1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Head-up-display

Head-up-display

Mercedes A-Klasse W177

Hallo meint ihr es wäre möglich das Head up display nachzurüsten? Ab Werk kostet das ja knappe 1.200,-€
hätte ein Budgt von knapp 2k vorgesehen. Hintergrund ist, ich hab nen Vorführwagen gesehen bei dem ich rund 5.000 € zum normalen bereits reduzierten Preis sparen würde.

Beste Antwort im Thema

Ich bin mir nicht ganz sicher, weshalb der Fragesteller hier dermaßen fertig gemacht wird und ins lächerliche gezogen wird.

Er hat eine Frage gestellt, in der er implizit nach den Kosten gefragt hat, um abschätzen zu können, ob er das angebotene Auto nachrüsten kann und somit evtl. direkt eine Entscheidung treffen kann oder ob er sich weiter umschauen muss.

Eine vernünftige Antwort wäre:
- ich weiß es nicht
- Die Frontscheibe kostet x EUR die Einheit y EUR und es liegt ein/kein Kabelbaum -> machbar nicht machbar
- Alleine das neue Armaturenbrett kostet z Euro

aber das höhnische Scharren geht mir dermaßen auf den Keks - wenn man sich bei einem Thema nicht auskennt, sollte man die andern nicht auslachen ...

Würden alle so verfahren, würden wir heute noch mit Pferden zwischen den Städten fahren oder mit Blackberrys ohne www Anbindung leben, Briefe versenden, auf Bücherlieferungen vier Tage warten etc.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@christian_b219 schrieb am 7. Dezember 2018 um 16:57:07 Uhr:

Zitat:

Netter Gedanke, nur funktioniert das nicht ansatzweise so ganz einfach wie du dir das vorstellst (und da lassen wir die Frage wer den Umbau vornehmen und hinterher die Gewährleistung übernehmen soll noch aussen vor).

Es muss mechanisch gelöst werden (d.h. der HUD Projektor muss eingebaut und das Armaturenbrett angepasst werden), dann muss man die gesamte Elektrik anpassen und zu guter Letzt die Projektionsfläche schaffen (Windschutzscheibe tauschen), das möchtest du für 2k (Material + Arbeitszeit) gemacht haben?

Mercedes muss das ja auch für die 1200euro machen und die haben deutlich höhere Löhne und müssen noch die Firma (Entwicklungsarbeit, Managergehälter und co) bezahlen.

Aber ich will mich hier nicht mit dir streiten... dass die Scheibe in der Serie anders ist weisst du woher?

ich weiß ja nicht was Du erwartest hier zu hören / lesen. Soll Dir jemand bestätigen das Du für 2000-2500 den Umbau machen kannst? Frage am besten einen Händler.

Du bedenkst aus meiner Sicht einiges nicht:

- Du benötigst eine neue Scheibe, in dieser ist eine Folie für die Reflexion

- In der Produktion gibt es sicherlich mehrere unterschiedliche Amaturenbretter, mit Loch / ohne Loch usw.

- Die Elektronik muss angepasst werden, es ist nicht damit getan das einfach etwas dazugesteckt wird

- wo verläuft der Kabelkanal, wohin müssen die Kabel gezogen werden?

- Muss das Navi softwareseitig angepasst werden damit die Informationen am HUD ausgegeben werden können?

- wie ist das Thema Garantie

Mercedes macht das ganze für 1200 Euro weil sie eben in grösseren Mengen produzieren, EK Preise für die Technik bekommen usw.. Löhne sind nicht der grösste Anteil.

Mein Vorschlag: fahr mal in die Werkstatt und frage nach, Du ignorierst ja alle Einwände hier.

Wäre es da nicht unter Umständen sogar besser wenn du nach einem alternativen Wagen schaust der dann Head Up drin hat.

Ich bin mir nicht ganz sicher, weshalb der Fragesteller hier dermaßen fertig gemacht wird und ins lächerliche gezogen wird.

Er hat eine Frage gestellt, in der er implizit nach den Kosten gefragt hat, um abschätzen zu können, ob er das angebotene Auto nachrüsten kann und somit evtl. direkt eine Entscheidung treffen kann oder ob er sich weiter umschauen muss.

