Hat jetzt schon jemand das BMW Navigation Portable Plus (nüvi 3760)?
Hallo zusammen,
würde mich für einen Erfahrungsbericht und Bilder interessieren (im eingebauten Zustand).
(nüvi 3760T)
Grüße
Beste Antwort im Thema
In der dritten Generation basieren
- das Navigationssystem Portable Plus auf dem Garmin nüvi 3760T und
- das Navigationssystem Portable Pro auf dem Garmin nüvi 3790T (zusätzlich Spracherkennung und 3D-Gebäude).
Beide Geräte werden im November/Dezember 2010 verfügbar sein.
42 Antworten
Hallo!
Kennt jemand die Teilenummern von der Plus- & Pro-Version?
...und was ist denn bei Plus & Pro jeweils an TMC mit dabei?
Oder muss man, falls gewuenscht, nur TMCPro extra ordern?
Dank&Gruss
Ob das neue Nüvi auch auf die Halterung vom altem Nüvi 715 passt würde mich auch interessieren. Wenn der TMC Pro Empfänger und die Sprachausgabe über die Autolautsprecher das selbe wären wie beim altem Nüvi könnte man das Gerät ja einfach tauschen.
Gibt es die Halterung in die das Navi gesteckt wird auch einzeln zu kaufen? Hintergrund meiner Frage ist ganz einfach. Navi und Kabelsatz habe ich schon. Nun benötige ich nur noch die Fahrzeughalterung für einen 3er. Wenn jemand eine Teilenummer kennt wäre das super.
Zitat:
Original geschrieben von minimops
Man kann aber nicht einfach ein Garmin 3790T kaufen und den Einbausatz.Zitat:
Original geschrieben von rooftile
Ich antworte mich selbst: Ja!
- ich habe soeben in einer Garage gefragt ...
Beim Einbausatz ist der Adapter fürs Navi nicht dabei -den gibts nur mit dem Navi.
Gruß
Stephan
das ganze gibt es aber für wesentlich mehr Navis hier:
http://www.autonet.de/autonetstart/
gleicher Funktionumfang, nahezu alle marktüblichen Navis möglich.... wenn euch ein spezielles interessiert dort prüfen ob es zum Beispiel auch eine Schnittstelle für die Sprachausgabe über das Radio hat (haben nicht alle mobilen Navis).
lg
Peter
Ähnliche Themen
Laut realoem.com hat die halterung aber eine extra Teilenummer (65900445988), jedenfalls beim Navi 2. Generation. das der 3. Generation kann ich dort leider nicht finden.
Zitat:
Original geschrieben von Andre Kell
Gibt es die Halterung in die das Navi gesteckt wird auch einzeln zu kaufen? Hintergrund meiner Frage ist ganz einfach. Navi und Kabelsatz habe ich schon. Nun benötige ich nur noch die Fahrzeughalterung für einen 3er. Wenn jemand eine Teilenummer kennt wäre das super.
Also
hierist der Einbausatz einzeln aufgeführt.
Den habe ich dort schon bestellt. Leider fehlt in diesem Anbausatz die Halterung mit den elektrischen Kontakten führ das Navi. Ich vermute mal die ist bei dem Navi dabei oder ist diese bei mir nur vergessen worden? Hat bei denen schon jemand das Set bestellt? Wo war denn die Halterung (nicht die aus Metall) für das Navi dabei?
Meinen tue ich diese Ding, siehe Bild. Ist aber ein Bild vom Portable 2. Gen. Was macht man denn, wenn so eine Halterung kaputt geht, ist ja auch nur Plastik. Man kann doch nicht jedes mal ein neues Navi .
Hab eben nochmal in das Info- Material geschaut welches mir mein 🙂 übergeben hat. Dort steh unter Lieferumfang BMW Navi "Spezifische Halterung für Navigationsgerät". Der Einbausatz ist dann noch extra aufgeführt.
Dann kannst nur mal bei Garmin anfragen oder bei Deinem 🙂
Ja dann muss ich wohl mal zum Händler. Im Teilekatalog ist leider nur die alte Halterung, also die vom Gen. 2, als Einzelposten aufgeführt. Möglicherweise gibt es die ja auch einzeln beim neuen Nüvi 3790.
Habe das Nüvi 3790T seit einiger Zeit getestet und bin jetzt auf der Suche nach geeigneten Halterung.
Ist die BMW Halterung gleich der angebotenen Autonet?
Ich habe mal bei BMW gefragt ob die Halterung vom alten Navi Portable Pro = Nüvi 860 auch mit dem neuen Portable Pro = Nüvi 3790 fünktioniert, hier die Antwort:
Sehr geehrter herr ........
Vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihre Geduld.
Nach Abklärung mit der Fachabteilung, können wir mitteilen das die Halterung die gleiche ist daher sollte das neue Nüvi auch passen.
Wir hoffen Ihnen damit gedient zu haben.
Freundliche Grüsse
BMW Group Switzerland
Werde es glaube ich mal ausprobieren
Zitat:
Original geschrieben von Karl680
Ich habe mal bei BMW gefragt ob die Halterung vom alten Navi Portable Pro = Nüvi 860 auch mit dem neuen Portable Pro = Nüvi 3790 fünktioniert, hier die Antwort:Sehr geehrter herr ........
Vielen Dank für Ihr E-Mail und Ihre Geduld.
Nach Abklärung mit der Fachabteilung, können wir mitteilen das die Halterung die gleiche ist daher sollte das neue Nüvi auch passen.
Wir hoffen Ihnen damit gedient zu haben.
Freundliche Grüsse
BMW Group Switzerland
ich hatte zuvor das nüvi 1690 und bekam auf kulanz das neue 3790. Zum glück ging das alte ohne Fremdeinwirkung kaputt :-)
Halterung paßte nicht... mußte komplett neu eingebaut und programmiert werden...
Also ich werde trotzdem bei meinem Navi Portable Pro (nüvi 860) bleiben. Die Bewertungen bei Amazon für das 3790 sind eher ernüchternd. Zudem scheinen mir viele gute Bewertungen gefaket.
Ich habe nur mal nachgefragt, persönlich habe ich ein Garmin Nüve 865TPro auf dem Nüvi 860 Einbausatz am laufen, funktioniert problemlos und ich habe den Fahrspurassistenten.
Gruss