Hat jmd. Erfahrungen mit KW Gewinde Variante II?

BMW 3er E36

..und noch eins *g*:

Hab mir gestern ein E36 323 Coupe angesehen, hatte ein KW Gewindefahrwerk Variante II drin.
Gibt es Meinungen oder Erfahrungen hierzu?
Kann man die Höhe auch im eingebauten Zustand verstellen? War mir nämlich etwas zu tief..

33 Antworten

also ich bin sehr zufrieden mit meinem KW Vari 3 und hoffe mal nicht, das es auch auf KW zutrifft das die Dämpfer schnell hinnüber sind.

Zitat:

Original geschrieben von peipline

..Preis für die Hakenschlüssel machen soll, 29 € für die beiden verzinkten Weißblechteile ist doch ne Frechheit!

So, ich hab meins gestern noch etwas verändert, und brauchte keinen Hakenschlüssel! Ging fast von Hand, wenn s doch etwas klemmte gings mit der Wasserpumpenzange!

Nur die scheiss Madenschraube! Mir sind 2 Impusbits abgerissen (kein billigwerkzeug), bei dem 3. ist dann die Schraube rund geworden.. Ausbohren angesagt! Wie kann man denn eine Madenschraube so konstruieren dass sie nach etwas mehr als 1 Jahr nicht mehr lösbar ist!!!????!!! An nem Fahrwerk für 1300euros..

Da sollte KW mal nachbessern!

Hab mich nochmal beschwert bei KW wegen der unlösbaren Madenschraube, hier ist die Antwort:

Hallo Herr Djuren,
wenn Sie das Problem haben dass sich die Madenschraube ncht mehr lösen lässt, wurde diese vom Vorbesitzer zu fest angezogen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen die Madenschraube mit höchstens 1 NM anzuziehen.
Am besten wird sein wenn Sie die Ringe an zwei Stellen einsägen und anschließend mit einem Gummihammer entfernen.
Wir werden Ihnen heute auf Kulanz kostenlos zwei neue Federteller an oben genannte Adresse zusenden.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Fritz
KW automotive GmbH

Anscheinend ist das Problem bekannt, sonst wären die nicht so kulant. Immerhin hab ich nie nachgewiesen das ich so ein Fahrwerk habe! Keine Rechnung o.ä....
Dann müsste ich aber schon das federbein ausbauen, oder? Und hinterher wieder alles einstellen lassen?

Habe bei mir auch das KW-Gewinde Variante II verbaut.Bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk.

Bei mir war nur ein Hackenschlüssel dabei.

Gruß Enzo