Haubenbra (Steinschlagschutzmaske) für den MK7

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Guten morgen habe mir gestern etwas richtig geiles Bestellt. Ich habe das Internet durchforstet und eine Steinschlagschutzmaske für mein weißes Baby gefunden und auch gleich bestellt mal sehn wie sie ausschaut.
Was haltet ihr von den dingern?

Bilderfolgen sobald das Teil da ist!!!

Beste Antwort im Thema

Was sieht daran denn heiss aus? Eine schwarze Gummi/Plastikwulst auf der Motorhaube verschandelt doch die Frontansicht des Wagens und duerfte nebenbei sich auch noch auf den CW-Wert auswirken.

Ich kenne diese Schutzkappen aus Canada, wo ich waehrend es Winters mal ein halbes Jahr war. Dort macht das durchaus Sinn, aber hier in Deutschland und dann vermutlich noch das ganze Jahr damit rumfahren. Bitte nicht...

81 weitere Antworten
81 Antworten

Hi Lewisdmorton,

ich find's sehr gewöhnungsbedürftig, und an meinem ocean Titanium könnte ich es mir im Leben nicht vorstellen. Aber wenn's Dir als zeitweises Gimmick gefällt, und auf Deinem weißen Trend wirkts halbwegs. Auf jedenfall besser als z.B. die tausenden von Karren mit sog. bösem Blick - einfach zweckfrei und häßlich. Also laß Dich nicht beirren, auch wenn ich für mich sage "NIE!", heißt das ja noch lange nicht, daß es Dir nicht gefallen darf und herausstechen aus der Masse der schnöden, weißen FoFis tut Deiner sowieso.

Gruß,
LLSmurf

Zitat:

Original geschrieben von LLSmurf

Hi Lewisdmorton,

ich find's sehr gewöhnungsbedürftig, und an meinem ocean Titanium könnte ich es mir im Leben nicht vorstellen. Aber wenn's Dir als zeitweises Gimmick gefällt, und auf Deinem weißen Trend wirkts halbwegs. Auf jedenfall besser als z.B. die tausenden von Karren mit sog. bösem Blick - einfach zweckfrei und häßlich. Also laß Dich nicht beirren, auch wenn ich für mich sage "NIE!", heißt das ja noch lange nicht, daß es Dir nicht gefallen darf und herausstechen aus der Masse der schnöden, weißen FoFis tut Deiner sowieso.

Gruß,
LLSmurf

Vielen dank für die Antwort mir gefällt es, das meiner so aussieht das es nicht jeder hat, und das ist das was mir gefällt.

PS. Hab n Sport und kein Trend lol

Ich finde es leider noch immer nicht schön 🙁 und das hat auch bei den anderen Mitgliedern bestimmt nichts mit Neid zu tun. Immerhin hattes Du uns ja gefragt, was wir davon halten. Geschmäcker sind halt verschieden 🙂

Aber auffallen ob nun negativ oder positiv wirst du damit auf jeden Fall 😁 und das ist es ja was Du willst 😉 Viel Spaß damit und immer eine steinschlagfreie Fahrt.

LG Puschel

fahr mal ohne dat dingen vmax und danach mit der maske. denke mal das da ein unterschied sein wird. wenn ich diese winkel die da hochstehen schon sehe.....der hat doch jetzt nen cw-wert wie der kölner dom😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lewisdmorton

PS. Hab n Sport und kein Trend lol

Sorry, mir gings in dem Beitrag an der Stelle hauptsächlich darum, daß Du KEINE zig Chromleisten hast, sondern hauptsächlich die schwarzen Leisten und die sind ja identisch ;-)

Gruß,
LLSmurf

Also grob überflogen ham viele ja was gegen das teil - und hab auch in anderen foren schon aussagen á la "toll - 20 cm weniger steinschläge" etc gelesen. aber das is genau der punkt wo die meißten steinchen einschlagen von daher taugts total.

Und zum Thema design is meine meinung bei deinem Baby genau wie bei ner schönen frau - die kann nix entstellen.
Find die komplettbras besser also die wo die frontschürze noch mit drin is, aber die schaut auch gut aus und dein FoFi sieht sowieso hammergeil aus - daumen rauf is genau mein geschmack *respekt*

grüße

Danke endlich mal einer der mich versteht

Ich kann mir so ein Teil in 3 Situationen durchaus vorstellen:

- wo es harte, lange Winter gibt (zb Canada)
- wenn man mit einem spezial lackierten Showcar zu einem Wettbewerb fährt
- einen sehr sehr teuren Sportwagen hat mit dem man unbedingt auch im Winter fahren will

(ok, selbst beim letzten Beispiel würde ich eher eine Folie aufkleben lassen)

Auf einem Fiesta schaut das, meiner Meinung nach, einfach nur ******** aus.

Zu dem Argument, das hat nicht jeder,... na, das wird wohl einen Grund haben.

Aber gut, damit outest du dich jedenfalls schon wenn du damit ankommst 😁

Irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl, dass es gar nicht wirklich um "gutes Aussehen" geht bei den Leuten, die es toll finden, sondern eher darum, dass sie meinen, damit irgendwie "cool" zu sein oder sowas in der Art!

