Hat jetzt schon jemand das BMW Navigation Portable Plus (nüvi 3760)?
Hallo zusammen,
würde mich für einen Erfahrungsbericht und Bilder interessieren (im eingebauten Zustand).
(nüvi 3760T)
Grüße
Beste Antwort im Thema
In der dritten Generation basieren
- das Navigationssystem Portable Plus auf dem Garmin nüvi 3760T und
- das Navigationssystem Portable Pro auf dem Garmin nüvi 3790T (zusätzlich Spracherkennung und 3D-Gebäude).
Beide Geräte werden im November/Dezember 2010 verfügbar sein.
42 Antworten
Ich habe es mir vorhin mal angesehen, das 3790 oder das 3760 passen NICHT auf die Halterung vom 860/865.
Somit passt ein Portable 3Gen nicht auf die Halterung eines 2Gen, soviel zur Verlässlichkeit von Aussagen vom BMW Kundensupport.
Gruss
Hätte mich auch gewundert. Aber ich glaube das 3760 / 3790 ist sogar schlechter von der Navigation her als das 860/865 (abgesehen von der Darstellung), nach dem was man so bei Amazon liest. In punkto Navigation bin ich nämlich recht zufrieden mit meinem 860, v.a. GPS ist sehr schnell verfügbar (30 bis 60 Sek.). Insofern bin ich nicht traurig.
Trotzdem würde ich mir wahrscheinlich kein Garmin mehr kaufen. Auch das 860er hat noch genügend Macken, aber der SW Support bzw. Updates sind seit Ende 2009 eingestellt.
Die letzte Firmwareversion ist 4.70 vom 11.1.2010, ich habe wie gesagt das 865er auf 860er Halterung weil mein Portable Pro anfangs nicht zu gebrauchen war, habs dem Freundlichen auf den Tresen gelegt und mir ein original Garmin ohne das Softwaregemurkse von BMW geholt.
Das funktioniert sehr zuverlässig und ich habe den Fahrspurassistenen drin.
Gruss
Hallo,
hab mein Navi Nüvi 3790 verloren 🙁 das Gerät kostet 400 Euro bei BMW. Halterung und Programmierung ist alles in meinem BMW installiert.
Frage:
Funktioniert das Nüvi 3790 (nicht BMW Version) auch mit der Halterung, Programmierung von meinem verlorenen Navi. Wäre billiger..
http://cgi.ebay.de/.../140590483313?...
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von EMVCI
Hallo,hab mein Navi Nüvi 3790 verloren 🙁 ....
Frage:
Funktioniert das Nüvi 3790 (nicht BMW Version) auch mit der Halterung, Programmierung von meinem verlorenen Navi. Wäre billiger..http://cgi.ebay.de/.../140590483313?...
Vielen Dank!
Wie kann man sowas verlieren 😉
Natürlich funktioniert das Nüvi 3790T (nicht BMW) mit der BMW-Halterung.
Programmierung dürfte hier kein Einfluss haben denn das nicht BMW Nüvi kein BMW-Branding hat und somit funktioniert die Sparachausgabe über Lautsprecher nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Wie kann man sowas verlieren 😉Zitat:
Frage:
Funktioniert das Nüvi 3790 (nicht BMW Version) auch mit der Halterung, Programmierung von meinem verlorenen Navi. Wäre billiger..http://cgi.ebay.de/.../140590483313?...
Vielen Dank!
Programmierung dürfte hier kein Einfluss haben denn das nicht BMW Nüvi kein BMW-Branding hat und somit funktioniert die Sparachausgabe über Lautsprecher nicht.
Da wäre ich mir nicht so sicher, ich habe ein Nüvi 865T in der Halterung des Portable Pro Generation 2 welches ein Nüvi 860 ist und das funktioniert problemlos, mit Sprachausgabe etc.
Die erste Frage ist ob das 3760 und das 3790 die gleiche Halterung besitzen, bei den Generation 2 Navis ist das nicht der Fall, das Gen 2 Portable Plus ist ein Nuvi 760, das Gen 2 Portable Pro wie gesagt ein Nüvi 860 und die Halterungen passen nicht.
Von daher bin ich mir nicht sicher ob 3760 und 3790 die gleiche Halterung haben.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Spark
Wie kann man sowas verlieren 😉Zitat:
Frage:
Vielen Dank!
das weiß ich auch nicht wie das passierte, war auf einmal verschwunden..
also das Nüvi 3790T (nicht BMW) funktioniert dann genauso wie das Nüvi 3790T (von BMW).
