Haubenlifter für Astra J?
Hallo an alle!
Weiß jemand ob die Industrie es mitlerweile geschaft hat einen Haubenlifter zum nachrüsten für den Astra J herauszubringen?
Opel hat ihn ja leider weggespart.
Beste Antwort im Thema
Man man ihr habt sorgen mal ehrlich wer braucht schon einen Haubenlifter die dinge sind sowas von überflüssig, die gute alte hauben stange reicht vollkommen oder seid ihr so gebrechlich das ihr eure Haube nicht hoch bekommt?
Wie schon gesagt wenn die dinge kaputt kosten die unnütz geld, die stange geht nicht so schnell kaputt die hält ewig. Also wo ist das problem nur wegen ein wenig Komfort beim Haube öffnen, wie oft macht ihr die Haube auf und zu das sich der lifter lohnen würde?
63 Antworten
Gibt es mittlerweile welche die den Haubenlifter nachgerüstet haben? Vermisse ihn echt schon und würde ihn mir gerne nachrüsten 😁
Zitat:
@bakanas schrieb am 28. Dezember 2019 um 11:55:55 Uhr:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1286342876-223-5244?...
Sieht so aus ob er die Halter selber herstellt! Leider nicht für den Sports Tourer
Ähnliche Themen
@Insignia2.0 nur weil er es nicht in seiner Anzeige erwähnt, heißt es nicht das die nicht passen.
Da ist nix anders😉
Ich habe meine Dämpfer bzw. die Halterungen auch selbst gebaut, im Astra-J Forum gab es mal einen Thread dazu.
Dämpfer passen vom Audi TT, 4 Kugelköpfe dazu und die Winkel selbst gebaut.
Die 50€ bei Kleinanzeigen sind ok, finde ich.
Hallo, kann jemand bestätigen, dass dieses Schaumstoffteil nur bei Diesel eingebaut war, oder ist das Ausstellung abhängig?
Zitat:
@bakanas schrieb am 29. Dezember 2019 um 12:07:02 Uhr:
Hallo, kann jemand bestätigen, dass dieses Schaumstoffteil nur bei Diesel eingebaut war, oder ist das Ausstellung abhängig?
Welches Schaumstoffteil?
Ich war vor drei Jahre mit meinem Tiguan bei TÜV zentrale Limbach, extra wegen die Sache. Der Prüfer hat angeguckt und gesagt sobald die original Befestigungslöcher von Motorhaube benutzt wird und keine neue Löcher gebohrt werden gibt's keine Probleme . Wichtig ist natürlich das Auto keine aktive Motorhaube hat.
Hab auch von Kunden keine Rückmeldung wegen Problemen mit TÜV. Egal ob Tiguan, Ateca, W246, oder Mokka.
Zitat:
@Insignia2.0 schrieb am 28. Dezember 2019 um 12:02:43 Uhr:
Zitat:
@bakanas schrieb am 28. Dezember 2019 um 11:55:55 Uhr:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1286342876-223-5244?...Sieht so aus ob er die Halter selber herstellt! Leider nicht für den Sports Tourer
Passt auch für den Sports Tourer bis zum Letzten Model ,habe Ihn selbst bei mir eingebaut