hat jemand schon mal so was gesehen???

Opel Astra H

hat jemand schon mal so was gesehen??? extremer achsversatz!!!

Achsversatz-1
Achsversatz-2
Beste Antwort im Thema

Schön hast des gemacht Bubi ganz schön . Dann spiel ich halt etwas mit , mit dem Bubi !

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Ach ja, da der google scheinbar bei manchen Kindergärtnern ( 🙄 ) kaputt zu sein scheint, hab ich sogar was gefunden. Wusste ich doch, dass ich es nach dem Fred gemacht hab : http://astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=24&t=24081
26 weitere Antworten
26 Antworten

Ja!!!

Und nun?

was kann man dagegen machen. wollte eigentlich eine spurverbreiterung verbauen.

Die Karosserie ist doch so gebaut...da kann man nichts gegen machen...zumindest nichts billiges...

Steht doch überall das man beim H nur glaube bis 15mm verbreitern kann, je nach Radgröße und tieferlegung.

Oder der Wagen hatte mal einen Unfall und es wurde billig hergerichtet...

ja aber, links sind gerade einmal noch ca.7mm luft und auf der rechten seite sind ca.25mm luft.

Ähnliche Themen

Na richte doch deine Achse aus und gut. Brauchst 3-4 Kumpels. Karre auf die Bühne, Achse lockern, einer schraubt, zwei halten die Achse und einer guckt..

Achsversatz?
Meinst Du Deine Achse "wandert".
Ich geh mal bei Deinen Maßangaben davon aus, dass irgenwie die Karosserieteile unterschiedlich stehen, wenn man die Reifen als Maßstab nimmt.

Denn Achsversatz auf der Beifahrerseite muß es ja geben (gab es auch schon im Astra F und G) weil auf dieser Seite der Tankstutzen ist und die Verrohrung zum Tank runter geht .
Das verschieben oder anpassen der Hinterachse mit denn sogenannten 3-4 Kumpeln kannst vergessen da der Längslenker/Hinterachse passgenau ind er halterung sitz an der Karosserie !

Zitat:

Original geschrieben von Joker18

Spurverbreiterung nur auf einer Seite. Dann passt`s wieder!

Zitat:

Original geschrieben von roter_hugo

Zitat:

Original geschrieben von Joker18

Spurverbreiterung nur auf einer Seite. Dann passt`s wieder!

Dann erklär das man dem TÜV Prüfer.

Die möglichkeit die Hinterachse zu verschieben gibt es wohl. Kannst ja mal ne runde googeln.

Wenn es dich wirklich stört und du gern die Spurplatten einbauen willst, dann würde ich mal zum FOH gehen und mal fragen, ob sie das einstellen können.

Gefährliches Halbwissen wird verbreitet! 🙄
Um sowas zu vermeiden, schaut man sich ein Auto VOR dem Kauf an!

Mal die Räder abgeschraubt? Villeicht ist da schon eine Spurplatte nur auf einer Seite drauf...wenn nicht Wagen verkaufen..

Warum??? Einfach ne Achse ausrichten. Der Achsversatz ist doch bekanntes Problemchen.

Also war grad unter meinem Astra die hinterachse ist mit sechs schrauben festgemacht und die löcher sind passgenau gebohrt da läßt sich höchstens zwei milimeter was schieben , auch die gelenke sind passgenau .
Auch im TIS steht nichts drin das man die Hinterachse verschieben könnte .
Alles andere was sie dir hier erzählen ist blödsinn und nicht zu schaffen ohne gewalt !
Würde mal denn FOH darauf ansprechen .

Hab an meinen Astra h 07 das gleiche Problem. Zwar nicht so extrem aber man sieht es. Habe es erst richtig gemerkt wie ich 15mm Spurplatten drauf hatte.

Deine Antwort