Hat von euch schonmal jemand einen RS2 gefahren?

Audi TT RS 8S

Ist vielleicht ein wenig OT, aber da ich hier kein direkt passendes Forum gefunden habe...

Geht der gut? Macht der Spass?? 😁

Danke für eure Antworten.

33 Antworten

Also der RS2 als solches ist ein ganz witziges Ding. Brachialer Durchzug, Fahrspaß pur. Technik/Mechanik ist sehr ausgereift an diesem Wagen.

Mit Modifikation ist er auf satte 524PS zu bringen und schnupft dann auf Grund seines Gewichtvorteils alles bis hoch zum gechipten RS6Plus.

TopSpeed jenseits der 300km/h bei ca. 335km/h.

So nun gehen wir aber eine Klasse tiefer.

Audi S2
Also Basis dient ein 2.3E 20V Turbo unterstützt von einem performanten allrad Antrieb.

230PS Standard
260km/h TopSpeed (naja oder kurz danach)

Mit folgenden Modifikationen bearbeitet:
- Saugrohr mit kurzen Ansaugwegen
- Ladedruck Erhöhung
- größerer Ladeluftkühler
- Turboeinlässe erweitert
...

Nur mal so bischen was davon erwähnt zu haben...

Getuned 630PS 870NM bei 1250KG

Noch Fragen?

noch Fragen? Ja! Was willst DU damit jetzt sagen? Is das Deiner oder was?

Und was ist ein perfomanter Allradantrieb?

Wer macht solche Umbauten, was kostet das??

Hier in Berlin sind einige Um-Aufbauten unterwegs... Was sowas kostet, für die Leistung relativ wenig, kann keine genaueren Zahlen nennen, jedoch sollte man dies kennern überlassen, und leider gibts von denen nicht viele, denn das klingt viel einfacher als es ist... Hängt von der Basis ab, denn es gibt: 3B mit 162kw, ABY mit 6.Gang und 169kw, und schließlich rs2 ADU mit 315ps Serie. Technik kann ich nur bestätigen, für "damalige" Zeiten haut es mich noch heute vom Hocker. Jedoch ist bei größerer Leistungssteigerung ständig irgendetwas zu ersetzen... Haltbarkeit Serie, 200tkm ohne weiteres, jedoch sollte die Kompression stimmen. 12,5 meiner mit 221kw und nach 113tkm 12bar auf allen Zylindern.

Bei heutigen Spritpreisen bleib ich aber leiber bei meinem TT 🙂