ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welches Auto RS5 oder TT-RS ???

Welches Auto RS5 oder TT-RS ???

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 7. September 2011 um 12:30

Hallo Gemeinde,

ich stehe vor der Frage welchen Audi ich mir als nächstes Zulegen soll, kann mich da nicht so entscheiden jetzt hoffe ich auf eure Mitlilfe bezüglich Fahrleistungen da ich Leider noch keines der beiden Autos gefahren bin.

Fahre zur Zeit noch den S5 ein super Auto kann über nichts Meckern super Optik, toller Fahrkomfort auch auf längeren Strecken, toller Motorensound V8 :-) nur mir fehlt irgendwie der letzte Bums !! sorry manche wird das wieder auf die Palme bringten ist halt ein persönliches Empfinden!!

Irgendwie ist das in den Sitz gedrückt zu werden nicht so stark ausgeprägt wie ich es mir Wünsche. Das soll in zukunft anders werden.

Ich persönlich Tendiere zum RS5 ein Traum von der Optik sofort meine erste Wahl. Aber der Preis schreckt mich etwas ab und das es wahrscheinlich ja immer noch auch nach dem Facelift einen reiner unaufgeladener Sauger bleibt. Ob sich da die mehr PS zum S5 so ausfallen das der Fahrspaß in Sachen Beschleunigung so rüber kommt weiss ich nicht da seit ihr gefragt!!!!

 

Da kommt jetzt der TTRS ins spiel günstiger, fahrspaß leider noch keine Ahnung dafür weniger Platzangebot ??

Bitte um Hilfe bezüglich Fahrerlebnisse und Fahreigenschaften

 

Gruss Rookee

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Hallo Gemeinde,

ich stehe vor der Frage welchen Audi ich mir als nächstes Zulegen soll, kann mich da nicht so entscheiden jetzt hoffe ich auf eure Mitlilfe bezüglich Fahrleistungen da ich Leider noch keines der beiden Autos gefahren bin.

Fahre zur Zeit noch den S5 ein super Auto kann über nichts Meckern super Optik, toller Fahrkomfort auch auf längeren Strecken, toller Motorensound V8 :-) nur mir fehlt irgendwie der letzte Bums !! sorry manche wird das wieder auf die Palme bringten ist halt ein persönliches Empfinden!!

Irgendwie ist das in den Sitz gedrückt zu werden nicht so stark ausgeprägt wie ich es mir Wünsche. Das soll in zukunft anders werden.

Ich persönlich Tendiere zum RS5 ein Traum von der Optik sofort meine erste Wahl. Aber der Preis schreckt mich etwas ab und das es wahrscheinlich ja immer noch auch nach dem Facelift einen reiner unaufgeladener Sauger bleibt. Ob sich da die mehr PS zum S5 so ausfallen das der Fahrspaß in Sachen Beschleunigung so rüber kommt weiss ich nicht da seit ihr gefragt!!!!

 

Da kommt jetzt der TTRS ins spiel günstiger, fahrspaß leider noch keine Ahnung dafür weniger Platzangebot ??

Bitte um Hilfe bezüglich Fahrerlebnisse und Fahreigenschaften

 

Gruss Rookee

Alex, Alex:cool:

Du wirst doch nicht deinen wunderschönen S5 zum besten geben wollen?!:eek:

Aber prinzipiell gebe ich dir Recht, wenn ich Kohle zum abwinken hätte, würde auch bei mir der RS5 in der Garage stehen...:D

Dem TTRS kann ich imho nichts abgewinnen, da ich vor meinem A5 und dem A4 Avant einen TT 2 Jahre lang mein eigen nennen konnte. Für mich persönlich zu wenig Platz.

Gruß

Markus

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Hallo Gemeinde,

ich stehe vor der Frage welchen Audi ich mir als nächstes Zulegen soll, kann mich da nicht so entscheiden jetzt hoffe ich auf eure Mitlilfe bezüglich Fahrleistungen da ich Leider noch keines der beiden Autos gefahren bin.

Fahre zur Zeit noch den S5 ein super Auto kann über nichts Meckern super Optik, toller Fahrkomfort auch auf längeren Strecken, toller Motorensound V8 :-) nur mir fehlt irgendwie der letzte Bums !! sorry manche wird das wieder auf die Palme bringten ist halt ein persönliches Empfinden!!

Irgendwie ist das in den Sitz gedrückt zu werden nicht so stark ausgeprägt wie ich es mir Wünsche. Das soll in zukunft anders werden.

Ich persönlich Tendiere zum RS5 ein Traum von der Optik sofort meine erste Wahl. Aber der Preis schreckt mich etwas ab und das es wahrscheinlich ja immer noch auch nach dem Facelift einen reiner unaufgeladener Sauger bleibt. Ob sich da die mehr PS zum S5 so ausfallen das der Fahrspaß in Sachen Beschleunigung so rüber kommt weiss ich nicht da seit ihr gefragt!!!!

