der Alpine Support ist schrott ,gemeldete Software Bugs werden einfach nicht behoben, Software updates gibt es keine.

die wollen lieber neue teure Geräte, für ein paar Funktionen mehr ,mit den gleichen Bugs verkaufen,dann lieber Discover Pro.

Deine Antwort