Hat schon jemand Insignia mit LPG - Autogas?

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,
das scheint mir ja wirklich ein gutes und gelungenes Auto zu sein!

Frage in die Runde: Hat schon jemand den Insignia auf LPG Autogas umgerüstet? Wenn ja, welcher Motor? bei welchem Umrüster? Welches Gas-System (Hersteller)?

Für jeden Tip oder Erfahrung dankbar!

Viele Grüße,
Atzel

Beste Antwort im Thema

? würde ich nehmen ... 😛

Diese Scheiß-Forensoftware mag keine Unicode-Zeichen ...
Programmierfuzzies: Antreten zum Teer und Federn fassen! 🙄

47 weitere Antworten
47 Antworten

simmu,

nettes Angebot, aber ich brauch den Platz fürn Jaasherd unn de Annbauwand ... Jockey Monika und Kollechn sollen im Urlaub auch reinpassen und älter als zwei Jahre sollte das Vehikel in 2010 auch nicht werden 😉
Quasi ein Auto, das mitwächst 🙂

cheerio

...ja, das Problem hab ich auch.

Ich wollte neulich den Kingkong-Spind hinten reinladen, ums Lenindenkmal vorn Russen zu verstecken, aber es hat nicht alles reingepaßt. So ein Caravan wäre manchmal wünschenswert. Ich denke mal, die '07/'08 Vectra Caravan werden mal recht beliebte Transportwagen.

*Juuuuurrrriiiiiieeee*
simmu

Gugge nich so plöde!

Auch wenn Opel viel für alternative Antriebe tut so bleibt es wohl Opels Schicksal, dass alle anderen besser sind!

Elektroauto von Opel und die üblichen blöden Kommentare

Zitat:

Original geschrieben von Atzel

Hallo zusammen,

Frage in die Runde: Hat schon jemand den Insignia auf LPG Autogas umgerüstet? Wenn ja, welcher Motor? bei welchem Umrüster? Welches Gas-System (Hersteller)?

Viele Grüße,
Atzel

Hallo,

Fahre seit eine Woche LPG,hab bereits 1000 km gemscht meine 140 ps insignia hat jetzt gefühlte 160 uns ist noch leiser als vorher hätte ni gedacht aber ist tatsechlich so lpg anlage BRS mit fleshlup

Ähnliche Themen

es gibt einen umrüster der hat schon mehrere insi und auch st auf lpg umgerüstet!!! tankvolumen 77l. da man aber den tank nur zu 80% füllen kann passen 61,4 l rein. kein kofferraum verlust. folgende motoren sind umrüstbar: 1,6;1,8;1,6t und den 2,8v6!!
der umrüstpreis ist auch okay.

Zitat:

Original geschrieben von MarkusInsignia

Zitat:

Original geschrieben von Atzel

Hallo zusammen,

Viele Grüße,
Atzel

Hallo,
Fahre seit eine Woche LPG,hab bereits 1000 km gemscht meine 140 ps insignia hat jetzt gefühlte 160 uns ist noch leiser als vorher hätte ni gedacht aber ist tatsechlich so lpg anlage BRS mit fleshlup

Wenn du das Gefühl einer (deutlichen) Mehrleistung hast, dann fahr zurück zum Umrüster. Wahrscheinlich ist die Anlage zu mager eingestellt.

G
simmu

Hab schon nachgefragt und komme nächste woche zu 1-ste inspektion,hat mir aber gesagt ist ok so lange dir temp michts steig,bin auch schon 10 min lang 180 gefahren und alles im grünen bereich sonst teste ich weiter der verbrauch ist etwa 9 l/100 km in der stedt,muß leider gleich weg komme nochmal am abend,interesiert mich jede meinung und erfahrung danke im voraus...

Hallo,

Der vg. Umrüster ist glaube ich fahrmitgas.de

Die haben schon einige umgerüstet. Sind Werksumrüster von Chevrolet und gleichzeitig
Opel Vertragspartner.

Was ich leider selbst nicht weiß, und was mir dort auch keiner sagen kann ist bis wann
der 2.0 T Motor auf Autogas umgebaut werden kann.

Hat hier jemand Erfahrungen bzw. Informationen???

Danke für die Mühe
harlekin78

Zitat:

Hab schon nachgefragt und komme nächste woche zu 1-ste inspektion,hat mir aber gesagt ist ok so lange dir temp michts steig,bin auch schon 10 min lang 180 gefahren und alles im grünen bereich sonst teste ich weiter der verbrauch ist etwa 9 l/100 km in der stedt,muß leider gleich weg komme nochmal am abend,interesiert mich jede meinung und erfahrung danke im voraus...

...9 L/100km bei Stadtverkehr mit LPG? Da ist derbe was faul.

Des Weiteren sagt die Wassertemperatur nix über die Brennraumtemperatur aus. Du kannst dir schon längst die Maschine ruiniert haben, das steht der Wasserzeiger immer noch bei 85 °C.

G
simmu

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

....
Warum Erdgas so gepusht wird und kaum LPG-Alternativen da sind? hmm, fragt mich nicht. Erdgas, wozu?
...
cheerio

Das kann ich dir sagen: Mit Erdgas zu fahren ist noch günstiger, als mit Flüssiggas!

Gruß
Fliegentod

Schau mal hier!http://www.motor-talk.de/forum/ist-der-1-6-t-gasfest-t2154868.html

LG maan

erdgas ist zwar günstiger aber hat eine sehr geringe reichweite(max 400km) und autogas kann man je nach tankgröße bis zu 700km fahren.
das tankstellen netz von autogas ist genial. habe seit einem jahr gas und war schon oft in sehr ländlichen gegenden unterwegs und nie probleme gehabt eine autogas tankstelle zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Zitat:

...9 L/100km bei Stadtverkehr mit LPG? Da ist derbe was faul.

Des Weiteren sagt die Wassertemperatur nix über die Brennraumtemperatur aus. Du kannst dir schon längst die Maschine ruiniert haben, das steht der Wasserzeiger immer noch bei 85 °C.

G
simmu

Servus Gemeinde,

beschäftige mich momentan verstärkt mit der Thematik "Autogas". Auf www.fahrmitgas.de kann man eine Meldung von vor rund einem Jahr lesen, wonach alle Insignia-Benziner mit Ausnahme des 2.0T umbaufähig waren/sind.

Weiß bezüglich des 2.0T inzwischen jemand was Neues? Bietet vielleicht Opel direkt eine Nachrüstung an? Alle Infos diesbezüglich sind mir willkommen.

Danke und Grüße
Allrad

Laut meinem OH baut Fisahn schon die ICOM JTG HP ein.

Deine Antwort