ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hat schon mal jemand ein Auto in Zahlung gegeben welches teurer war als das nächste?

Hat schon mal jemand ein Auto in Zahlung gegeben welches teurer war als das nächste?

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 22:08

Bin am überlegen ob das überhaupt geht...

Beispiel:

Ich überlege mir meinen zu verkaufen sagen wir mal Wert bei circa 11000 Euro...aber will danach nur nen E36 compakt oder sowas für 4000 Euro...

Machen Autohäuser bzw BMW sowas überhaupt das die einem Geld bezahlen?!

bin mal auf Antworten gespannt..

Stephan

Ähnliche Themen
43 Antworten

"von Arzt gefahren".....was soll mir das als Käufer sagen oder bringen?

Ich habe auch einen Arzt in der Familie, aber wozu bitte diese Formulierung verwenden?

Habe ja auch noch nie gelesen, von bauarbeiter oder Bäcker gefahren...;)

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 12:01

stimmt, ich hätte auch nur schreiben können auf Langstrecke...sonst sind 140000km in 5 Jahren nicht zu erklären..

mal schauen ob jemand interesse hat...

das mit dem E36 Compact war nur so ne Idee, weil ich nen kleinen Stadtflitzer will aber trotzdem noch nen vernünfiges zu gutem Preis...mir viel sonst nicht viel ein außer A3 und der ist teurer.

Also da finde ich den E36 compact auch nicht schlecht. Schön zu fahren und inzwischen günstig zu bekommen.

Vielleicht kommt noch eine C-Klasse in Frage, wobei die wahrscheinlich für die Stadt wieder zu groß ist, oder?

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 15:43

Ich wußte nicht das die C Klasse schon in so einer Preisregion ist?!

Sagmal bitte welche BJ und wieviel KM der Compakt hat. Für 4000 Euro

Bei uns im Autohaus (BMW-Vertragshändler) hat mal einer einen Ferrari 360 Modena Spider in Zahlung gegeben. Der hatte dann sogar die Ehre in unserer Austellungshalle neben all den BMWs und Alpinas zu stehen:)

War schon cool lauf ich da von der Werkstatt in die Austellungshalle, seh ich da dieses flache, lange, megabreite Ding stehen. Mir wär schier die Kinnlade abgefallen :D

Jedenfalls hat der Kunde sich dafür zwei nagelneue BMWs gekauft. Und er musste nicht mehr viel dazuzahlen ;)

gruß Stefan

wenn du dich vom autohaus übern tisch ziehen lässt, dann machen die das ;)

als ne ex freundin von mir den A6 2.5 tdi (leder, nai, automatik...vollausstattung halt) von ihrem opa geerbt hat, hat ihr ein händler dafür eins zu eins nen e36 316i compact mit manueller klima und sonst nix drin eingetauscht.

kilometerstände und alter waren ca gleich - auf niedrigem niveu.

ich hatte damit nix zu tun und hab das erst mitbekommen als alles zu spät war.

beim privatverkauf macht man das bessere geschäft.

bei www.dat.de kann man seinen wagen recht gut schätzen lassen.

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 18:08

Ich kam bei Autobudget bei meinem auf:

Händlerverkaufspreis: 13500

Privatverkauf: 11900

Einkaufspreis: 11000

Preise sind ca angaben, weiß genaue hunderter nicht mehr.

Das mit dem Compakt für 4000 Euro war nur ne Idee, habe da noch keinen genauen im Auge.

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Ich kam bei Autobudget bei meinem auf:

Händlerverkaufspreis: 13500

Privatverkauf: 11900

Einkaufspreis: 11000

Preise sind ca angaben, weiß genaue hunderter nicht mehr.

Das mit dem Compakt für 4000 Euro war nur ne Idee, habe da noch keinen genauen im Auge.

Stephan

die bewertungen im internet sind zu ungenau! wenn du mir mal paar angaben gibst, kann ich deinen 328er ja mal im "richtigen" dat durchrechnen...

soll ich bei uns mal gucken, ob wir was schönes für dich haben? dann kannste mich mal besuchen, ist ja nich weit...

am 6. Januar 2005 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von 323ci_coupe

die bewertungen im internet sind zu ungenau! wenn du mir mal paar angaben gibst, kann ich deinen 328er ja mal im "richtigen" dat durchrechnen...

soll ich bei uns mal gucken, ob wir was schönes für dich haben? dann kannste mich mal besuchen, ist ja nich weit...

ej keine werbung hier ;)

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

ej keine werbung hier ;)

wieso werbung???

Zitat:

"von Arzt gefahren".....

Dann kannst du davon ausgehen, das der Wagen nicht immer.. aber oft im kalten Zustand richtig getreten werden, Bordsteine etc. werden auch schon mal "hopps" genommen. Ist ja auch klar - der Arzt will evtl. Leben retten.

Also wenn unser ehemaliger Notarzt nachts raus musste, tat mir der Mercedes jedesmal leid...

Vollgas im eiskalten Zustand.

Ich würd's lassen...

Gruß

Tim

Es muss ja kein Notarzt gewesen sein.

Aber ich würde den Bordcomputer lieber ausbauen, wenn der alleine schon so viel Benzin verbraucht :D:D

 

@ste13333

Wenn du dich für einen E36 Compact entscheidest, dann ist natürlich die Auswahl an Motoren geringer. Ein 323ti wird sicherlich teurer im Unterhalt sein, als dein jetziger E46 328i.

Der 318ti würde meiner Meinung nach den besten Kompromiss darstellen, aber der wurde ja leider nur bis 1998 gebaut und das sind ja immerhin auch schon 7 Jahre.

Ein E36 316i Compact von 2000 mit dem 1,9 Liter Motor ist da sicherlich eine gute Alternative ... als Stadtflitzer zumindest.

Gruß Basti

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 13:20

Naja das Alter spielt dann erst mal ne geringere Rolle, ich werd das dann eh nur als Stadtauto nutzen, bei meinem jetzigen habe ich wenn ich ihn behalten sollte das Problem das die mir Teile abbauen oder zerkrazen...außerdem brauche ich es zwecks Semesterticket in der Stadt ja kaum mal, höchstens mal um zu Mum und Dad zu fahren...aber auch nur 25km...

Wenn es älter ist brauche ich wenigstens keine VK mehr ....

Muss mal sehen wie sich das entwickelt.

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hat schon mal jemand ein Auto in Zahlung gegeben welches teurer war als das nächste?