 

Da kommt jetzt der TTRS ins spiel günstiger, fahrspaß leider noch keine Ahnung dafür weniger Platzangebot ??

Bitte um Hilfe bezüglich Fahrerlebnisse und Fahreigenschaften

 

Gruss Rookee

Alex, Alex:cool:

Du wirst doch nicht deinen wunderschönen S5 zum besten geben wollen?!:eek:

Aber prinzipiell gebe ich dir Recht, wenn ich Kohle zum abwinken hätte, würde auch bei mir der RS5 in der Garage stehen...:D

Dem TTRS kann ich imho nichts abgewinnen, da ich vor meinem A5 und dem A4 Avant einen TT 2 Jahre lang mein eigen nennen konnte. Für mich persönlich zu wenig Platz.

Gruß

Markus

Themenstarteram 7. September 2011 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Hallo Gemeinde,

ich stehe vor der Frage welchen Audi ich mir als nächstes Zulegen soll, kann mich da nicht so entscheiden jetzt hoffe ich auf eure Mitlilfe bezüglich Fahrleistungen da ich Leider noch keines der beiden Autos gefahren bin.

Fahre zur Zeit noch den S5 ein super Auto kann über nichts Meckern super Optik, toller Fahrkomfort auch auf längeren Strecken, toller Motorensound V8 :-) nur mir fehlt irgendwie der letzte Bums !! sorry manche wird das wieder auf die Palme bringten ist halt ein persönliches Empfinden!!

Irgendwie ist das in den Sitz gedrückt zu werden nicht so stark ausgeprägt wie ich es mir Wünsche. Das soll in zukunft anders werden.

Ich persönlich Tendiere zum RS5 ein Traum von der Optik sofort meine erste Wahl. Aber der Preis schreckt mich etwas ab und das es wahrscheinlich ja immer noch auch nach dem Facelift einen reiner unaufgeladener Sauger bleibt. Ob sich da die mehr PS zum S5 so ausfallen das der Fahrspaß in Sachen Beschleunigung so rüber kommt weiss ich nicht da seit ihr gefragt!!!!

 

Da kommt jetzt der TTRS ins spiel günstiger, fahrspaß leider noch keine Ahnung dafür weniger Platzangebot ??

Bitte um Hilfe bezüglich Fahrerlebnisse und Fahreigenschaften

 

Gruss Rookee

Alex, Alex:cool:

Du wirst doch nicht deinen wunderschönen S5 zum besten geben wollen?!:eek:

Aber prinzipiell gebe ich dir Recht, wenn ich Kohle zum abwinken hätte, würde auch bei mir der RS5 in der Garage stehen...:D

Dem TTRS kann ich imho nichts abgewinnen, da ich vor meinem A5 und dem A4 Avant einen TT 2 Jahre lang mein eigen nennen konnte. Für mich persönlich zu wenig Platz.

Gruß

Markus

Gude,

lange nichts gehört.........

Ja leider von der Optik würde ich ihn gerne behalten aber der Fahrspaß ist irgendwie nicht mehr da........

Du sagst es wenn ich die Kohle zum Abwinken hätte wer die entscheidung schon gefallen zu gunsten RS aber die hohen Kosten schrecken mich ab, da hatte ich an de TT RS gedacht ist ja vom Preis her wesendlich billiger und auf den Platz bin ich ja nicht so angewiesen.

Ja, wäre da nicht die klitzekleine Geldfrage im Hintergrund, so würde in meine engere Wahl auch der C63 AMG von Mercedes kommen...

 

Aber ich bleibe AUDI treu:D

Gruß

Markus

Moin Rookee,

 

Schwere Entscheidung - oder auch nicht, denn beide Wagen sind doch sehr unterschiedlich. Der TT RS hat die besseren Fahrleistungen, gefühlt die deutlich besseren. Ist aber - und damit will ich niemanden zu nahe treten - de facto ein Flachgolf mit einer schlechteren Haptik und technischen Ausstattung als ein RS5.

 

Zum RS5: Ich hatte auch zwei S5 und muss sagen, dass der RS5 ein anderes Auto ist. Zwischen den beiden V8 liegen Welten, gefühlt und real, was sich auch in den Messwerten widerspiegelt. Dann das Fahrverhalten des RS5: Deutlich direkter und bei Hochgeschwindigkeit stabiler mit besserem Geradeauslauf als der S5, auch die Bremsen sind deutlich besser.

