Haubenlifte beim Vectra?

Opel Vectra C

...ich bin irgendwie ein bisschen verwöhnt vom Signum der hatte die Haubenlifte...warum sind die eigentlich beim Vectra nicht auch? die kann man doch bestimmt nachrüsten...was kosten die ?

wo bekomm ich die her?

kann man da auch nicht die Originalen vom Signum nehmen?

60 Antworten

seit Facelift gibts die nicht mehr beim Vectra ! denke beim Signum wird das genauso sein !

nachrüsten kannste vergessen, zumindest nicht mit den originalen.

wir haben uns das schonmal angesehen. Im Kotflügelbereich der Halter ist noch vorhanden, aber an der Haube kannste nicht ordentlich festmachen. da müsste man was zaubern....

Normal müsten die vom Signum gehen da ja die Komplette vfront identisch ist. Einfach mal beim FOH nachfragen. Werden so um die 40€ kosten.

Mal ne ander Fragen wenn wir schon bei Liftern sind. kann man eigentlich die Pneu oder Hydr. Lifter vom Vectra C Caravan auch in den Signum verbauen??

@kenny

er hat aber einen FL. soweit ich weiß hat der Signum nun auch keinen Haubenlift mehr 🙁

Der Signum FL hat keinen Haubenlift mehr.....

Ähnliche Themen

Hallo,

ich bin froh noch einen "alten" Sigi zu fahren... Mit dem FL sind die Haubenlifte gegen ein lächerliches "Stängelchen" verschwunden. Wo bitte ist da der Fortschritt????

Nachrüstung ist da bestimmt keine Lösung da viel zu teuer!!!

Wer hat eine Umbau Idee??

Mfg

kadl18

Hi Signum

warum benutzt Du nicht mal die Suchfunktion. Zur Einführung des FL-Modells (Signum und Vectra) gab es etliche Beiträge in diversen Threads zum Thema Haubenlift. Auch das Thema Nachrüstung wurde schon mehrfach behandlet.

Es ist übrigens nicht verboten einen alten Thread noch mal hoch zu holen, wenn sich noch neue Fragen dazu ergeben 😁

Gruß

Winglet

Ich frag mich immer, wozu man einen Haubenlift braucht?
Für die dreimal im Jahr wo ich Wischwasser nachfülle brauch ich doch keinen Haubenlift.

ich will den Haubenlift auch wieder!!!!!

Hi !

Den braucht man einmal die Woche beim Tanken wenn man das Öl kontrolliert.

Gruß

Karle

Zitat:

Original geschrieben von Karle

Hi !

Den braucht man einmal die Woche beim Tanken wenn man das Öl kontrolliert.

Gruß

Karle

Das macht die Check control :-)

Zitat:

Original geschrieben von Rainer Dre

Für die dreimal im Jahr wo ich Wischwasser nachfülle brauch ich doch keinen Haubenlift.

Du hast kein Xenon, richtig? 😁

Zitat:

Naja, zumindest ist die dafür bekannt, dass sie gern mal zu früh meckert. Besser, als die alten Ölkontroll-Lampen...

Zitat:

das ist schon richtig, aber ich schau eben auch gern jede Woche mal in den Motorraum bei der Gelegenheit um zu sehen ob soweit alles in Ordnung ist.

Dinge wie z.B. undichtwerdende Spritleitungen oder sowas zeigt einem die Check-Control ja leider noch nicht an *g*

Gruß

Karle

Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier. Bin sonst eigentlich nur ein Leser.
In diesem Zusammenhang habe ich es auch gelesen, dass die FL Modelle eine Alu Motorhaube haben sollen.
Ich gleich bei meinem Veci geschaut. Könnte stimmen.

Da hat man sicher aus Vorsicht keine Lifter angebracht. Könnte sich vielleicht verziehen. Liege ich da richtig??

Grüße @all

Das ist sicher nicht der Grund!
Die Motorhaube war schliesslich auch schon beim Vorfacelift aus Aluminium!

Gründe sind wohl dafür nicht 100%ig bekannt soviel ich weiss.
Sie reichen von Kosteneinsparungen (Habenlifte sind teuer, Stangen billig) bis hin zur Crashsicherheit, wenn ein Fussgänger auf die Motorhaube prallt.

Deine Antwort