- ich weiß es nicht
- Die Frontscheibe kostet x EUR die Einheit y EUR und es liegt ein/kein Kabelbaum -> machbar nicht machbar

aber das höhnische Scharren geht mir dermaßen auf den Keks - wenn man sich bei einem Thema nicht auskennt, sollte man die andern nicht auslachen ...

Würden alle so verfahren, würden wir heute noch mit Pferden zwischen den Städten fahren oder mit Blackberrys ohne www Anbindung leben, Briefe versenden, auf Bücherlieferungen vier Tage warten etc.

Der Fragesteller wird weder fertig gemacht noch bekommt er keine Antworten

Mal überlegt das bisher eventuell noch keiner das Projekt Head up nachrösten gemacht hat? Die Ersatzteil Preise findet man sich nicht ohne weiteres im Internet.

Im übrigen soll es Leute geben die ungefähr wissen wie ein Head up funktioniert, wenn dann ein Einwand kommt das man eventuell die Frontscheibe tauschen muss, wird die Antwort indirekt in Frage gestellt.

Kann der Threadersteller nicht mal in seiner Werkstatt fragen oder dort wo er den Wagen gesehen hat den er kaufen möchte?

Moin,

kostet 3,99 Euro. Duck und wech..... .

https://www.sygic.com/de/what-is/head-up-display-hud

Mal im Ernst: wer hier im Forum soll denn das wissen ob und zu welchen Konditionen das nachgerüstet werden kann?
In der Werkstatt fragen und gut ist.
Alles andere sind Vermutungen von uns, da noch niemand so etwas umgebaut hat.

Gruß André

Hallo zusammen,
mal ein bisschen was anderes: Ich hab heute festgestellt, dass sich mein Head-Up-Display immer zurückstellt, was die Ausrichtung angeht. Da für meine Sitzposition das Display zu hoch ist, stelle ich es auf -3 ein. Nach dem Motorstart ist es aber wieder in Position 0. Die Inhalte sind aber so, wie ich es eingestellt hatte, es ändert sich also nur die Position.

Das ist so, seit mein Freundlicher ein Update durchgeführt hat, da er bzgl. des Keyless-Systems einen Defekt vermutet hat.
Hat jemand einen Tipp, wie ich die Position wieder festsetzen kann. Danke.

Das Problem habe ich nicht. Eventuell sind die Einstellungen nicht in Deinem Profil gespeichert? Dann ggf ein neues Profil erstellen und alles speichern. Dieses dann zum Standardprofil machen

Zitat:

@troubadix schrieb am 8. Dezember 2018 um 11:59:34 Uhr:

Der Fragesteller wird weder fertig gemacht noch bekommt er keine Antworten

Mal überlegt das bisher eventuell noch keiner das Projekt Head up nachrösten gemacht hat? Die Ersatzteil Preise findet man sich nicht ohne weiteres im Internet.

Im übrigen soll es Leute geben die ungefähr wissen wie ein Head up funktioniert, wenn dann ein Einwand kommt das man eventuell die Frontscheibe tauschen muss, wird die Antwort indirekt in Frage gestellt.

Kann der Threadersteller nicht mal in seiner Werkstatt fragen oder dort wo er den Wagen gesehen hat den er kaufen möchte?

gelöscht

Zitat:

@car.of.findi schrieb am 8. Dezember 2018 um 11:43:38 Uhr:

- ich weiß es nicht

Jo kann mich da nur anschliessen. Da hat sich eine Dynamic ohne den Threadersteller entwickelt... der arme meldet sich schon gar nicht mehr!

Irgendwo kam noch die Antwort "Woher sollen wir das wissen Frag doch beim Händler nach". Das ganze Forum ist voller Fragen die man auch beim Händler abklären könnte. Aber genau das macht doch den Austausch im Forum spannend! Mit solch einer Einstellung wäre dieses Forum Sinnlos...

Ich habe kein Ahnung ob das Möglich ist. Kann mir Vorstellen mit den nötigen Vorrüstung wird das schon iwie klappen.

Deine Antwort