ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Haubenbra (Steinschlagschutzmaske) für den MK7

Haubenbra (Steinschlagschutzmaske) für den MK7

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 9:32

Guten morgen habe mir gestern etwas richtig geiles Bestellt. Ich habe das Internet durchforstet und eine Steinschlagschutzmaske für mein weißes Baby gefunden und auch gleich bestellt mal sehn wie sie ausschaut.

Was haltet ihr von den dingern?

 

Bilderfolgen sobald das Teil da ist!!!

Beste Antwort im Thema

Was sieht daran denn heiss aus? Eine schwarze Gummi/Plastikwulst auf der Motorhaube verschandelt doch die Frontansicht des Wagens und duerfte nebenbei sich auch noch auf den CW-Wert auswirken.

Ich kenne diese Schutzkappen aus Canada, wo ich waehrend es Winters mal ein halbes Jahr war. Dort macht das durchaus Sinn, aber hier in Deutschland und dann vermutlich noch das ganze Jahr damit rumfahren. Bitte nicht...

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 29. Oktober 2009 um 22:18

ich finde dat absolut geil hier: sozusagen 'Cindy aus Marzahn auf Auto' :D

Mir persönlich gefällt ein solches Teil auch in keiner Weise, aber wer es möchte kann es gerne nutzen. Ein kleines Lächeln kann ich mir aber nicht verkneifen, wenn jemand damit an mir vorbei fährt...

Ein Bekannter von mir, der wirklich viel BAB fährt und bei seinen anderen Fahrzeugen oft Ärger mit Steinschlag und Rost an der Front hat, hat seinen Wagen mit einer Klarsichtfolie beziehen lassen. Sie ist sehr robust, und aus 3m nicht zu erkennen. Kostenpunkt für die gesamte Haube, knappe 160€.

Sie ist jetzt sicher schon 1 Jahr druff und hat keine Risse oder andere Beschädigungen. Lammfell-Waschstrasse hat sie ohne Murren überstanden. Wenn man dies mit dem Zustand des letzten Fahrzeuges vergleich, sah dieses wie Sandgestrahlt aus.

Ich überlege, ob ich meine Haube auch überziehen lasse, da bei mir sich auch der Lack Stupf anfühlt und auch leicht stumpf aussieht. (So eine Leder-Haube würde aber niemals auf meinen Mondeo kommen! Ich mag sie überhaupt nicht!)

----- ------- ------- ------

Und wenn der TE damit einverstanden ist, würde ich diesen Thread jetzt gerne schließen! Ausser er möchte noch andere Meinungen hören...

MfG

Also wenn sich der TE (oder jemand anderes) durch meinen Post beleidigt fühlt, dann entschuldige ich mich hiermit bei ihm!

Das war und ist nicht meine Absicht, ganz ehrlich!

Aber etwas Sarkasmus wird doch wohl hier noch erlaubt sein, oder?

Ich habe nur versucht, meine Meinung zu diesen Schürzen hier möglichst genau wiederzugeben bzw. habe ich versucht, die Gründe herauszufinden, warum man soetwas an sein doch eigentlich recht hübsches Auto macht und ich glaube, dass bei den allermeisten schon sehr viel mehr dahintersteckt als einfach nur: "Ich finde, es passt zu meinem Auto" oder "Das macht mein Auto schöner"!

Ich finde, es wird in unserer Gesellschaft seltsamerweise scheinbar immer wichtiger, wie man nach aussen hin auf andere wirkt, weniger, was man wirklich ist oder kann und das stört mich gewaltig, ehrlich gesagt!

Das kam eben bei mehreren Antworten des TE leicht heraus, dass es ihm schon wichtig ist, wie andere darüber denken, das interessiert mich z.B. reichlich wenig, ob jemand meine Chromteile oder die Windabweiser mag (die im Übrigen hauptsächlich der Funktion wegen angebaut wurden!), mir gefällts, und nur das zählt für mich und genau diese Einstellung traue ich dem TE einfach nicht zu!

