hat schon einer den Cayenne D bestellt ??

Porsche

Moin,
mich würde mal interessieren ob schon jemand den Cayenne D bestellt hat und ob es schon Abholtermine für den Diesel gibt. Nach dem Anfangshype ist es ja ruhig geworden um den Selbstzünder.

Auch ein "Frohes Neues" wünscht
Borstel

Beste Antwort im Thema

"Porsche" hin oder her.... es gibt wohl keine Fahrzeugkategorie, wo ein Diesel mehr Sinn macht, als in einen Äsjuwie.... 😁

Grüße Björn

84 weitere Antworten
84 Antworten

hi borstel

ja, du erinnerst dich absolut richtig. ich "laste" das der pag auch an, ich fände, 290 oder halt marketingtechnisches 300 diesel ps wären schon fein gewesen. aber da die kuh mit dem motor gut geht, wird auch der cayenne gut damit gehen. evtl gibts jaa uch noch sport taste ;-)
und dass das KEIN GTS ODER TURBO IST war doch allen klar. weil es sollte ja was mit einem guten verbrauchswert gebaut werden. btw. wie ist dein verbrauch und noch "kufrieden"? ich bin auf die mini quh gespannt, kommt wohl schon nächste woche oder so.
cu
xen

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Original geschrieben von dancetokranz

für einen pendler, der privat 2 frauen und 5 kinder transportiert ... äh ne halt, 1 frau und 2 kinder ist ein vw passat mit 140 Dieselpferden optimal und völlig ausreichend :-)
Dann wird von man aber vormittags beim Kaffeetrinken im Fitnesstudio gefragt ob man jetzt Hartz 4 bekommt...

Was bist du denn für ne Gestalt????Wer richtig Geld hat der schreibt hier nicht so ein Müll.Passat und Hartz 4!!!!Wo lebst du????Turne weiter in deinem Fitnesstudio und schau den attraktiven Frauen nicht auf den Po!!!!

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

ich bin auf die mini quh gespannt, kommt wohl schon nächste woche oder so.

Hast du dir so'n Ding bestellt? 😰

Zitat:

und dass das KEIN GTS ODER TURBO IST war doch allen klar. weil es sollte ja was mit einem guten verbrauchswert gebaut werden. btw. wie ist dein verbrauch und noch "kufrieden"? ich bin auf die mini quh gespannt, kommt wohl schon nächste woche oder so.
cu
xen

Verbrauch steht bei mir bei 11.6l und kufrieden bin ich nicht wirklich!! Viele kleine Mängel, die einfach nerven!!! Hast du etwa eine Babykuh bestellt😰😰!!

Gruß Borstel

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Budapest100

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Dann wird von man aber vormittags beim Kaffeetrinken im Fitnesstudio gefragt ob man jetzt Hartz 4 bekommt...

Was bist du denn für ne Gestalt????Wer richtig Geld hat der schreibt hier nicht so ein Müll.Passat und Hartz 4!!!!Wo lebst du????Turne weiter in deinem Fitnesstudio und schau den attraktiven Frauen nicht auf den Po!!!!

Jetzt hier kostenlose Frage- und Ausrufezeichen! Nur kurze Zeit. Solange der Vorat reicht

Zitat aus der Welt

Zitat:

Tatsächlich treibt der Dreiliter-Sechszylinder-Diesel den Porsche sehr dynamisch, fast spielerisch an, und selbst bei kräftiger Beschleunigung klingt der Motor nie nach einem knurrigen Diesel. Das liegt an einigen Veränderungen, die die Entwickler am Motor vorgenommen haben. Allein durch ein neues, sehr effektives Akustikpaket konnten 20 Kilogramm eingespart werden. Insgesamt wurde das Mehrgewicht des Dieselmotors gegenüber dem V6-Benziner von 120 auf 70 Kilo verringert. Profitieren werden davon auch die anderen Modelle von Audi und VW, die diese Maschine nach der Einführung des Cayenne-Diesel im Februar ebenfalls erhalten.

Wie darf ich das jetzt verstehen???? Haben die jetzt doch am Motor gebastelt😰😰! Und ob an der Heckklappe "Cayenne D" steht, würde mich noch interessieren. Auf den Fotos ist es noch anders!!!

Gruß Borstel

Zitat:

120 auf 70 Kilo

Zwei Zylinder entfernt? 😁

Beim V6 steht das auch nicht hinten dran. Hast du etwa nicht den Mumm, dich mit nem Cayenne-Taxi zu outen? 😁

Grüße

Björn
ohne TDV8 am Heck 😁

@bjoern,
ich würd auch das Taxi nehmen😉 aber ich glaub Wiedeking würde sich bei dem Anblick mit dem "D" übergeben😁😁😁 und 2Zylinder weniger werden dann erst im Boxster verbaut😁😁😁!

