Head-Up Darstellung defekt.

Audi A7 4G

Hallo zusammen,

ich musste Heute nachdem das Auto eine Woche stand eine sehr erfreuliche Entdeckung machen....
Das Bild welches mir das Headup Display liefert sieht aus als würde es durch eine zersplitterte Scheibe projeziert werden.
Auf der Fahrt dachte ich kurz, dass innen was angelaufen wäre mit ganz vielen kleinen Kondenstropfen. Allerdings änderte sich nach 7 Stunden fahrt am Aussehen und der Beschaffenheit des Fehlers nichts.

Von Außen ist nicht viel erkennbar, außer hier und da ein paar winzig kleine glitzernde Partikel im "Brotkasten". Mit entsprechend steilem Einfallswinkel und Taschenlampe erkenne ich im Reflektionsspiegel etwas das aussieht wie eine kaputte zerküllte Alufolie...

Weiß jemand was da los ist oder ob das bekannt ist?
Finde ich schon etwas schwach, dass das Head Up Display nach einer Woche Standzeit bei unter 0° im Eimer ist... die Defekte häufen sich zur Zeit bin sehr unzufrieden mit meinem Dicken -.-

Gruß

Jay

104 Antworten

Zitat:

@Krischo_A4 schrieb am 28. November 2015 um 01:28:55 Uhr:

Na super, ich hab den selben Mist in meinem A6 ..das kann ja witzig werden!
Gestern erst gekauft !-.-

mach dir keine Sorgen, das Zauberwort heißt Sachmängelhaftung... So wie Uncle schrieb..

Klar ist es doof wenn dabei die Scheibe raus muss.. aber nicht dein Problem. Hoff nur für dich dass danach alles wieder passt und dicht ist..

Freitag bekomme ich meinen Dicken wieder. Kosten trägt der Händler, aber wie du schon sagst, habe ich Angst, dass danach irgendwas klappert oder nicht dicht ist. Ich habe einfach schon zu viele schlechte Erfahrungen mit größeren Reparaturen bei Audi gemacht.

Wie sollte man da HUD eig. reinigen? Wollte es ab und zu mal mit einem Swiffer entstauben.

Gruß,

Krischo

So mache ich es... mit mehr hab ich mich noch nicht dran getraut.
Zudem kommt man auch extrem blöd hin....

Grüße

Ich Fahre ein Audi A6 und hatte das gleiche Problem mit dem Head up Display,ich habe es beim Kauf bemerkt das die Anzeige undeutlich ist und es so aussah Alls wäre sie zersplittert , ich habe das Auto in Berlin beim Audi Vertragshändler gekauft bin aber wohnhaft in Bayern er meinte ich soll einfach zum nächst nähren Audi Händler fahren und es dort Reparieren lassen was ich auch getan habe.Was mich erschrocken hat sind die Kosten für das Head up Display stolze 3650€ davon 2600€ Arbeitszeit das Auto war einen Tag in der Werkstatt ????

Ähnliche Themen

Den Schaden hast du aber nicht zahlen müssen, oder? Wurde der Mangel im Kaufvertrag festgehalten? Haben die eventuell darauf spekuliert, dass es dir nicht auffällt? Finde so ein Vorgehen eines Audi Vertragshändlers irgendwie komisch.

Zitat:

@Anel32 schrieb am 29. Februar 2016 um 22:55:53 Uhr:

Ich Fahre ein Audi A6 und hatte das gleiche Problem mit dem Head up Display,ich habe es beim Kauf bemerkt das die Anzeige undeutlich ist und es so aussah Alls wäre sie zersplittert , ich habe das Auto in Berlin beim Audi Vertragshändler gekauft bin aber wohnhaft in Bayern er meinte ich soll einfach zum nächst nähren Audi Händler fahren und es dort Reparieren lassen was ich auch getan habe.Was mich erschrocken hat sind die Kosten für das Head up Display stolze 3650€ davon 2600€ Arbeitszeit das Auto war einen Tag in der Werkstatt ????

Zitat:

Scheibe muss dazu raus
und dann ist das HUD auch nicht mal eben raus
+ kalibrieren etc

Zitat:

@Caligari schrieb am 3. März 2016 um 13:09:19 Uhr:

Den Schaden hast du aber nicht zahlen müssen, oder? Wurde der Mangel im Kaufvertrag festgehalten? Haben die eventuell darauf spekuliert, dass es dir nicht auffällt? Finde so ein Vorgehen eines Audi Vertragshändlers irgendwie komisch.

Zitat:

@Caligari schrieb am 3. März 2016 um 13:09:19 Uhr:

Zitat:

Ich habe dafür nichts zahlen müssen,ob sie drauf spekuliert haben glaube ich nicht zumindest deutete sein Auftreten so als wäre er selber überrascht.

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 3. März 2016 um 13:17:26 Uhr:

Zitat:

Scheibe muss dazu raus
und dann ist das HUD auch nicht mal eben raus
+ kalibrieren etc

Rechtfertigt trotzdem die Summe nicht oder willst du mir sagen das eine Scheibe rauszunehmen so viel Zeit kostet wie auch immer meine Meinung nach nutzen Sie es gnadenlos aus 2600€ dafür müssen manche 160stunden im Monat arbeiten.

schau dir mal den preis einer neuen Scheibe mit HUD an ....

Selbes Problem, stehe vor dem Kauf eines A7, das Head up display weißt den selben Fehler auf.

Im Kaufvertrag ist hinterlegt, unter dem Punkt Sachmängel (nachlackierung KF, defektes Head Up Display)...Unterschrift !

Der Händler würde das Display, da es wahnsinnig teuer ist, im rahmen der Gebrauchtwagengarantie reparieren, wahrscheinlich weil es dann Audi zahlt.
Dazu steht folgendes unter den besonderen Bestimmungen der Bestellung

Besondere Bestimmungen
Hiermit werden etwaige Beschaffenheitsvereinbarungen oder zugesicherte Eigenschaften des Fahrzeug betreffend, in Internetangeboten,

Werbeanzeigen o.ä. ausdrücklich widerrufen. Im Rahmen der Aufbereitung können ggf. Spachtel-und Lackierarbeiten durchgeführt worden

sein. Es handelt sich um einen Gebrauchtwagen, welcher laufleistungsbedingte Gebrauchsspuren aufweisen kann.

inkl. Winterkompletträder,Delle beseitigen, Reperatur Head-up Display ohne Kosten für den Kunden.

Bin ich da nun auf der sicheren Seite ?????

Hallo Zusammen, ich habe mal ein/zwei Fragen. Mein HUD hat den Geist in der Form aufgegeben, dass der Spiegel total verknittert, gesplittert ist. Es hat sich die Beschichtung abgelöst. Gibt es die Möglichkeit das HUD reparieren zu lassen, zum Beispiel bei Conti? Die HUD-Nummer lautet 4G8 919 604 K - im Netz findet man gebrauchte HUD auch mit dem Zusatz M oder ohne Buchstaben. Was ist der Unterschied? Würden die auch passen, wenn nur der Buchstaben ein anderer ist.Vielen Dank für eine Rückmeldung knuffelreh

Guten Abend,

Ich habe mir am Freitag einen neuen 2018er A7 geholt und mein HUD ist unscharf, ist das eine Einstellungsdsache oder ein Defekt?

Weiß jemand mehr als ich?

Mit freundlichen Grüßen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A7 HUD unscharf?' überführt.]

Das kann man nicht einstellen.

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 17. Juni 2019 um 23:51:04 Uhr:

Das kann man nicht einstellen.

Dann ist es also defekt?

Frag mal im A7 Forum nach 🙂