Aber gut, ich will da jetzt auch nicht mehr weiter drauf rumreiten und unsere gesellschaftlichen Probleme hier eruieren, das führt sowieso zu nichts, denke ich.

Ich hoffe, Du nimmst meine Entschuldigung an, ich werde mich hier jetzt auch raushalten,

bis denne!:D

am 30. Oktober 2009 um 23:10

sieht kacke aus aber einer muss das ding ja drauf haben ^^ meinungen sind verschieden und das ist auch gut so sonst wäre die welt langweilig

am 31. Oktober 2009 um 8:07

Ich finde es super das der TE uns den Haubenbra gezeigt hat, auch wenn es nicht der Geschmack von jedem hier ist. Aber nur davon lebt doch ein Forum :)

Bitte lasst euch nicht entmutigen neue, ausgefallene Sachen für unseren Fofi hier vorzustellen!

Ich finde es eine Bereicherung, wenn jeder die neuen Dinge die momentan für den Fofi auf den Markt kommen postet. Ob man sich diese dann gleich anschaffen will, kann jeder ja selbst entscheiden, aber so wissen wir wenigstens das es sie gibt ;)

Schätze der TE hat genug Selbstbewußtsein. Er wollte nur den Haubenbra vorstellen und uns fragen wie wir ihn finden. So habe ich es mit der Kunstoffbeschichtung für den Schlüssel oder andere mit den anderen Ford-Pflaumen getan. Und dort hat auch keiner den Kauf von den Meinungen der anderen abhängig gemacht. Ich freue mich auf alle Neuerungen die man dem Fofi noch gönnen kann.

Also weiter so Jungs und Mädelz ;):):D

LG Puschel09

am 2. November 2009 um 18:21

Is ja schon ziemlich krass wie hier gegen den Haubenbra geschossen wird. Ich würde mir das Teil nicht auf den FoFi schnallen um Cool zu wirken oder gesellschaftlich aufzugsteigen (was ich ganz ehrlich, sorry dafür, für einen äußerst dämlichen Kommentar halte) sondern um meinen schwarzen lack vor Steinschlägen zu schützen.

Bei meiner Frontverspoilerung erkennt man leider das weiße Grundmaterial aus dem die Verspoilerung gegossen ist - Grund dafür: Steinschlag, also was tun dagegen? mhh Haubenbra für die ganze Front vielleicht doch nich sooo blöd...

Is irgendwie etwas unfair dem Threatstarter gleich Geschmacklosigkeit vorzuwerfen, oder nicht?

Andere Leute wollen dafür irgendwelche komischen "TuningParts" von Lester am Auto verbaun wo der Fiesta mitm "Bösen Blick" ausschaut wien Fiat... naja jedem das seine, aber das kann man auch sachlich äußern und nich so geschmacklos.

Ich find den weißen Fiesta geil und der Haubenbra passt drauf. Find dafür übertrieben große DTM-Auspuffrohre welche aussehen wie im ATU gekauft sau lächerlich, andere findens toll - also jedem das seine.

Die Kommentare hören sich teilweise bisschen nach 6. Klasse Pausenhof an. Undurchdacht und nicht sonderlich fordernd fürn Threat...

Individulisten gibt es überall und so schlecht finde ich die Idee mit dem Haubenbra nicht. Ist eher noch zu wenig, da ein großer Teil der Front nicht geschützt wird. Von der Alternative - Steinschlagschutzfolie - hört man ja auch nicht durchweg Gutes. Soll nach 3 Jahren ausgehärtet, vergilbt und nur mit der Schwabbelscheibe entfernbar sein. Ich gehe mal davon aus, dass der Themenstarter zu diesem Zeitpunkt, wo ich meine Front neu lackieren lasse und andere die Folie runter kratzen völlig entspannt den Bra abmontiert und sich denkt, die De..en, die damals im Forum den Bra verrissen haben :D:D:D. In diesem Sinn, jeder wie er es will - die genaueste Diagnose stellt eh der Phatologe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Haubenbra (Steinschlagschutzmaske) für den MK7