Hatte einen Unfall wie hoch die Kosten ?????
Hi Leute heute morgen um 07.15 Uhr ruft mich meine bessere Hälfte an und sagt Schatz mir ist ein Unfall passiert.
Ich stelle euch mal ein paar Fotos rein was meint Ihr wie hoch werden die Kosten für diese Reparatur sein.
Danke schon mal im voraus.
70 Antworten
Hallo murixxx!
Erstmal mein Beileid.
Ich weiß wie es ist, gerade einen kaputten A6 / S6 vor dem Haus stehen zu haben (siehe Thema "Demolierter S6"😉.
Ich hatte vor einem halben Jahr fast den gleichen Schaden wie Du an meinem Mercedes. Hab es auch über die VK laufen lassen und kostete ca. 5.500 €.
Gruß Fabian
Zitat:
Original geschrieben von swallerius
Wie ist das denn passiert? Sieht grad so aus, aus wäre jemand in die Seite gefahren.Wenn ich mir Bild 12 anschaue, glaube ich kaum, dass du mit 4.000,- € hinkommst, ist doch etwas mehr dran, wie bei mir damals. Steht das Rad leicht schief oder täusche ich mich?
Wenn du den Schaden über die VK laufen lassen willst, würde ich damit zum 🙂, zumal die Haube auch was abbekommen hat (ist aus Alu, kann nicht jeder mit umgehen).
Gruß
Simon
Hi
also meine bessere Hälfte fährt aus der Tiefgarage raus liegt bei uns in der 30 Zone,da links bei der Ausfahrt ein Auto von der Nachbarschaft parkte und das auch noch da wo die Sicht beeinträchtigt ist ( siehe Bild ),meine Frau fährt so ca. 1,5m auf die Strasse um zu schauen ob ein Auto kommt und da ist es schon passiert.
Ich würde den ganzen Schaden über die VK ablaufen lassen da ich den Rabattschutz habe ein Unfall im Jahr frei auf VK ohne protzent Erhöhung.
Ich habe eine sehr gute Werkstatt guter Freund von mir arbeitet auch noch bei Audi als Lackierer,ich weiss halt nur nicht wie das abläuft mit der VK ist ja auch das erste mal.
Kann ich selber zum Gutachter gehen oder wie läuft das ab.😕😕😕
Also wenn ich das Bild so sehe, trifft den Nachbar eine ganz klare mitschuld!
Denn wenn er des auf dem Foto ist Parkt er ganz klar ausserhalb der Parkzone und hat Deiner Frau somit ganz klar die Einsicht versperrt!
Würde mal mit Deinem Versicherungsvertreter sprechen!
Das mit der Einsicht ist ja das Problem,denn die Rennleitung sagte zu mir das dieses parkende Fahrzeug kein einfluss auf den Unfall hätte.
Ich habe noch eine frage,bin vorhin zum Kollegen in die Werkstatt gefahren.
Ich habe in meinem Dicken das Multitronik Getriebe ( 7 Lamellen ) drin,kann es eventuell sein das durch den Aufprall also an dem Getriebe was kaputt gehen kann,den das Getriebe scheint mir zumindest so das es schleift,seit heute.
Ähnliche Themen
Ooohhh Murat_abi und das einen Tag vor deinem Geburtstag ! Scheiße...!!!!!!! Wie ist das bei deiner Versicherung ?? Es gibt Versicherungen die bestimmen selber wo der Wagen repariert wird..ohman das is kacke man !!
Zitat:
Original geschrieben von PartyBlazer
Ooohhh Murat_abi und das einen Tag vor deinem Geburtstag ! Scheiße...!!!!!!! Wie ist das bei deiner Versicherung ?? Es gibt Versicherungen die bestimmen selber wo der Wagen repariert wird..ohman das is kacke man !!
Danke nochmals somit ist der Gebutstag auch am Ars............🙁🙁🙁🙁🙁.
Also bei meiner Versicherung ist es so das ich
1.Die Partnerwerkstatt nehme und ein Leihauto bekomme.
oder
2.Ich mir eine Werkstatt aussuche und kein Leihwagen bekomme.
Ich bin echt am überlegen ob ich den Dicken verkaufen soll,was wäre er überhaupt noch wert😕😕😕,ist es überhaupt möglich die VK in anspruch zunehmen und danach den Dicken zuverkaufen😕😕😕
Des Problem ist du verkaufst halt dann ein Unfallwagen...musst dir halt überlegen was für dich günstiger ist....den Wagen so wie er jetzt ist verkaufen oder machen lassen und den wertverlust (weil Unfallwagen) hinnehmen !
Wieviel km ?? Spontan hätt ich gesagt 4500-5000 mit viiieeeell Zuversicht ! Mit dem Schaden natürlich !
kuck ma der hat ne gute Ausstattung und steht für achte drin also so fünf sechstausend denk ich ma mehr wirds bestimmt net..... http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Hast mein Mitgefühl mein Heilbronner Kollege . .. SHIT HAPPENS, musste das vor kurzem auch erfahren !!
Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Beim V8 kostet ein Bi Xenon Scheinwerfer knapp 1000 Euro . . .
selbst beim kleinsten 4Zylinder kostet er das gleiche . . . komplett ca 700 Euro.
Also ich hatte mit meinem A6 im Juli 2008 fasst einen identischen Schaden,
Das Gutachten ergab einen Reparaturwert von 4600,-€
Habe mich aber von der Versicherung auszahlen lassen und den Schaden selber repariert mit original Teilen und auch bei Audi lackieren
lassen.Hat mich ca 1800,-€ gekostet.Ist allerdings ein VFL,ich weiß jetzt nicht ob die Preise da anders sind
Zitat:
Original geschrieben von Master_ChB
Hast mein Mitgefühl mein Heilbronner Kollege . .. SHIT HAPPENS, musste das vor kurzem auch erfahren !!
Zitat:
Original geschrieben von Master_ChB
selbst beim kleinsten 4Zylinder kostet er das gleiche . . . komplett ca 700 Euro.Zitat:
Original geschrieben von Clever Nickname
Beim V8 kostet ein Bi Xenon Scheinwerfer knapp 1000 Euro . . .
Wo habt Ihr nur immer die 700 Euro her? Der Scheinwerfer kostet komplett 390 Euro beim 😁!
Der für Rechtsverkehr kostet knapp 700 Euro aber nicht der für Linksverkehr, da davon mehr Hergestellt wurden!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von MR1580
Wo habt Ihr nur immer die 700 Euro her? Der Scheinwerfer kostet komplett 390 Euro beim 😁!
Der für Rechtsverkehr kostet knapp 700 Euro aber nicht der für Linksverkehr, da davon mehr Hergestellt wurden!
MfG
Rechts / Links Schwäche ?? 😁 (laso cih fahre meisten rechts . . .)
Hast aber Recht mit den ~ 400 Euro, aber ich glaube da ist kein Brenner dabei, bei dem Britending laut TK schon . . .