ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hat jmd. Erfahrungen mit KW Gewinde Variante II?

Hat jmd. Erfahrungen mit KW Gewinde Variante II?

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 16:49

..und noch eins *g*:

Hab mir gestern ein E36 323 Coupe angesehen, hatte ein KW Gewindefahrwerk Variante II drin.

Gibt es Meinungen oder Erfahrungen hierzu?

Kann man die Höhe auch im eingebauten Zustand verstellen? War mir nämlich etwas zu tief..

Ähnliche Themen
33 Antworten

Die Höhe verstellt man bei Gewindefahrwerken immer im eingebauten Zustand, wäre ja sonst nen riesen Aufwand die gewünschte Höhe zu erreichen!

Hab zwar selber kein KW Var 2, aber die Meinungen drüber sind eigentlich immer sehr positiv, kannst auch die Sufu mal benutzen, müsstest genug finden!

ich habe das KW II in meinem e46 verbaut,und bin sehr zufrieden mit dem fahrwerk

die höhe kann man im eingebauten zustand verstellen... einzige was man braucht,ist eine hebebühne(geht besser),und die 2 hakenschlüssel.....:)

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 16:59

Danke für die Antworten!

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von st328

die höhe kann man im eingebauten zustand verstellen... einzige was man braucht,ist eine hebebühne(geht besser),und die 2 hakenschlüssel.....:)

Hi,

was sind das für Hakenschlüssel? Wo kann man die kaufen und zu welchem Preis? Oder ist das Standartausstattung in jeder Werkstatt? Also auch in einer, wo man sich für ne Stunde ne Bühne mietet?

Greez

am 28. Juli 2006 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von Zweimeter

Hi,

was sind das für Hakenschlüssel? Wo kann man die kaufen und zu welchem Preis? Oder ist das Standartausstattung in jeder Werkstatt? Also auch in einer, wo man sich für ne Stunde ne Bühne mietet?

Greez

Zur Grundausstattung gehören die mit Sicherheit nicht.

Aber bei KW bekommst du die mit Sicherheit auch nachgekauft.

Ich hab selber ein KWII drin und bin auch sehr zufrieden.

 

EDIT:

http://kw-gmbh.de/.../20_Hakenschluessel.php

Hakenschlüssel

Kannste bei KW

kaufen...

 

Also soweit ich weiss, soll man es garnicht im "eingebauten Zustand" verstellen...

 

Und was ich noch zu berichten habe..

das Fahrwerk war Anfangs TOP! Echt klasse...

Mittlerweile nervt es mich nur noch, entweder hat die Werkstatt die es damals eingebaut hat, gefuscht (Drehmomente nicht eingehalten) oder ich habe einfach nur eine scheiss Serie erwischt.

Meine vorderen Dämpfer wurden auf Garantie schon mal ausgetauscht. Nun sind die hinteren dran...

Ich persönlich würde sagen,dass die Werkstatt dran schuld ist, einfach ne schlechte Serie war, ich es einfach für meine Verhältnisse zu weich eingestellt habe und irgendwelche Dichtungen durchgeschlagen wurde (hat jmd ausm Forum mal erzählt) oder einfach weil andere Fahrwerksspezifische-Teile nicht mehr top sind und die Konis alles abkriegen.

Schließlich ist KW eine sehr gut angesehene und bekannte Marke (vllt. auch nur weil die, die ersten waren, die Edelstahl angeboten haben. Zudem ist Koni auch keine unbekannte Marke..

Novitec und so veredeln die Ferraris ja auch mit KWs ;) - aber V3..

 

Also wie gesagt.. Hakenschlüssel kriegste von KW für 10-20€

mfg

Viethai

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 19:38

Also ich will ja nicht übermütig werden *g* , aber so wie ich das sehe kann ich auch ne Rohrzange nehmen...oder??

mhm...

kein kommentar..

 

aber...

 

ob das so leicht geht, wenn die Feder so derb unter Spannung steht...?

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 19:45

Hm..ca 0,3 Sekunden nach dem abschicken fiel mir das mit der Spannung auch ein!

FRAGE ZURÜCKGEZOGEN!!

hm...

für die 86 Zeichen haste aber stolze 7 Minuten gebraucht ;) :D

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 20:50

Ja neh, is klar..und für diese Antwort hab ich jetzt ne Stunde gebraucht.

JUNGE, ich mach doch noch was anderes nebenbei! *g*

..zB einen neuen Beitrag zur Reifenfrage schreiben, kommt gleich..

Bub,

das war auch nicht sooo ernst gemeint :)

Haste Pics vom Auto?

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 18:28

[QUOTEHaste Pics vom Auto?

Klar:

Themenstarteram 30. Juli 2006 um 18:29

noch eins

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hat jmd. Erfahrungen mit KW Gewinde Variante II?