Header - Weg mit dem TT ?

Audi S5 8T & 8F

Hallo liebe A- bzw. S5 Fahrer,

habe im A6 Forum eine nette Umfrage gesehen, dort wollen sie den TT im Header (das obere Bild, aktuell der TT) verbannen und einen A6 einstellen.

Tolle Idee, wie ich finde. Sollten wir auch machen (also mit einem A5/S5 😁 ) oder was meint ihr?

Habe leider wenig Bilder auf meinem Mac, sonst könnte ich ein paar zuschneiden bzw. runterskalieren.

Wenn ihr ein paar schicke Bilder habt, postet sie hier und ich pass sie die Tage auf die richtige Größe an, danach können wir eine Abstimmung erstellen und entscheiden, welches Bild wir nehmen.

Grüße

€: Die Bilder sollten mind. 1000px breit sein.

Beste Antwort im Thema

Hallo liebe A- bzw. S5 Fahrer,

habe im A6 Forum eine nette Umfrage gesehen, dort wollen sie den TT im Header (das obere Bild, aktuell der TT) verbannen und einen A6 einstellen.

Tolle Idee, wie ich finde. Sollten wir auch machen (also mit einem A5/S5 😁 ) oder was meint ihr?

Habe leider wenig Bilder auf meinem Mac, sonst könnte ich ein paar zuschneiden bzw. runterskalieren.

Wenn ihr ein paar schicke Bilder habt, postet sie hier und ich pass sie die Tage auf die richtige Größe an, danach können wir eine Abstimmung erstellen und entscheiden, welches Bild wir nehmen.

Grüße

€: Die Bilder sollten mind. 1000px breit sein.

175 weitere Antworten
175 Antworten

Sowas vielleicht? Das Ausgangsmaterial habe ich bei Crazy Frankenstein gefunden, mit dem man dann über die Rechte sprechen müsste.

Andreas

Audi-s5-1040x100

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Sowas vielleicht? Das Ausgangsmaterial habe ich bei Crazy Frankenstein gefunden, mit dem man dann über die Rechte sprechen müsste.

Andreas

bester Vorschlag m.M.n bis jetzt....Sieht super aus...

Das ist meines Erachtens aber auch wieder ein Audi-Bild.

Denke ich auch... Wie gesagt, ich wollte dazu anregen, dass EIGENE Autos fotografiert werden... Denn wenn dann Audi kommt und vom User X 77 Euro will, dann ist das Geschrei groß...
Ich hab leider keine Ahnung, wie man ne Abstimmung in einen Thread einfügen kann, sonst hätte ich schon einen Thread mit dem Namen "Der neue A5/S5-Header: Bilder"...

Ähnliche Themen

Die Gründe, warum ich genau dieses Bild genommen habe waren: a) Scheinwerfer und Seitenlinie passen gut in das sehr flache Format und b) der Hintergrund ist unscharf und nicht zu hell.

Aber es stimmt schon, was Patriots sagt. Das Bild findet man auf x Sites. Es wird auch ein Audi-Bild sein. Es sollte aber kein Problem sein, das mit dem eigenen Auto genau so nachzustellen. Am kommenden Wochenende wasche ich mein Auto und versuche das mal.

Andererseits würde ich das mit dem Urheberrecht in diesem Fall nicht so kritisch sehen. Audi hat doch gar nicht geschrieben, dass sie auf jeden Fall 77 Euro haben wollen. Da stand doch was von KANN. Und da ein vernünftiges Bild doch nur in deren Sinne sein kann, gibt es auch keine vernünftigen Argumente, dafür eine Gebühr zu verlangen. Einfach machen...

Andreas

Der User, der hier mal sein TomTom Festeinbau gepostet hat ist doch (Hobby)Fotograf und hat wunderschöne Bilder hier gepostet. Falls jemandem der Username wieder einfällt kann er ihn ja mal fragen, ob eines seiner Bilder dafür genutzt werden kann.

Das war bigaxl...

Kommen hier noch Vorschläge? 😉

Wie gesagt ich habe kein passendes.

Aber so wie es aussieht bleibt wohl der TT, den hier kommt ja gar nichts.

Ja Freunde... Ich habe meinen noch nicht. Demnach kann ich auch kein Foto machen... Aber wenn wir den Thread am Leben halten und immer mal wieder nach oben bringen, gebe ich die Hoffnung nicht auf, irgendwann da oben mal nen A5 zu sehen...

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Würdest du denn mein Bild nehmen? Ich meine das, was ich dann noch nach o. g. Vorbild machen müsste. Wäre nur schade, wenn ich es umsonst gemacht hätte. Wollte mein Auto dieses Jahr eigentlich sonst nicht mehr waschen. 😉

Andreas

Zitat:

Zitat:

Würdest du denn mein Bild nehmen? Ich meine das, was ich dann noch nach o. g. Vorbild machen müsste. Wäre nur schade, wenn ich es umsonst gemacht hätte. Wollte mein Auto dieses Jahr eigentlich sonst nicht mehr waschen. 😉

Andreas

das kleine bildchen da oben war ja wohl nicht viel arbeit xD

Zitat:

Original geschrieben von HoodMaxi

Zitat:

Andreas

Habe ich auch nicht behauptet. Es müsste nur aus Urheberrechtsgründen neu fotografiert werden. Wenn du meinst, das ist nicht viel Arbeit, dann mach es bitte. 😁

Andreas

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von HoodMaxi

Habe ich auch nicht behauptet. Es müsste nur aus Urheberrechtsgründen neu fotografiert werden. Wenn du meinst, das ist nicht viel Arbeit, dann mach es bitte. 😁

Andreas

Twinni, es reicht doch, wenn Du nur den Teil des Auto putzt, den Du nur fotografieren willst. Oder Du bearbeitest das ungewaschene Bild einfach mit Photoshop nach 😁

Zitat:

Zitat:

Andreas

Ja logisch.

Warum denn auch nicht.

Wenn es schön gemacht ist, wüßte ich nicht was dem im Weg stehen sollte.

Deine Antwort