ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Head-UP Display

Head-UP Display

Audi A7 4G
Themenstarteram 31. Juli 2010 um 22:51

Moin Moin,

überlege gerade mir nächste Woche den 3.0L TDI zu bestellen und bin beim Konfigurieren etc.. aufs "Head-Up Display" gestoßen..

Im Prospekt finde ich das Ding nur in der Preisliste. Online kann man es auch konfigurieren ABER

hat jemand mehr Infos darüber? Wo ist das ding verbaut.. was wird genau, wie angezeigt ja ggf. Fotos?

Gruß

Stoyanov

Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stoyanov

Wo ist das ding verbaut ...

A7-headup-display

Fällt mir erst jetzt auf:

Ich hoffe, da ist nicht wirklich ein solch großer und häßlicher Aufsatz am Armaturenbrett.

Wie schon im anderen Thread: Das rechteckige Kastl in der WSS ist nur per Photoshop reingezeichnet und sagt recht wenig aus.

Glaskugelmodus On:

Ich schätze, es ist auch ein Vollgrafik Display und man kann sich verschiedenste Infos, wie auch im FIS einblenden lassen.

Sicher wirds Geschwindigkeit, Drehzahl, div. Kontroll"Lämpchen" und Navi Einblendungen geben.

GKM off.

Beim flotteren Fahren ist ein HUD wirklich hilfreich. Ich möchte es bei der Vetten nicht missen.

Ob mans beim Alltagswagen braucht...wahrscheinlich nicht, trotzdem wirds ne Pflichtausstattung für mich werden.

Zitat:

Original geschrieben von Mankra

Ich hoffe, da ist nicht wirklich ein solch großer und häßlicher Aufsatz am Armaturenbrett.

.

Und ob. Lies mal die aktuelle ams, Seite 17.

Gruß DVE

Ich hab noch Zeit, werds mir Live ansehen ;)

Sollte das HUD "Kastl" tatsächlich ein derartiger Klotz sein, dann ist es ein No Go, ich muss ohnehin zugeben, dass sich meine Begeisterung für den A7 langsam legt, irgendwie ist für mich dieses Fahrzeug weder Fisch noch Fleisch.

Ich werde sicher warten bis ich das Teil live sehen kann, blind bestellen werde ich den sicher nicht, eventuell auch noch den kommenden A6 inklusive Avant abwarten. (und dann A8 bestellen *g*)

A6 Avant wäre für mich auch noch eine Alternative, wenn der gleiche Innenraum kommt und dabei wahrscheinlich noch günstiger sein wird, ist dies natürlich auch ne Alternative.

Themenstarteram 1. August 2010 um 21:22

Danke für die Infos, nu habe ich auch auf der Audi-Webseite was gefunden.

Sieht sehr "interessant" aus alles.. könnte ich mir glatt sparen :D

Gruß

Stoyanov

http://www.audi.de/.../multimedial_erleben.html?...

Die Hutze ist grausig. Schade, daß Audi bei soetwas so patzt.

Schaut so aus, als habens relativ spät entschieden, doch ein HUD auf den Markt zu bringen und hatten keinen Platz mehr dazu.

HUD sieht bei allen nicht schön aus. Bei BMW sieht das Teil auch nicht stilistisch umwerfend aus. Interessant ist dann nur noch, wie man Staub wischt. :)

Grüße 0000

Ich meine auf diesem Bild die Hutze von Aussen erkenn zu können.

 

ich habe gehört das das head up display bei bmw eh keiner bestellt

Glaub ich weniger.

Bei der Vetten hat man ein Loch, aber keine solche Hutze.

Schaut mal hier

Da kann man den Heads-Up Display Aufbau gut erkennen. Ab Minute 3 kann man es am besten sehen und auch wie es sich in der Scheibe spiegelt.

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

ich habe gehört das das head up display bei bmw eh keiner bestellt

Drei Bekannte von mir, die sich in letzter Zeit einen neuen BMW gekauft haben, haben es alle mitbestellt, ist jetzt zwar kein aussagekräftiges Sample, aber gar nicht würde ich nicht sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen