ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Haubenbra (Steinschlagschutzmaske) für den MK7

Haubenbra (Steinschlagschutzmaske) für den MK7

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 9:32

Guten morgen habe mir gestern etwas richtig geiles Bestellt. Ich habe das Internet durchforstet und eine Steinschlagschutzmaske für mein weißes Baby gefunden und auch gleich bestellt mal sehn wie sie ausschaut.

Was haltet ihr von den dingern?

 

Bilderfolgen sobald das Teil da ist!!!

Beste Antwort im Thema

Was sieht daran denn heiss aus? Eine schwarze Gummi/Plastikwulst auf der Motorhaube verschandelt doch die Frontansicht des Wagens und duerfte nebenbei sich auch noch auf den CW-Wert auswirken.

Ich kenne diese Schutzkappen aus Canada, wo ich waehrend es Winters mal ein halbes Jahr war. Dort macht das durchaus Sinn, aber hier in Deutschland und dann vermutlich noch das ganze Jahr damit rumfahren. Bitte nicht...

81 weitere Antworten
Ähnliche Themen
81 Antworten
am 18. Oktober 2009 um 9:37

Poste doch mal den ebay-Link um sich eine Vorstellung von dem Verhüterlie zu machen :D

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 9:43

Hier mal ein Link dazu von e-bay ist aber das alte Modell auf dem Bild .

habe meine Haube auch nicht bei e-bay gekauft sondern direkt aus den USA.

Aber so wird es in der Art aussehen.

http://cgi.ebay.de/...433QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

am 18. Oktober 2009 um 9:51

Also schön finde ich es persönlich nicht, dachte das wäre eher eine durchsichtige Folie :(

In welcher Farbe hast Du diesen Plastikschutz bestellt? Was passiert wenn Du nach ein paar Jahren entscheidest das Ding wieder abzunehmen, ist dann nicht der Lack an der Stelle dunkler als beim Rest des Fofis :confused:

am 18. Oktober 2009 um 10:13

für diese Haubenbras gibt es ein paar Kleinigkeiten die man beachten sollte. Man sollte den Bra nicht immer drauf lassen, weil sich darunter auch feuchtigkeite sammeln kann. Ich würde die Verwendung des Haubenbras nur bei Autobahnfahrten benutzen. Bei Stadtfahrten würde ich das Teil erst garnicht drauf machen.

Und für das Geld und die Arbeit mit dem dran und wieder ab machen würde ich mir liever alle paar Jahre die Haube neu lackieren lassen ;-)

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 10:41

Ich persönlich kann mir die Lederhaube auf meinem FoFi gut vorstellen und ich werde sie eig auch nur im Sommer draufhaben.

Und so viel wie die bei ebay hat sie auch nich gekostet sondern umgerechnet 39,90€.

mal sehn wie das teil ausschaut.

am 18. Oktober 2009 um 11:07

bei nem weißen Auto geht das vllt. ...

 

ich kenns bisher nur von dunklen Fahrzeugen und fand es dort megapeinlich ...

 

wäre für mich nicht das ware, eher dann ne unsichtbare Steinschlagschutzfolie ...

 

ist aber Geschmackssache ...

Bilder würde ich trotzdem gern mal sehen

am 18. Oktober 2009 um 11:25

Ich finde das Foto vom ebay Link auch ziemlich hässlich. Aber mal abwarten, wie es dann bei lewisdmorton wirklich aussieht :) Um 40,00 ist hier nichts verhaut, wenns nicht passt od. hässlich aussieht, kann man das vom Preis her verkraften. Bei den 119,00 vom ebay Link wär mir aber schon zu Schade ums Geld.

Bin auch schon auf Bilder gespannt lewisdmorton :)

Da hier nach der Meinung gefragt wird:

Ich finde diese Dinger hier absolut lächerlich.

