Hat mein Astra ABS?
Hallo,
ich habe einen Astra Baujahr 96. Leider ist mit vor einigen Tagen bei diversen Bremsmanövern aufgefallen das mein Auto scheinbar gar kein ABS besitzt obwohl er mir mit jenem verkauft wurde. Habe anschließend in der Betriebsanleitung nachgeschaut. Die Kontrolleuchte ist vorhanden, leuchtet aber weder permanent (defekt) noch beim einschalten der Zündung.
Was kann ich tun?
MfG
36 Antworten
Wollt noch sagen, dass der Preis von 4000 euro prinzipiell ok für den Wagen ist! (Vor allen dingen vom Händler) Kein Schnäppchen, aber passt schon!
Du hast ja auf Dein Auto 2 Jahre Garantie, wenn nun aber Der Abs Block aus irgendwelchen Gründne abhanden gekommen ist...
Könntest Du das nicht über die Garantieleistung regeln?
Zitat:
Original geschrieben von Jack Dante
Du hast ja auf Dein Auto 2 Jahre Garantie, wenn nun aber Der Abs Block aus irgendwelchen Gründne abhanden gekommen ist...
Könntest Du das nicht über die Garantieleistung regeln?
Die Händlergarantie ist leider so eine Sache. 🙂
Zudem ist das ein eindeutiger Sachmangel und kein Garantiefall!
MfG
hallo
also ich wollte nur mal sagen das die Facelifts Airbag serienmäßig hatten aber nicht alle ABS!!! ich habe einen 5/97er Astra und auch kein ABS!
olli
da muß ich sagen, daß das ein Armutszeugnis für Opel ist. Ein Hersteller der sogar bei 96er und 97er Wagen kein ABS in Serie verbaut hat es nicht anders verdient als so schlecht dazustehen wie Opel es gerade tut.
ciao