Gruß Borstel

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

... aber da die kuh mit dem motor gut geht, wird auch der cayenne gut damit gehen. evtl gibts jaa uch noch sport taste ;-)

Sorry, aber wo hast du das denn her? Wo geht ein Q7 3,0 TDI gut? Dieses Auto ist eine so schlimme Fehlkonstruktion. Da passt aus meiner Sich einfach gar nichts. Fährt sich original wie ein VW-Bus T5, nur dass die Sitzposition wesentlich unbequemer und das Auto tierisch unübersichtlich ist. Einzig aussehen tut er nicht schlecht. Das allerdings auch nur mit S-Line Paket und großen Rädern. Also ich hab mir letztens zum zweiten mal so nen Ding andrehen lassen und musste wieder feststellen, dass es das schlimmste Auto im Premium Segment ist. Da ist der Touareg um längen besser. Und der X5 erst. Kein Vergleich. Aber sorry, OT.

Den Cayenne bin ich noch nie gefahren. Trotzdem, dieser Motor ist eines Porsches nicht würdig. Wobei die Erklärung, dass man bei Porsche vielleicht gar nicht so sehr am Erfolg des Diesels interessiert ist und das Ding lediglich für die Statistik gebaut wird, durchaus plausibel klingt.

Dein Text ist recht lustig, aber

Zitat:

Da ist der Touareg um längen besser.

schießt den Vogel echt ab. 😁

Zitat:

Original geschrieben von borstelnator

Zitat aus der Welt

Zitat:

Allein durch ein neues, sehr effektives Akustikpaket konnten 20 Kilogramm eingespart werden.

Geniale Idee der Ingenieure, durch Akustikpakete das Gewicht zu reduzieren.

Um ganze 20 dB, ich meine natürlich Kilogramm.

Der Diesel wird bestimmt ein Erfolg. Außer Porsche spinnt mir den Leasingraten. Er zielt - außer vielleicht auf V6-Cayenne-Fahrer - auch nicht auf bestehende Fahrer sondern auf Leute wie mich (X5d). Potenzielle Neukunden.

Ich habe kein Interesse einen V8-Spritsäufer zu fahren. Die Kohle schütte ich mir lieber selbst in den Hals in Form von Rotwein.

Gruß
Harlelujah

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Der Diesel wird bestimmt ein Erfolg. Außer Porsche spinnt mir den Leasingraten. Er zielt - außer vielleicht auf V6-Cayenne-Fahrer - auch nicht auf bestehende Fahrer sondern auf Leute wie mich (X5d). Potenzielle Neukunden.

Ich habe kein Interesse einen V8-Spritsäufer zu fahren. Die Kohle schütte ich mir lieber selbst in den Hals in Form von Rotwein.

Gruß
Harlelujah

Genauso ist es!!! Und warum soll Porsche nicht bei BMW, DB und Audi wildern. Umgekehrt läuft das seit Jahren so und das mit Erfolg. 2001 waren 21% der SUVs Diesel heute sind es knapp 80% (die Zahlen kommen aus einem Artikel in der Welt). Wenn da ein Firmenchef nicht mitschwimmt ist er dumm.

@muffke
den Q7 mit dem VW-Bus zu vergleichen ist schon hart und entspricht auch nicht im geringsten der Wahrheit!! Wenn du ihn nicht magst ist das dein Ding, dann kauf ich mir ihn aber auch nicht ein zweitesmal😉!!

Gruß Borstel

Zitat:

Original geschrieben von harlelujah

Gruß
Harlelujah

Warum von X5 auf Porsche umsteigen? Wegen der möglichen Fahrleistungen könnte ich das ja verstehen, aber das ist beim Cayenne D ja nicht der Fall. Der schlägt sich nämlich mit dem Mercedes GLK Basisdiesel (170PS auf knapp 1,9t) rum. Wenn man nicht gerade Fashion-Victim ist und zum Guccitäschchen einen Porsche braucht, spricht doch objektiv nichts für den Cayenne (im Vergleich zu anderen großen Diesel-SUV).

Zitat:

Original geschrieben von timovic

Zitat:

Warum von X5 auf Porsche umsteigen? ....

Ehrlich gesagt ich find ihn einfach schön. Er hat was.

Wie in einem früheren Betrag geschrieben liebäugle ich eher mit einem 996, da ich diese SUV mittlerweile nicht mehr sehen kann.

Der Leasingvertrag mit dem X5 läuft ja noch eine wenig, so dass ich mir genügend Gedanken machen kann. 😁

Sollte es ein 996 werden, so muss die "Beste Frau der Welt" die große Familienkutsche fahren. Und was das heisst, weiss wohl jeder 😛

Wenn ich mir was Gutes tue, so will sie nicht außen vor bleiben😉

Gruß
Harlelujah

Deine Antwort