1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Hatte ein Unfall, mein e39!!!=(

Hatte ein Unfall, mein e39!!!=(

BMW 5er E39

Hallo zusammen,
wie viele wissen fahre ich (oder bin gefahren) einen wunder schönen e39.
Aber heute um 1:00Uhr ist es passiert....
Fahre innerorts auf eine Kreuzung zu (Ampel auf auto.) und es war grün.
Vor mir ein Fiesta und möchte Links abbiegen.
Hab mir dabei nichts gedacht und fahre mit 60km/h weiter und dann seh ich sie einfach mit ca. 30km/h abbiegen.
Vollbremse..... und keine Sek. weiter hat es geknallt. Im Auto ein heftiger Knall und weißer stinkender Knall. Ich höre nichts, ohren piepen. Airbag ist aufgeplatz und es war mein erster Unfall.
Schockiert und zügig verlasse ich das Auto und versuche klar zu denken und verschaffe mir Orientierung.
Es muss ein Alptraum sein, es ist zu schlimm um wahr zu sein, aber es ist wahr:(.
Auch die Leute im Fiesta laufen verzweifelt aus dem Auto. Alle haben die Hände aufm Kopf.
Zum Glück keiner Verletzt aber der Aufprall war heftig.
Sie hat sich mehrmals im Kreis gedreht und das Hinterrad hängt sogar schief.
Bei meinem Baby läuft Öl aus dem Auto.....autsch :(.
Wie würdet ihr vorgehen ??????
Polizei hat alles aufgenommen.
Wahrscheinlich schalte ich einen Anwalt ein.

Bilder und Videos kommen noch.
PS: Hatte noch so vieles vor... Das Auto war schon auf M umgebaut und es haben nur noch die 4 Auspuffrohre gefehlt.... Nie Waschanlage usw immer geliebt und gepflegt und jetzt das.
Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von yalee

Wie gesagt, bei einem Klatsch mit 60km/h Frontal wo selbst der Airbag gezündet hat wird es keine Kleinigkeit sein.

Hallo,

der TE ist ca. 60km/h gefahren und hat dann eine Vollbremsung gemacht - Aufprallgeschwindigkeit dürfte also weit unter 60 gelegen haben. Der getroffene Fofi wurde durch den Aufprall bewegt und war keine feste Mauer. Vor weiteren Spekulationen sollte man wohl das Gutachten abwarten.

Gruß Steffen

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Ich hätte kein Spaß mehr (wie sehr es auch weh tut) an diesem Auto, als reparierter Unfallauto zu fahren.
Selber reparieren? Niemals... Damit würde ich ein riesen Gefallen für den Gegenversicherung tun.

Hat der Unfallgegner bei der polizeilichen Aufnahme des Unfalls auch das Eigenverschulden zugegeben? Sprich wurde es von der Polizei aufgenommen?
Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

Ich hätte kein Spaß mehr (wie sehr es auch weh tut) an diesem Auto, als reparierter Unfallauto zu fahren.
Selber reparieren? Niemals... Damit würde ich ein riesen Gefallen für den Gegenversicherung tun.
:confused::confused:

versteh ich nicht

:confused::confused:

die zahlen das was im Gutachten steht .....

Du solltest mal mit jemanden deines Vertrauens sprechen, der sich damit auskennt...

Gruß

deKoch

PS Den Bilder nach die du eingestellt hast, siehts aber nicht nach einer Airbagauslösung aus, sind ja noch die Lampen heil..... wo sind die Bilder vom Schrott...?

Ich hätte den gleichen ! :D
Nur ist es ein 530d Bj.2002

Zitat:

Original geschrieben von deKoch

Zitat:

Original geschrieben von bmw_e36_e46

:confused::confused:versteh ich nicht :confused::confused:
die zahlen das was im Gutachten steht .....
Du solltest mal mit jemanden deines Vertrauens sprechen, der sich damit auskennt...
Gruß
deKoch
PS Den Bilder nach die du eingestellt hast, siehts aber nicht nach einer Airbagauslösung aus, sind ja noch die Lampen heil..... wo sind die Bilder vom Schrott...?