 

Was ist negativ im Vergleich zum S5? Einmal die fehlende Handschaltung (für mich persönlich), zum Anderen der Klang. Der S5 hat den wämeren, volleren Klang. Der RS5 ist entweder leise (bei geschlossenen Klappen) oder fast schon prollig bei geöffneten (da neigt er dann auch leicht zum Dröhnen). Schön ist aber immer wieder der Schaltplopp! Ich kann aber nur über die Sport AGA reden. Das war's aber auch schon. Ach ja, den RS5 kann man sparsamer bewegen als den S5, aber wenn man will, geht aber auch deutlich mehr durch ...

 

Viele Grüße

 

fs60

Themenstarteram 7. September 2011 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Ja, wäre da nicht die klitzekleine Geldfrage im Hintergrund, so würde in meine engere Wahl auch der C63 AMG von Mercedes kommen...

 

Aber ich bleibe AUDI treu:D

Gruß

Markus

Nnneeeeeee Kein Mercedes...... Obwohl die Optik von außen schon richtig gut aussieht!! aber innen naja!

Bei dem Wagen brauchst du aber ne eigene Tankstelle!:-)

Themenstarteram 7. September 2011 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von fs60

Moin Rookee,

Schwere Entscheidung - oder auch nicht, denn beide Wagen sind doch sehr unterschiedlich. Der TT RS hat die besseren Fahrleistungen, gefühlt die deutlich besseren. Ist aber - und damit will ich niemanden zu nahe treten - de facto ein Flachgolf mit einer schlechteren Haptik und technischen Ausstattung als ein RS5.

Zum RS5: Ich hatte auch zwei S5 und muss sagen, dass der RS5 ein anderes Auto ist. Zwischen den beiden V8 liegen Welten, gefühlt und real, was sich auch in den Messwerten widerspiegelt. Dann das Fahrverhalten des RS5: Deutlich direkter und bei Hochgeschwindigkeit stabiler mit besserem Geradeauslauf als der S5, auch die Bremsen sind deutlich besser.

Was ist negativ im Vergleich zum S5? Einmal die fehlende Handschaltung (für mich persönlich), zum Anderen der Klang. Der S5 hat den wämeren, volleren Klang. Der RS5 ist entweder leise (bei geschlossenen Klappen) oder fast schon prollig bei geöffneten (da neigt er dann auch leicht zum Dröhnen). Schön ist aber immer wieder der Schaltplopp! Ich kann aber nur über die Sport AGA reden. Das war's aber auch schon. Ach ja, den RS5 kann man sparsamer bewegen als den S5, aber wenn man will, geht aber auch deutlich mehr durch ...

Viele Grüße

fs60

Vielen Dank für deine Info! Das man beim TT deutliche Abstriche machen muß in sachen Komfort ist klar irgendwo müssen ja die 30 - 40 tausend € Preisunterschied stecken!! Jetzt aber mal den reinen Fahrspaß betrachtet halte ich den TT für eine sehr gute Alternative!

Lohnen sich die 1000€ für die AGA beim RS5???

Werde jetzt mal eine Probefahrt mit dem RS5 machen Audi wurde schon kontaktiert die sollen mal einen Händler finden der einen da stehen hat.

Ich hoffe nur das wird nicht so ein reinfall wie beim S5........

Zitat:

Original geschrieben von fs60

Moin Rookee,

Schwere Entscheidung - oder auch nicht, denn beide Wagen sind doch sehr unterschiedlich. Der TT RS hat die besseren Fahrleistungen, gefühlt die deutlich besseren. Ist aber - und damit will ich niemanden zu nahe treten - de facto ein Flachgolf mit einer schlechteren Haptik und technischen Ausstattung als ein RS5.

Was soll das denn bitte aussagen? Wenn der TTRS ein Flachgolf ist, dann ist der RS5 eine verspoilerte Vertreterkiste, oder wie :confused:

Der A/S/RS5 ist ein schönes und tolles Auto, aber gerade den vielzitierten Golf-Vergleich beim TT verstehe ich bzgl. des 8J nicht, denn gerade der A5 ist doch Audi-Massenware.

Unbestritten ist der A5 was Navi und Komfort angeht technisch besser gewappnet. Da stellt sich die Frage, ob man das braucht, oder ob der Spaß nicht vom Fahren kommen sollte. Grundsätzlich kann da nur eine bzw. zwei Probefahrten helfen. Rein vom Profil her ist für die AB der RS5 die bessere Wahl, für die Landstraße der TTRS. Spaß machen garantiert beide.

und schon fühlt sich wieder jemand unnötigerweise auf die Zehen getreten ...

 

Der TT RS hat nunmal den Golf als technische Basis, was dann zu einem ganz anderen technischem Konzept führt. Der TT hat durch den Quereinbau des Motors vor der Vorderachse und dem dem durch die Haldexkupplung unterstütztem Frontantrieb ein ganz anderes Fahrverhalten (Achtung: anders - nicht schlechter, ich will hier nichts werten!), das muss man mögen oder auch nicht. Der Motor hat eine ganz andere Charakteristik als der HDZ im RS5. Also, wo ist Dein Problem?