Wir leben nicht in der Wüste von Arizona wo man nur über Schotterpisten fährt.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 12:07

Ich kaufe mir es ja auch nicht wirklich wegen des schutzes vor steinschlägen sondern weil es mir einfach gefällt als optisches + bei einem tieferen und breiterem auto sieht es einfach scharf aus

zum glück hat ja jeder einen anderen geschmack

Also ich finde das nicht gerade Schön, Okay Ehrlich gesagt Häßlig weil sportlich sieht des fuer mich nicht aus, Aber Jeder muss das selber wissen & Ein Glück sind geschmäcker unterschiedlich.

Und noch viel Spaß mit deinem FoFi ;) & Gute Fahrt

Gruß

Vor 20 Jahren fand ichs cool, da kannte das hier noch niemand und man sahs nur

bei den Amis in der nahen Kaserne - auch bei US-Golfs, Audis und Mercedes.

Aber so richtig dolle find ich sie nicht mehr. nicht nur wegen der schon angesprochenen

Feuchtigkeit, sondern auch der feine Staub der sich drunter sammelt und seinerseits Kratzer fabriziert.

Ich kenne auch die mehrteiligen die über die Frontstoßstange gezogen werden.

Denke mal wenn der Fiesta nächstes Jahr in USA auf den Markt kommt wirds dort einige

Hersteller dieser Teile geben.

Aber es muss nur Dir gefallen sonst keinem ;-)

just my 2 cents

Was sieht daran denn heiss aus? Eine schwarze Gummi/Plastikwulst auf der Motorhaube verschandelt doch die Frontansicht des Wagens und duerfte nebenbei sich auch noch auf den CW-Wert auswirken.

Ich kenne diese Schutzkappen aus Canada, wo ich waehrend es Winters mal ein halbes Jahr war. Dort macht das durchaus Sinn, aber hier in Deutschland und dann vermutlich noch das ganze Jahr damit rumfahren. Bitte nicht...

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 21:52

Als erstes ist es schonmal kein Gummi/Plastik sondern in meinem fall echtleder.

Als zweites finde ich das es Sportlich ausschaut kommt immer drauf an wie man es sieht wenn ich so ne familienkutsche fahren würde würd ich mir soetwas auch nicht draufmachen.

Andere versauen sich die optik es autos mit anbauteilen von Amatöre Treiben Unfug ,überall Chromleisten dran oder soetwas

Ich werde es auch nicht das ganze jahr fahren sondern je nach dem wie es mir gefällt, war nur mal ein testkauf.

Es gibt nach meinen 17Zoll Team Dynamics Felgen und der 50/50 Tieferlegung von H&R noch eine sache die ich veränden will und das ist die Sportauspuffanlage. Will mir ja net die ganze Optik des Fiesta Sport versauen. Dezentes Tuning eben, obwohl das bei mir schon etwas mehr ist.

Zitat:

Original geschrieben von Asperin

Was sieht daran denn heiss aus? Eine schwarze Gummi/Plastikwulst auf der Motorhaube verschandelt doch die Frontansicht des Wagens und duerfte nebenbei sich auch noch auf den CW-Wert auswirken.

Ich kenne diese Schutzkappen aus Canada, wo ich waehrend es Winters mal ein halbes Jahr war. Dort macht das durchaus Sinn, aber hier in Deutschland und dann vermutlich noch das ganze Jahr damit rumfahren. Bitte nicht...

ahh ein fachmann, also machen spoiler, alufelgen, breitreifen sinn.. ahh

gut das wir mal drüber gesprochen haben :-D

tuning hat nur im gewissen maße mit sinn zu tun.

eher mit esthetik und geschmack und über beides lässt sich bekannter maßen streiten.

lewisdmorton soll mal das ding drauf machen en foto posten und dann schauen wir mal.

ich kann mir vorstellen, dass das teil passt und gut aussieht.

wartens wir mal ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Haubenbra (Steinschlagschutzmaske) für den MK7