Hat schon jemand neues C5 aircross.?
Jemand schon bekommen C5 Aircross
??
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Citrusfrucht schrieb am 31. Mai 2020 um 14:11:44 Uhr:
Nach 2 Probefahrten mit C5 Aircross 130 Diesel Schalter und 180 Diesel Automatik würde ich mir den 130 Diesel Automatik mit GripControl und 19 Zoll Alufelgen wegen der behindernden Mittelkonsole, dem "Minifußraum" der 2. Sitzreihe, der unebenen Durchladefläche, der nicht klappbaren Beifahrersitzlehne (90° nach vorne und hinten) sowie all den anderen hier beschriebenen Macken und vorprogrammierten Ärgernissen nur bestellen, wenn er inklusive aller "Bestell- & Liefer-" und sonstigen Fantasiekosten/-steuern maximal 22000 € köstete...
Verstehe! So ähnlich geht's mir mit dem Porsche 911. Den würde ich nur kaufen, wenn er die tollen Sitze und die komfortable Federung des C5 Aircross und statt der bescheuerten Porsche- Motoren einen modernen, sauberen, sparsamen PSA-Diesel hätte, und maximal auf keinen Fall mehr als 22.000 € kosten würde. 😁
213 Antworten
Ich hab auch keine Problem mit Heckklappe,. Sensor funktioniert tadellos ich benutze fast nur fußsensor . Kann man auch mit Schlüßel auf und zumachen
Buggybenz,
bitte, kannst du mir etwas erzählen.
Ich lese hier, dass du C5 Aircross mit BlueHDI 130 gekauft hast.
Wir denken auch mit diesem Motor kaufen.
Was für eine Meinungen hast du nach dem Motor, Stärke, Verbrauch...
Probefahrte du auch Automatik?
---
Ich will dir gratulieren, und gute Reisen mit Citroën wünschen.
Gruss
MJ
Hallo VGWFB,
Hatten uns für den 130er entschieden da ich zu 90% mit Anhänger auf der Autobahn unterwegs bin.Ich lag richtig er reicht vollkommen aus für uns. Wir hatte zuvor einen C4 Aircross 115 und bin mit dem neuen sehr zufrieden laufruhig und durchzugskräftig.
Zum Verbrauch kann ich sagen, im Moment ca 6,5 Liter auf 100km bei einer laufleistung von 2600km, sollte also noch etwas weniger werden.
Gruß Jens
Danke für deine Antwort.
Das war gut zu wissen.
Wir müssen noch probefahren, und erst danach beschliessen.
Jetzt denke ich BlueHDI 130 Automatik wählen.
Gruss
MJ
Ähnliche Themen
Die Leute, die sich schon länger mit dem C5 Aircross Beschäftigen, ich habe einmal versehentlich ohne zu blinken die Spur gewechselt, wie kann ich den Spurhalteassistenten wieder aktivieren, denn der ist ausgestiegen, und tut seinen Dienst seitdem nicht mehr. Danke für die Hilfe
Zitat:
@Laie0309 schrieb am 17. Juni 2019 um 08:48:47 Uhr:
Die Leute, die sich schon länger mit dem C5 Aircross Beschäftigen, ich habe einmal versehentlich ohne zu blinken die Spur gewechselt, wie kann ich den Spurhalteassistenten wieder aktivieren, denn der ist ausgestiegen, und tut seinen Dienst seitdem nicht mehr. Danke für die Hilfe
Die Taste befindet sich in der Schalterleiste links unten am Armaturenbrett (dort wo auch der 2xTaster für die elektrische Heckklappe ist).
Ansonsten ist auch ein Blick ins Bedienerhandbuch immer von Vorteil, denn man entdeckt viele neue Möglichkeiten am C5 Aircross.
Weiterhin viel Spass!
Zitat:
@Aegean schrieb am 17. Juni 2019 um 10:49:10 Uhr:
Zitat:
Die Leute, die sich schon länger mit dem C5 Aircross Beschäftigen, ich habe einmal versehentlich ohne zu blinken die Spur gewechselt, wie kann ich den Spurhalteassistenten wieder aktivieren, denn der ist ausgestiegen, und tut seinen Dienst seitdem nicht mehr. Danke für die HilfeDie Taste befindet sich in der Schalterleiste links unten am Armaturenbrett (dort wo auch der 2xTaster für die elektrische Heckklappe ist).
Ansonsten ist auch ein Blick ins Bedienerhandbuch immer von Vorteil, denn man entdeckt viele neue Möglichkeiten am C5 Aircross.
Weiterhin viel Spass!
Danke,
Im Handbuch steht es aktiviert sich automatisch nach Neustart und mit der Taste schalte ich es ab.
Hab schon probiert es abzuschalten und wieder einzuschalten.
Zitat:
Die Leute, die sich schon länger mit dem C5 Aircross Beschäftigen, ich habe einmal versehentlich ohne zu blinken die Spur gewechselt, wie kann ich den Spurhalteassistenten wieder aktivieren, denn der ist ausgestiegen, und tut seinen Dienst seitdem nicht mehr. Danke für die
Ich habe schon mehrmals ohne Blinker Spur gewechselt geht nie aus
Zitat:
@VGWFB schrieb am 19. Juni 2019 um 12:10:35 Uhr:
kommt Alarmanlage mit Shine Version, oder wie kann man sie wählen?
Alarmanlage wird zwar im Handbuch erwähnt, ist aber als Option derzeit noch gar nicht bestellbar. Ob das überhaupt sinnvoll ist, darf jeder selber entscheiden.
Ich kann gut darauf verzichten 😁
Aegean, danke dir.
Gute Versicherung kann einwenig beruhigen.
Vielleicht vermeidet der Dieb Citroën, und wählt andere Wagen. 🙂
Gruss
MJ
https://www.spritmonitor.de/.../1735-C5_Aircross.html?powerunit=2Zitat:
@lochblech schrieb am 19. Juni 2019 um 18:36:52 Uhr:
Hat einer von Euch den Benziner mit 180 PS und kann was über den Verbrauch berichten?
Leider bisher nur zwei Diesel dabei. Würde mich grob an den Konzernbrüdern orientieren.
Zitat:
@VGWFB schrieb am 19. Juni 2019 um 19:16:32 Uhr:
Gute Versicherung kann einwenig beruhigen.
Einverstanden.
Solange man nicht ständig wegen einem Fehlalarm zum Auto rennen muss 😉