Manche meinen wohl wirklich, dass sie damit gesellschaftlich aufsteigen und sie dadurch von vielen Leuten bewundert werden bzw. ihr "kleiner Fofi" zu einem Auto mit höherem Wert wird, oder sowas in der Art!
Aber bitte glaubt mir: es ist definitiv nicht so, ihr werdet keine besseren Menschen damit!^^
Ich kann mir überhaupt gar nicht vorstellen, wie man solch ein Ding auch nur ansatzweise "schön" oder "hübsch" finden kann, das verschandelt doch jedes Auto, Tatsache!

Nichts für Ungut und entschuldigt, dass ich schon fast philosophisch wurde, aber ich konnte mich einfach nicht mehr bremsen!😁

Ihr braucht nicht beleidigend zu werden und ich glaube das ich jünger bin als viele hier andere finden chrom an ihrem auto hübsch was ich finde das es alles versaut.
und um cool zu sein mach ich das weiß gott nocht ich finde eben das es zu meinem auto passt und es soll ja nicht jedem gefallen jeder hat sein eigenen geschmack.
viele mögen meine aufkleber nicht andere sagen es sieht einfach geil aus.
die anderen wiederum finden meine weißen felgen geil andere wieder nicht.
aber sie beleidigen einen nicht jeder hat einen anderen geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von knüppel74

Irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl, dass es gar nicht wirklich um "gutes Aussehen" geht bei den Leuten, die es toll finden, sondern eher darum, dass sie meinen, damit irgendwie "cool" zu sein oder sowas in der Art!

Manche meinen wohl wirklich, dass sie damit gesellschaftlich aufsteigen und sie dadurch von vielen Leuten bewundert werden bzw. ihr "kleiner Fofi" zu einem Auto mit höherem Wert wird, oder sowas in der Art!
Aber bitte glaubt mir: es ist definitiv nicht so, ihr werdet keine besseren Menschen damit!^^
Ich kann mir überhaupt gar nicht vorstellen, wie man solch ein Ding auch nur ansatzweise "schön" oder "hübsch" finden kann, das verschandelt doch jedes Auto, Tatsache!

Nichts für Ungut und entschuldigt, dass ich schon fast philosophisch wurde, aber ich konnte mich einfach nicht mehr bremsen!😁

Ich finde zb auch deine Windabweiser an deinen Scheiben einfach nur hässlich aber mich intressierts nicht wirklich wenns dir gefällt an mein Auto würde sowas niemals drankommen.

Ich werde ja auch nicht beleidigend oder??

Vll ist das ja auch cool wenn man soetwas hat??

Ich finde auch, dass die Beiträge hier an den Threadstarter doch recht abschweifen und schon eher ins beleidigende gehen.

Seine Frage in seinem ersten Beitrag war, was wir davon halten. Jeder kann hier seine Meinung schreiben und auch ich habe sie - auch wenn sie negativ wie viele andere waren - hier gepostet. Jedoch habe ich mich nicht über den Threadstarter lustig gemacht bzw. das Ganze ins lächerliche gezogen oder unnötige Kommentare von mir gegeben.

Auch hat doch diese Haube (welche man ja jederzeit wieder entfernen kann) wohl kaum etwas damit zu tun, dass man gesellschaftlich aufsteigen will!?!?

Der Threadstarter verschönert/verändert eben seinen FoFi recht gerne, ihm macht es Spaß - na und? Was ist denn das für ein lächerlicher Grund ihm vorzuwerfen, dass er bewundert werden möchte? Wenn es ihm gefällt, dann soll er es doch machen!

Viele hier haben zum Beispiel ihr Logo farblich geändert - einigen gefällts, manchen eben nicht - aber in dem dazugehörigen Thread wird deswegen niemand so dermaßen angegriffen wie der Threadstarter hier.

Danke so verstehen wir uns ich hab auch nichts gegen kretik ich wollte einfach wissen wie es euch gefällt und wie ihr es findet.
Schließlich verändert jeder etwas an seinem Auto das er mehr oder weniger Auffällt.
Und jeder findet etwas anderes Schön
Und ich finde meinen FoFi einfach schön

Kretik? Wat dat denn🙂

Werde keine Kräätik oder Meinung zum H-Bra abgeben, getunte Autos fahren unendlich viele rum und jeder muss selber wissen, ob und wie er sein Auto tuned, aber auch mit Wohlwollen und dem Spott Anderer rechnen. Ich find´ aber, der Thread führt zu nichts mehr.

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Auch hat doch diese Haube (welche man ja jederzeit wieder entfernen kann) wohl kaum etwas damit zu tun, dass man gesellschaftlich aufsteigen will!?!?

Der TE hat mit seinen Äußerungen zumindest etwas Nährboden für derartige Mutmaßungen geliefert:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von bits1011

Zitat:

Kann ich keinen damit begeistern??
Ehrlich gesagt: kein bisschen… 😉
Bist nur neidisch, hast noch net ma n pic von deim Auto drin!!!
Deine Antwort