ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Haubenlifter für Astra J?

Haubenlifter für Astra J?

Opel Astra J
Themenstarteram 30. Mai 2011 um 18:52

Hallo an alle!

Weiß jemand ob die Industrie es mitlerweile geschaft hat einen Haubenlifter zum nachrüsten für den Astra J herauszubringen?

Opel hat ihn ja leider weggespart.

Beste Antwort im Thema

Man man ihr habt sorgen mal ehrlich wer braucht schon einen Haubenlifter die dinge sind sowas von überflüssig, die gute alte hauben stange reicht vollkommen oder seid ihr so gebrechlich das ihr eure Haube nicht hoch bekommt?

Wie schon gesagt wenn die dinge kaputt kosten die unnütz geld, die stange geht nicht so schnell kaputt die hält ewig. Also wo ist das problem nur wegen ein wenig Komfort beim Haube öffnen, wie oft macht ihr die Haube auf und zu das sich der lifter lohnen würde?

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten
am 1. Juni 2011 um 19:25

Um es mal deutlich aufzuschreiben.

Für einen (noch) Astra-H-Fahrer ist das Fehlen des Haubenlifters beim J eine klare Verschlimmbesserung. Egal aus welchen Gründen. Mein FOH hat erzählt, der wurde aus Gewichtsgründen nicht mehr verbaut. :confused:

Der Audi hat diese Noch !!"!!

Zitat:

@STdriver schrieb am 30. Mai 2011 um 23:16:19 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Gasdruckfedern in der Motorhaube stellen durch ihre horizontale Lage bei geschlossener Haube eine zusätzliche Gefahr für Rettungskräfte und Fußgänger bei einem Unfall dar. Das kann beim EuroNCAP Test zu Punkteabzügen führen. Abwertungen beim Fußgängerschutz führen nach den aktuellen Regularien zur Abwertung des Gesamtfahrzeuges.

Es wird in Zukunft noch mehr neue Autos ohne Gasdruckfedern zum Öffnen der Motorhaube geben.

Ich wollt grad sagen...ich kenne etliche neue Autos die dies nicht mehr haben unter anderem auch VW Audi Mercedes...ect.

Ich brauch es jetzt nicht unbedingt...war aber trotzdem eine schöne und Praktische Sache.

Fallen die nicht auch unter das Handelsembargo? ;)

Unser Golf 7 hat die Dinger übrigens auch noch. Die hätten aber lieber die Kohle dafür in die Innenraumqualität investieren sollen ... :D

Ich habe es auch noch nicht aufgegeben, und habe mir jetzt welche vom Astra G gekauft und werde mir selbst was überlegen ;)

Haubenlift Astra G

am 1. August 2015 um 21:24

Mit dem Blechstab kommt man sich schon in eine Zeit vor 30 Jahren versetzt vor. Schuld daran ist der US Konzern der alles daran setzt Opel zu liquideren.

Hast du noch andere Sorgen außer rumzustänkern?

am 2. August 2015 um 6:49

Mein Astra G hatte damals auch nur eine Stange und um ehrlich zu seien, vermisse ich sowas überhaupt nicht. Ich weiß ja nicht, wie heutzutage um die Qualität von Gasdruckfedern bestellt ist, aber das ist nur wieder was, was irgendwann mal kaputt geht und getauscht werden will. Kommt am Kofferraum ja auch mal vor. Vom Gewicht her ist die Klappe beim Astra J ja nun auch nichts, woran man sich einen Bruch heben könnte. Wenn die Klappe so schwer wäre, dass man sich einen abmüht, ok, aber wegen einem bißchen Blech?

Man man ihr habt sorgen mal ehrlich wer braucht schon einen Haubenlifter die dinge sind sowas von überflüssig, die gute alte hauben stange reicht vollkommen oder seid ihr so gebrechlich das ihr eure Haube nicht hoch bekommt?

Wie schon gesagt wenn die dinge kaputt kosten die unnütz geld, die stange geht nicht so schnell kaputt die hält ewig. Also wo ist das problem nur wegen ein wenig Komfort beim Haube öffnen, wie oft macht ihr die Haube auf und zu das sich der lifter lohnen würde?

Solange die diese Dinger an der Heckklappe nicht einsparen, ist die Welt doch in Ordnung... :D

jeder wie er es mag! ich habe mich durch den Astra H daran gewöhnt, und möchte nicht mehr darauf verzichten.Ich kontrolliere nach jedem tanken meinen Ölstand.

Ok also ich öffne sie max. einmal die Woche wenn ich das Auto eh Reinige also auch unter der Haube (Laub etc.) und eben Füllstandskontrolle. Also habe ich kein Problem ohne Lifter wie gesagt ist jeden sein ding aber aus meiner sicht rausgeworfenes Geld muss jeder für sich wissen.

am 6. August 2015 um 21:17

Wird Zeit, dass die Motorhaube einen Elektromotor bekommt und mit der Funkfernbedienung geöffnet und geschlossen werden kann. Immer diese dreckigen Finger... :D

Eine Ölstandsanzeige im Display würde selbst das hinfällig machen. ;)

Ist doch schon da - die leuchtet als rote Ölkanne rot auf, wenn es nicht mehr reicht :D

Beste Grüße

Powercruiser

Deine Antwort
Ähnliche Themen