Hat jemand Spurverbreiterungen am X3 verbaut
Hallo,
bekomme meinen im Oktober mit M- Paket. Ich überleg Spurverbreiterungen zu verbauen, nur jeder BMW Händler rät mir ab.
Hat jemand welche verbaut, welche Breite?
Beste Antwort im Thema
Mir hilft das auch sehr viel weiter. Ich nehme jetzt nämlich max 10-15 mm.
25mm sind fast schon peinlich - zumindest den Fotos nach zu urteilen.
Nicht böse sein, nur meine unmaßgebliche Meinung.
Gruß
racerz336
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BerlinerX5
Du hast Recht, das habe ich verwechselt!Zitat:
Original geschrieben von andraxxx
Alex,
das mit dem TÜV wird spannend, denn das Teilegutachen bezieht sich nur auf den E83.
Ebenso in Verbindung mit den genannten Reifengrößen.
Für den F25 gibt es ein anderes Gutachten. Das kannst du dir aber von der HP runterladen..LG
Andraxxx
Anbei das Richtige...So ein Ärger, also auf zum TÜV!
Dauert das lange, kann man da einfach vorbei oder lieber Termin machen?
Gruß
Alex
Hi,
in dem Teilegutachten steht unter EA1 bz. EA 2 etwas von Radlaufverbreiterungen. Wie hast Du diese Auflage erfüllt?
Hinten ist das dann die Position EB1 bzw. EB2.
Klebt sich da wirklich jemand Kotflügelverbreiterungen an den X3?
Gruß
racerz336
Herzlichen Glückwunsch,
jetzt seid ihr endlich soweit , wie ich im 4 Beitrag auf der 1. Seite geschrieben habe.
Grüße
Hallo,
alles halb so wild.
Habe Termin beim 🙂 vereinbart zur Eintragung.
Geht relativ schnell und kostet 51,- Euro.
Winter- und Sommerbereifung einzeln einzutragen ist laut 🙂 nicht nötig.
Werde berichten ob das alles so stimmt und wie es war...
Gruß Alex
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo,
alles halb so wild.
Winter- und Sommerbereifung einzeln einzutragen ist laut 🙂 nicht nötig.Werde berichten ob das alles so stimmt und wie es war...
Gruß Alex
wenn beide Radsätze 19 Zoll dann sicher nicht nötig....
Zitat:
Original geschrieben von battle25
wenn beide Radsätze 19 Zoll dann sicher nicht nötig....Zitat:
Hallo,
alles halb so wild.
Winter- und Sommerbereifung einzeln einzutragen ist laut 🙂 nicht nötig.Werde berichten ob das alles so stimmt und wie es war...
Gruß Alex
Nein Sommer 20 Zoll, Winter 19 Zoll, wie es in meiner Signatur steht.
Ich weiß, Du mußtest beides eintragen lassen, daher werde ich mich überraschen lassen, wenn ich vor Ort bin.
Gruß Alex
Zitat:
Nein Sommer 20 Zoll, Winter 19 Zoll, wie es in meiner Signatur steht.Zitat:
Original geschrieben von battle25
wenn beide Radsätze 19 Zoll dann sicher nicht nötig....
Ich weiß, Du mußtest beides eintragen lassen, daher werde ich mich überraschen lassen, wenn ich vor Ort bin.
Gruß Alex
ja mußte beides eintragen lassen, sonst würde eine Eintragung wohl auch keinen Sinn machen, erklärt sich fast von selbst auch als Leihe.
20 Zoll haben eine andere Einpresstiefe, andere Reifendimensionen usw.,
Typisch BMW , einfach mal was gesagt---;-))
Bin mal auf Deine Fotos gespannt mit den 20", die Felgen gefallen mir auch sehr gut.
lg
Ja da hast Du wohl recht... mal sehen wie der Termin bei BMW läuft.
Bilder von meinem X3 sind doch auf Seite 2 oder 3 in diesem Threat oder in meinem Profil!
Gruß
Alex
Hallo Alex,
habe das gleiche Fahrzeug wie Du aber mit den 19" M-Felgen und der 245 / 275 er Reifenkombi.
Möchte auch 12mm Distanzscheiben verbauen. In dem Teilegutachten von H&R sind mir die Kennziffern EA1, EB1 aufgefallen. Die bedeuten, dass vorne und hinten zusätzliche Abdeckungen montiert werden müssen.
Wie ist das bei Dir gelaufen? Kann jemand etwas dazu sagen? Der Aufwand für zusätzliche Karosserie-Anbauteile wäre mir zu hoch.
Danke im Voraus
Wolfgang
Habe seit heute Breyton Spirit II 245/45/19 mit 10mm Spurverbreiterungen am Auto.
Zur Illustration sind Fotos anbei. Wagen ist aufgrund des Wetter zwar nicht gewaschen, jedoch sind die Felgen noch sauber.
Gruß Ertie
Zitat:
Original geschrieben von raudi1953
Hallo Alex,
habe das gleiche Fahrzeug wie Du aber mit den 19" M-Felgen und der 245 / 275 er Reifenkombi.
Möchte auch 12mm Distanzscheiben verbauen. In dem Teilegutachten von H&R sind mir die Kennziffern EA1, EB1 aufgefallen. Die bedeuten, dass vorne und hinten zusätzliche Abdeckungen montiert werden müssen.
Wie ist das bei Dir gelaufen? Kann jemand etwas dazu sagen? Der Aufwand für zusätzliche Karosserie-Anbauteile wäre mir zu hoch.Danke im Voraus
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
dies ist in der Kombination nicht nötig, da die Räder ja bedeckt sind.
Ich denke das kommt nur bei den extremsten Kombinationsmöglichkeiten in Betracht (zB. 25mm und noch breitere Reifen als 275)
Ich bin aber Ende dieser Woche beim 🙂 um meine eintragen zu lassen, danach bin ich schlauer!
Gruß Alex
Update:
Habe heute beim 🙂 die 12mm Spurverbreiterungen für Sommer- und Winterkomplettradsatz ohne Probleme eintragen lassen.
Der Wintersatz mußte nicht extra montiert werden, es reichen hier die Reifen/Felgen Infos von BMW völlig aus!
Keinerlei Verbreiterungen etc. nötig!
Kosten Euro 71,00 für alles tuto kompletto
Gruß Alex
Hallo,
habe heute meine H&R 12mm Spurverbreiterungen bekommen und wollte diese sofort anbauen. Rad ab, Radschrauben gemessen, Aluscheibe auf die Radnabe gesteckt und..... passen nicht. Der Zentrierrand auf der Nabe ist länger als die Gegenseite an der Spurverbreiterung. Die Aluscheibe liegt also nur an den Zentrierring an und nicht an der Radnabe, dazwischen ist ca. 1mm Luft.
Da hier einige die 12mm Scheiben haben, stellt sich die Frage, habt ihr mit Gewalt die Schrauben festgeknallt oder "eiern" jetzt eure Räder? Die Lösung ist vermutlich 12mm Scheiben ohne Zentrierung oder 15mm mit Zentrierung. Mal sehen was morgen H&R sagt.
Tom
@xxx30:
Gibt es Neuigkeiten?
Nach Rücksprache mit H&R (Problem war bereits bekannt) wurden meine Scheiben in die 15mm Ausführung getauscht. Diese passen perfekt, Optik gefällt mir und Veränderungen im Fahrverhalten habe ich keine bemerkt.
Tom