Die Sprachausgabe über die Autoboxen bzw. das die Musik automatisch leiser wird bei Sprachausgabe bzw. das Sprachausgabe leiser wird beim Sprechen mit Handy etc. ..
Also Praktisch wenn ich das Ebay Nüvi 3790T in die Halterung stecke (die paßt auf jeden Fall) funktioniert alles so wie mit meinem Nüvi 3790T von BMW. Oder nicht?
Ich glaube das hat hier noch niemand ausprobiert, wie gesagt, beim Generation 2 gehts problemlos, ob es auch beim Generation 3 also dem 3790 geht kann ich dir nicht sagen.
Also ausprobieren, wenn es geht ist gut, wenn nicht wieder in die Bucht damit.
Gruss
Nein. Die benannten Funktionen sind tot.
Schuld daran ist BMW-Branding (Software des Nüvi)
Einige User haben dies bereits ausprobiert und hier erläutert.
Die Sparchausgabe bei nicht BMW 3790T trotz original Halterung und Programmierung funktioniert über LS nicht
Nie wieder Garmin!!!!!!!!
Ich habe jetzt das 3.Gerät, erst 2x die Vorgängerversion und jetzt das nüvi3760.Bei der Vorgängerversion 2xUpdate,dann umgetauscht , wieder 2x Update, dann umgetauscht in nüvi3760. Das hat mich zwar - ausser Ärger und Lauferei - nichts gekostet weil es innerhalb der Gewährleistung war. Die ist jetzt leider abgelaufen und das Ding spinnt wieder: 'mal setzt die Sprache aus, 'mal zeigt er plötzlich eine völlig unsinnige Route an , vor einigen Tagen ging er aus der A9 plötzlich ganz aus ( da habe ich es zwar nicht gebraucht ) und musste wieder eingeschaltet werden.
Ich habe, seit ich in den USA war, von der amerikanischen Sch...e nichts gehalten und mein Vorurteil hat sich bestätigt! Leider konnte ich mich beim Kauf nur beim Auto und nicht beim Navi gegen meinen Haushaltungsvorstand (vulgo Frau) durchsetzen. Ich lege mir jetzt immer ein billiges Medion-Navi ins Auto, das hat mich noch nie verlassen!
Zitat:
Original geschrieben von potte39
Nie wieder Garmin!!!!!!!!
Ich habe jetzt das 3.Gerät, erst 2x die Vorgängerversion und jetzt das nüvi3760.Bei der Vorgängerversion 2xUpdate,dann umgetauscht , wieder 2x Update, dann umgetauscht in nüvi3760. Das hat mich zwar - ausser Ärger und Lauferei - nichts gekostet weil es innerhalb der Gewährleistung war. Die ist jetzt leider abgelaufen und das Ding spinnt wieder: 'mal setzt die Sprache aus, 'mal zeigt er plötzlich eine völlig unsinnige Route an , vor einigen Tagen ging er aus der A9 plötzlich ganz aus ( da habe ich es zwar nicht gebraucht ) und musste wieder eingeschaltet werden.
Ich habe, seit ich in den USA war, von der amerikanischen Sch...e nichts gehalten und mein Vorurteil hat sich bestätigt! Leider konnte ich mich beim Kauf nur beim Auto und nicht beim Navi gegen meinen Haushaltungsvorstand (vulgo Frau) durchsetzen. Ich lege mir jetzt immer ein billiges Medion-Navi ins Auto, das hat mich noch nie verlassen!
hallo,
ich hatte und habe noch das Medion P4425, war beim Kauf das Spitzengerät😮, bei jeder Fahrt mindestens einen Absturz.😠, und zwar so, daß es nur über den "reset" wieder zum Laufen kam, ist besonders schön, wenn man alleine unterwegs ist, da zum reset das Gerät aus der Halterung muß und mit einem spitzen Gegenstand dann dieser Rest durchgeführt werden muß.
Habe seit einem Jahr das Garmin Nüvi 3790T und damit bisher keinen Absturz, gibt allerdings sehr häufig updates von Garmin, warum auch immer.
Für mich kommt kein Medion mehr infrage, so unterschiedliche Erfahrungen gibt es halt und deshalb ist es immer schwierig, von einem einzelnen Fall auf alle Geräte zu schließen.
gruss mucsaabo
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen nüvi 3790 und 3760, das aktuelle Portable Pro ist das nüvi 3790 oder? Ist was bekannt ob ab September ein neues bzw. besseres raus kommt, das nüvi 3790 gibt es seit September 2010..
Zitat:
Original geschrieben von Karl680
...
Von daher bin ich mir nicht sicher ob 3760 und 3790 die gleiche Halterung haben.Gruss
Haben sie.