Hat von euch schonmal jemand einen RS2 gefahren?
Ist vielleicht ein wenig OT, aber da ich hier kein direkt passendes Forum gefunden habe...
Geht der gut? Macht der Spass?? 😁
Danke für eure Antworten.
33 Antworten
meiner hat nach normalem chipen auch schon 448 NM... so dolle ist das nicht🙂
aber es ist schon mehr als genug, wenn man mal den vergleich zieht zu anderen wagen
Zitat:
Original geschrieben von nimo TTRQ
meiner hat nach normalem chipen auch schon 448 NM... so dolle ist das nicht🙂
Ja im Overboost alter!!! 😁
Im Schnitt hat der so ca. 350 und der RS2 hat seine 460 im Schnitt und 5XX im Overboost!!
Ähnliche Themen
Bin mal bei Thorsten Wimmer in einem gechipten RS2 mit 500 Pferden mit.
Der hat die 300 km/h Grenze so locker erreicht wie meiner die 100, vom Durchzugsvermögen her.
Interessant dabei war die relativ entspannte Öltemp und der Ladedruck.
Hab bereits von vielen Technikern gehört, daß der 5-Ender und das Getriebe unverwüstlich sind.
Würd sofort meinen 20V tauschen wollen !!!
Gruß
TT-Fun
Zitat:
Original geschrieben von mathias@ku
hupe was is denn nu, willste dir son teil holen oder wie oder wo oder wat?? 😉
Erstmal n paar Infos einholen, denn ein vernünftiger RS4 liegt immer noch bei 35.000+ und ein RS2 bei rund 20.000, bleiben 15.000 für tanken und Rep.
Zitat:
Original geschrieben von TT-Fun
Bin mal bei Thorsten Wimmer in einem gechipten RS2 mit 500 Pferden mit.
Der hat die 300 km/h Grenze so locker erreicht wie meiner die 100, vom Durchzugsvermögen her.
Interessant dabei war die relativ entspannte Öltemp und der Ladedruck.
Hab bereits von vielen Technikern gehört, daß der 5-Ender und das Getriebe unverwüstlich sind.
Gruß
TT-Fun
Dem ist wirklich so,haben einen Kunden mit einem S2 Coupe und 280PS,das ding hat sage und schreibe 323000Km auf der uhr und der kerl fährt mit dem chip schon seid über 200000km rum! Und das beste ist,bin den neulich mal gefahren auf der AB,waren sehr schnell 270 auf dem Tacho.Mehr als beeindrucken sag ich nur!
Mein Kumpel hatte auch mal für 6 Monate nen RS2 von MTM, ging wie Sau und hat in meinem Augen guten Kultfaktor, solang er optisch original belassen ist!!
Leider hat er ihn dann nach Skandinavien verkauft. Die Nordmützen kaufen glaub ich hier in der Gegend beinahe jeden gebrauchten Quattro mit Dampf auf!!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von TT-Fun
an der anzahl der ventile würde sich ja nichts ändern 😉
letztens war ich bei racewares in kottingbrun!
rs2 verbläst porsche gt2
bruttaleres turbofauchen habe ich noch nie gehört(rs2)
schätze der hat über500 ps gehabt
Hi, was die 5-zylinder s reihen angeht, technik robustheit preis-LEISTUNGS Verhältniss ist unschlagbar... Hab vorgestern hier im Forum meinen S2 Coupe mit 221kw verkauft, brachialer Spaßfaktor nur leider ist platz und zeit bei mir mangelware... Was rs2 angeht, ein kumpel fährt eine grüne Limo, komplettumbau, fuhr auf der viertelmeile eine 11,3 zeit... sagt schon alles! 🙂 Wer die zeit und das kleingeld dafür hat, für den zahlt es sich aus!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von lautehupe_TT
http://www.einszweidrei.de/audi/rs21994-2.htm
das hier schaut auch ganz gut...
Die iddale Alternative wenns um die Familiengründung geht 😉
Gruß
TT-Fun
Zitat:
Original geschrieben von makeitreal
Hi, was die 5-zylinder s reihen angeht, technik robustheit preis-LEISTUNGS Verhältniss ist unschlagbar... Hab vorgestern hier im Forum meinen S2 Coupe mit 221kw verkauft, brachialer Spaßfaktor nur leider ist platz und zeit bei mir mangelware... Was rs2 angeht, ein kumpel fährt eine grüne Limo, komplettumbau, fuhr auf der viertelmeile eine 11,3 zeit... sagt schon alles! 🙂 Wer die zeit und das kleingeld dafür hat, für den zahlt es sich aus!
Gruß
das weinrote Pendant dazu sollte mal bei EBAY verkauft werden bzw. der Motor daraus, gelle?!
Hab da so ein paar Videos von. Da fahren der rote und der grüne gegeneinander auf der Autobahn und gehen mal heftigst (!!!!!) ab!