ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Hat schon jemand neues C5 aircross.?

Hat schon jemand neues C5 aircross.?

Citroën C5 Aircross 1
Themenstarteram 9. März 2019 um 11:04

Jemand schon bekommen C5 Aircross

??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Citrusfrucht schrieb am 31. Mai 2020 um 14:11:44 Uhr:

Nach 2 Probefahrten mit C5 Aircross 130 Diesel Schalter und 180 Diesel Automatik würde ich mir den 130 Diesel Automatik mit GripControl und 19 Zoll Alufelgen wegen der behindernden Mittelkonsole, dem "Minifußraum" der 2. Sitzreihe, der unebenen Durchladefläche, der nicht klappbaren Beifahrersitzlehne (90° nach vorne und hinten) sowie all den anderen hier beschriebenen Macken und vorprogrammierten Ärgernissen nur bestellen, wenn er inklusive aller "Bestell- & Liefer-" und sonstigen Fantasiekosten/-steuern maximal 22000 € köstete...

Verstehe! So ähnlich geht's mir mit dem Porsche 911. Den würde ich nur kaufen, wenn er die tollen Sitze und die komfortable Federung des C5 Aircross und statt der bescheuerten Porsche- Motoren einen modernen, sauberen, sparsamen PSA-Diesel hätte, und maximal auf keinen Fall mehr als 22.000 € kosten würde. :D

 

213 weitere Antworten
Ähnliche Themen
213 Antworten

Nein, aber ich spekuliere drauf...:D

Bis jetzt gab es in DE noch keine Erstzulassungen vom C5 Aircross.

... mmh aber beim Händler steht ein zugelassener....und das schon seit einiger Zeit...

Guter Hinweis!

Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Manchmal macht es einem das KBA auch echt nicht leicht. In der Übersicht fassen sie z.B. unter C4 den C4 sowie den C4 Picasso / Spacetourer zusammen. Es tauchen aber Fahrzeuge mit der Bezeichnung C5 auf. Das wird dann wohl der C5 Aircross sein, auch wenn das Fahrzeug als Mittelklasse eingestuft ist, während der Peugeot 3008 als Mini-Van läuft und der Opel Grandland als SUV.

Hab schon einige in Leipzig gesehen,halten aber viele nix davon.Er hat schlechte Noten bekommen-zu Recht finde ich....

Themenstarteram 9. März 2019 um 13:58

Ich habe vor kurzem einen Probefahrt gehabt, das Auto hat mir sehr gut gefallen. Schaukelt etwas wie Picasso aber ist okay das ist kein Sportwagen.

Also ich finde den C5 aircross durchaus gelungen und das Design spricht mich absolut an.

... habe die letzten Tage mal einen unter die Lupe genommen, also für den Preis finde ich ist das echt ne Kampfansage.

Tasten und Knöpfe im C5 fühltern sich echt gut an, irgendwie schon hochwertig...und alles war aufgeräumt da wo es hingehört.

Direkt daneben stand ein DS 7. Klar der war nochmal ne andere Nummer was die Materialien anging.

Aber auch um etlichers teurer. ( Finde den auch echt klasse )

Das einzige was ich bemängel ist die triste Farbauswahl trotz der Individualisierungsmöglichkeiten.

Hier könnte Citroen doch etwas progressiver vorgehen...

Ich verstehe wirklich die Kritik an dem Fahrzeug nicht....zumal er in den Tests die man hier im Netz

aufrufen kann immer ganz gut abschneidet.

Für mich ist der Wagen kompakt, hat ne Menge an Ausstattung und ein Design

was nicht so Agressiv

wirkt wie bei vielen anderen Herstellern.... einfach mal ein wenig freundlicher...

Alles in allen war ich mehr als angetan.... obwohl ich mich eigentlich für den Peugeot 508 und den Kia Stinger interessiert habe ( ich weiß, komplett andere Fahrzeuge )

Zum glück bin ich völlig frei und habe die Qual der Wahl...:D

Bin selbst gespannt für was ich mich entscheide.... müßte ich heute entscheiden wärs der C5;)

( auch wegen Preis/Leistung )

Beste grüße.... in der Hoffnung das hier endlich mal Leute etwas berichten die das Ding ihr eigen nennen.