 

Was habe ich anderes geschrieben als Du (von den armen Vertretern mal abgesehen)?

 

Und dass der Preisunterschied sich in div. Dingen niederschlägt, ist ja auch wohl klar.

Ich bin beides schon gefahren und fahre momentan RS5. Auf den Punkt gebracht:

RS5:

+ Optik, Optik, Optik (Geschmackssache)

+ Komfortabler

+ Mehr Platz

=> Eher ein Cruiser

TT-RS:

+ Der Motor ist genial.

+ Der Sound ist besser als beim RS5 (Geschmackssache)

-/+ sehr straffes Fahrwerk

=> Mehr sportlich "getrimmt" als der RS5, dafür unkomfortabler und weniger Platz, kein Kompromiss für mich.

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Zitat:

 

Vielen Dank für deine Info! Das man beim TT deutliche Abstriche machen muß in sachen Komfort ist klar irgendwo müssen ja die 30 - 40 tausend € Preisunterschied stecken!! Jetzt aber mal den reinen Fahrspaß betrachtet halte ich den TT für eine sehr gute Alternative!

 

Lohnen sich die 1000€ für die AGA beim RS5???

 

Werde jetzt mal eine Probefahrt mit dem RS5 machen Audi wurde schon kontaktiert die sollen mal einen Händler finden der einen da stehen hat.

 

Ich hoffe nur das wird nicht so ein reinfall wie beim S5........

Was den Fahrspaß angeht, hast Du sicherlich recht. Zu den 1.000 Euro für die AGA: Keine Ahnung, ich bin bislang keinen RS5 mit der normalen AGA gefahren. Ich glaube fast, dass die von den meisten "automatisch" mitbestellt wird.

 

Wieso Reinfall und S5?

Themenstarteram 7. September 2011 um 14:21

Zitat:

Original geschrieben von SebastianE

Ich bin beides schon gefahren und fahre momentan RS5. Auf den Punkt gebracht:

RS5:

+ Optik, Optik, Optik (Geschmackssache)

+ Komfortabler

+ Mehr Platz

=> Eher ein Cruiser

TT-RS:

+ Der Motor ist genial.

+ Der Sound ist besser als beim RS5 (Geschmackssache)

-/+ sehr straffes Fahrwerk

=> Eher sportlich ausgelegt als der RS5

Vielen Dank für die Info..... nach deiner Aussage und meinen Anforderungen an das neue Auto müste ich zum TT greifen.....

Wenn dazu noch der Preisunterschied kommt

Wobei man beim TT auch noch leicht etwas mehr Pferde rausholen kann dank des Turbo´s und hat gegenüber dem RS5 immer noch Geld gespart.

Themenstarteram 7. September 2011 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von fs60

 

Wieso Reinfall und S5?

Ach, als ich mich damals für den S5 interessiert habe und eine Probefahrt beim Händler ausgemacht habe war die der reinste Reinfall.

Auto war ein Unfallwagen wo man auf die schnelle wenigstens das Glas für den Fahrerausenspiegel montiert hat,

Rote Nummer angebracht hat und die grönung war dann die Fahrt von sage und schreibe 15 min mit dem Verkäufer auf dem Beifahrersitz.

Hätte ja nix gesagt wenn das eine Spontane Aktion gewesen wer aber ich hatte ja extra einen Termin über Audi bei diesem Händler ausgemacht!!

Kauf den TT-RS der macht sicher mehr Spaß.

Zitat:

Original geschrieben von Rookee00

Zitat:

Original geschrieben von fs60

 

Wieso Reinfall und S5?

Ach, als ich mich damals für den S5 interessiert habe und eine Probefahrt beim Händler ausgemacht habe war die der reinste Reinfall.

Auto war ein Unfallwagen wo man auf die schnelle wenigstens das Glas für den Fahrerausenspiegel montiert hat,

Rote Nummer angebracht hat und die grönung war dann die Fahrt von sage und schreibe 15 min mit dem Verkäufer auf dem Beifahrersitz.

Hätte ja nix gesagt wenn das eine Spontane Aktion gewesen wer aber ich hatte ja extra einen Termin über Audi bei diesem Händler ausgemacht!!

Sowas ähnliches hatte ich bevor ich meinen A5 bestellt habe.

Im hiesigen Autohaus alles abgeklärt, Probefahrt vereinbart, zum Termin erschienen...was war nicht da ?

Richtig der A5 den ich Probe fahren wollte...

Die Tür dieses Autohauses hat mich seitdem nie wieder gesehen und wird es auch nicht.

Gruß

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welches Auto RS5 oder TT-RS ???