Hatte einen Unfall! Brauche eueren Rat!

BMW 3er E46

Hallo,

ich hatte am Samstag einen Unfall gehabt (siehe Foto), es wurde ein Gutachten erstellt und es ist ein "Wirtschaftlicher Totalschaden". Was würdet Ihr mir raten es zu verkaufen oder reparieren? Der gröste Schaden wäre der Kotflügel, Stoßstange und Motorhaube das ganze könnte ich eigentlich selbst machen, was meint Ihr dazu?

18 Antworten

Hey alle zusammen,

musst du den Wagen nicht auch noch zurückkaufen von der Versicherung? Oder ist das nur bei einem Totalschaden so?

Ansonsten bin ich auch der Meinung dass du den Wagen selber reparieren kannst.

woggo

Zitat:

Original geschrieben von woggo

musst du den Wagen nicht auch noch zurückkaufen von der Versicherung?

heute ists so, dass man bei nem totalschaden den wagen selbst verhöckern muss um den restwert zu bekommen, dabei wird einem von der versicherung im gutachten die adressen mehrerer händler dazugegeben die den wagen zum restwertpreis aufkaufen...

Was wäre wenn ich den Wagen selbst reparieren möchte? Darf ich dann auf Gutachtenbasis abrechnen?

Danke euch für die Hilfe!

Fahrzeugwert 10.000 €

Nach Unfall
Restwert 4200,-€

Reparatur Laut Gutachten 13.000€

Du Darfst dein Fahrzeug bis zu 130% über den Wiederbeschaffungswert Reparieren ,sprich bis max 13.000€ falls du das Fahrzeug weiter Fahren möchtest da du bestimmte gründe hast das Fahrzeug weiter zu benutzen kannst du bis 130 % Reparieren.

Sprich bis 13.000€ inkl MWst, ausbezahlt bekommst du nach Reparatur den Betrag abzüglich Mwst.