S-liner

 

Zitat:

@musiksergio schrieb am 9. März 2019 um 14:58:31 Uhr:

Ich habe vor kurzem einen Probefahrt gehabt, das Auto hat mir sehr gut gefallen. Schaukelt etwas wie Picasso aber ist okay das ist kein Sportwagen.

Also ich finde das weder der C5 aicross noch der Picasso schaukeln liegt aber wahrscheinlich daran dass ich mit ganz anderen Autos groß geworden bin und das leichte neigen einer Karosse nicht beängstigend finde ist halt Physik wenn sich die Karosse nämlich nicht neigt dann bedeutet das dass dies bei einem Stahlgefederten Fahrwerk mit einem extrem straffen Querstabilisator unterbunden wird was wiederum zur Folge hat das man bei jeder einseitigen Straßenunebenheit unangenehm hin und her geschaukelt wird. Weil zwangsläufig durch den Stabi die ganze Karosse angehoben wird. Das nennt sich dann Sportlich ich nenn das einfach unangenehm holzig. Und wer jetzt denkt das man mit ordentlicher Federung nicht schnell sein kann der schaut mal eine Ralley an da neigen sich die Karrossen auch aber deshalb fällt das auto nicht aus der Kurve (gibt auch schöne Videos aus den 70ern )

Lange Rede kurzer sinn, der aircross ist bei weitem nicht so Komfortabel wie es die Werbung verspricht.

Citroën hatte schon einmal Fahrwerke die übrigens beides konnten Komfort bei wenig Seitenneigung diese wurden leider beerdigt während jetzt andere intelligente Fahrwerke neu entwerfen (Tuareg GLE etc)

Themenstarteram 9. März 2019 um 22:30

OK 2 stündige Probefahrt ist zu wenig, Mal sehen, in den nächsten zwei Wochen kommt meine C5 Aircross dann kann ich mehr sagen.

Meinen neuen C5 Aircross darf ich heute in Empfang nehmen .......

Klasse, und Glückwunsch schon mal :)

Wäre schön wenn du etwas über den Waagen erzählst ....

Zitat:

@s-liner 470 schrieb am 15. März 2019 um 08:35:48 Uhr:

Klasse, und Glückwunsch schon mal

Danke!

Es ist ein C5 Aircross BlueHDi 180 EAT8 in Ausführung SHINE und folgenden Optionen

- Perlmutt Weiss

- Farb-Paket Red Anodisé

- Heckklappe mit Freihand-Funktion

- Connect Nav DAB

- Panorama-Glasdach

- Paket Park Assist 360

- Alufelgen 19-Zoll diamantgeschliffen

- Ambiente Hype Brown

Also eigentlich fast so wie er auf den meisten Einführungsvideos zu sehen ist und mit Ausnahme der Connected Cam in Vollausstattung.

 

 

Zitat:

@Aegean schrieb am 16. März 2019 um 07:31:35 Uhr:

Zitat:

@s-liner 470 schrieb am 15. März 2019 um 08:35:48 Uhr:

Wäre schön wenn du etwas über den Wagen erzählst ....

Für einen Erfahrungsbericht ist es natürlich noch etwas zu früh, aber ich bin bisher vom C5 Aircross begeistert. Saubere Verarbeitung, nichts klappert, leiser und äusserst kraftvoller Motor und ein sehr komfortables Fahrwerk trotz den 19-Zoll-Felgen. Die gehören für mich einfach zur frischen Optik des C5 Aircross dazu.

am 16. März 2019 um 7:52

Hallo Aegean,bin auch auf den C5 Aircross gestossen,fahre noch einen Ford Kuga1 aber da der ganz neue Kuga erst Ende dieses Jahr kommt und mir nicht mehr gefällt werde ich wohl nach einer anderen Marke ausschau halten,wieviel Prozente bekommt man denn so beim Citroen C5 Aircross wenn man den Alten noch in Zahlung gibt? bei Ford bist du ja verwöhnt wurden(18-25% auf den Neuwagenpreis trotz Inzahlungsnahme) es wird mein letztes Auto sein daher werde ich wohl schon eine sehr gute Ausstattung nehmen.Gruss Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Hat schon jemand neues C5 aircross.?