Nope.. sie ziehen zB. die MwSt ab

Ich würde mir auch erstmal Gedanken um die Schuldfrage machen, bevor ich über einen neuen nachdenke. Wenn es irgendwo auf dem Land war, könnte 70 im Kreuzungsbereich ja noch möglich sein. Sollte es innerorts und 50 gewesen sein, du aber 60 gefahren bist, könnte es eng werden.
Auch wenn die 10 Km/H nicht wirklich was ausmachen...Das Verschätzen einer dummen jungen Fahranfängerin verbunden mit der Aussage "Ich dachte nicht, dass der Wagen so schnell auf der Kreuzung wäre" könnte dich ziemlich teuer zu stehen kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Ich würde mir auch erstmal Gedanken um die Schuldfrage machen, bevor ich über einen neuen nachdenke. Wenn es irgendwo auf dem Land war, könnte 70 im Kreuzungsbereich ja noch möglich sein. Sollte es innerorts und 50 gewesen sein, du aber 60 gefahren bist, könnte es eng werden.
Auch wenn die 10 Km/H nicht wirklich was ausmachen...Das Verschätzen einer dummen jungen Fahranfängerin verbunden mit der Aussage "Ich dachte nicht, dass der Wagen so schnell auf der Kreuzung wäre" könnte dich ziemlich teuer zu stehen kommen.

Das kann dir kein Mensch nachweisen.. Natürlich sollte die Schuldfrage geklärt sein

;)

Mein Beileid .. sehr ärgerlich.
Ich hoffe, es wird alles gut enden und du bist bald wieder BMW-Fahrer.
Es ist nicht so, dass ich geil auf Unfallwagen wäre, aber ein paar Bilder wären interessant. :)
Viele Grüße und bleib tapfer! ;)
BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Mein Beileid .. sehr ärgerlich.
Ich hoffe, es wird alles gut enden und du bist bald wieder BMW-Fahrer.
Es ist nicht so, dass ich geil auf Unfallwagen wäre, aber ein paar Bilder wären interessant. :)
Viele Grüße und bleib tapfer! ;)
BMW_verrückter

Ach komm, du stehst doch auf alles was nicht mehr fahren kann

:p

Spaß. Mein Beileid, aber die Hauptsache ist doch, dass es keinen Personenschaden gab. Blech kann man ersetzen, Menschenleben nicht. Insofern halb so schlimm und du wirst sicher wieder einen schönen BMW finden.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Sevo-G

Naja, wenn der Dicke nicht mehr reperabel ist, gibts da wohl wenig Auswege außer zu Fuß gehen...

Aber 10 km/h drüber sind doch noch deutlich in der Toleranz (sowohl Tacho als auch Gutachten sollte eines gemacht werden). Abgesehen davon, ab wann bekommt man denn eine Teilschuld? Auf der AB kann man die ja selbst bei schneller als 130 noch abwenden wenn man nachweisen kann dass der Unfall auch so passiert wäre.

Grobe Fahrlässigkeit fängt glaube ich erst bei Tempolimit + 100% an...

Das waren die Bilder, als er noch heile war.
Jetzt habe ich zwei bekommen von meinem Freund.
Nicht so gut, aber besser als garnichts.
Also, Fahrerin, Zeugen usw. hatten die gleiche Aussage. Es stand sofort fest, wer schuldig war.
Der Abschleppdienst wusste das auch und hab sogar am gleichen Abend einen Leihwagen bekommen, da ich am nächsten Tag zur Arbeit musste.
Ich hätte wohl das Recht, bis zu 14 Tage kostenlos einen Wagen zu kriegen.
Ist Übrigens auch ein BMW, e90 316d

E39-unfall

Bild2

Img-0122

Sieht ja gar nicht mal so schlimm aus.
Ist es nur bei der Front geblieben? Sonst nichts beschädigt?
BMW_verrückter

Zitat:

Trotzdem wird es wirtschaftlicher Totalschaden werden, alles andere würde mich stark wundern.

Der gesamte Schaden wird erst bei der Demontage sichtbar werden.

Schau dir mal den letzten Beitrag von der ersten Seite an, das sieht im ersten Moment nach einem Bagatellschaden aus.

;)

Das Gutachten sagte aber total was anderes aus.

Zitat:

BMW_verrückter

Haube / Kotflügel / Stoßstange + Teile der Stoßstange wie PDC Sensoren / Grill / Zierleisten / Nebelscheinwerfer / Ladeluftkühler / evtl. Scheinwerfer + SWRA / Verkleidungungen wie z.B. Radhaus / Unterboden / neues Kennzeichen / evtl. Rahmenvermessung / Airbags

Das Ding wird wohl wirtschaftlich...

Ich hoffe du weißt, dass du das Recht auf einen unabhängigen Gutachter hast. (Sofern du nicht Verursacher bist)
Lass dich genau von deinem Anwalt aufklären was für Rechte du hast ! Wie z.B. Leihwagen / Nutzungsausfall etc. und falls repariert wird Nutzungsausfall bzw Wertminderung.

Deine Antwort