Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Hat jemand schon das Live Cockpit plus MJ2020?

Hat jemand schon das Live Cockpit plus MJ2020?

BMW 5er G30
Themenstarteram 26. Juli 2019 um 19:51

Hallo,

Ich bin neu im G30:Forum, da ich gerade meinen ersten BMW Dienstwagen bestellt habe.

Mich interessiert, wie das neue Live Cockpit Plus Display aussieht und welche Funktionen es darstellt.

Entweder findet man Bilder vom Live Cockpit prof. oder vom G20. Habe aber noch keine Bilder vom G30/31 gesehen.

Hat das schon jemand?

Beste Antwort im Thema

BMW Live Cockpit Professional

Ist ein Displayverbund von einem 12,3 Zoll volldigitalen Instrumentendisplay hinter dem Lenkrad und einem 12,3 Zoll Display oberhalb der Mittelkonsole

BMW Live Cockpit Connected Drive

Ist Bestandteil des v.g. Cockpits und verbindet das Fahrzeug mit BMW und verschiedene Software zu aktualisieren (z.B. Navikarte)

Connected Live Services

Hier bekommst du Nachrichten, Wetter oder andere Infos direkt in dein Auto gesendet. Dazu gibt es viele Infos, z.B. was sind die Höchstgeschwindigkeiten im Ausland oder welche Regeln gibt es dort.

Teleservice

Über den Teleservice informiert dich BMW wenn Du zur Inspektion musst, deine Batterie schlapp macht oder bei einer Panne werden die Pannendaten an BMW gesendet.

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2019 um 23:25

Ja, nimmt man die aktive Geschwindigkeitsregelung, dann bekommt auch der 20d eine Laubsägetacho.

am 24. Oktober 2019 um 16:46

Ich habe just einen 530d touring bestellt, mit Business Paket. Bei mir steht in der AB "BMW Live Cockpit Plus (06U2)".

Im Konfigurator ist dieser neue Tacho dargestellt. Scheint nicht mehr der Laubsägetacho zu sein.

Cosysec

Zitat:

@horstkevinseinmandy schrieb am 24. Oktober 2019 um 16:46:02 Uhr:

Ich habe just einen 530d touring bestellt, mit Business Paket. Bei mir steht in der AB "BMW Live Cockpit Plus (06U2)".

Im Konfigurator ist dieser neue Tacho dargestellt. Scheint nicht mehr der Laubsägetacho zu sein.

Das ist das Cockpit des neuen 1er, nicht des 5er!

520d bestellt mit BMW Live Cockpit Professional

Wesentliche Bestandteile des BMW Live Cockpit Professional mit lernendem Navigationssystem sind das hochauflösende Instrumentendisplay mit einer beeindruckenden Bildschirmdiagonale von 12,3'' hinter dem Lenkrad sowie das 10,25'' große Control Display.

Bild aus dem Konfigurator:

Ca58ce3c-281d-4309-a099-47344dec678e

Weiss jemand wie man den kilometerstand anzeigen lässt?

BC durchblättern am linken Hebel, bis die Fahrtwerte angezeigt werden

Ich habe es schon seit zwei Wochen im 530Ps M550i.

 

Das Ding ist super klasse :).

 

Da der 5er aber ein „upgegradetes Modell“ ist, hat es manche Funktionalitäten nicht (Z.B. Zugriff auf die Sitzheizung) welche beispielsweise der M850i Probewagen hatte.

 

Das stört aber nicht ernsthaft die Erfahrung. Vielleicht den Vorführeffekt ;-)...

@Daniel832 wie? Man kann nicht mehr auf die Sitzheizung zugreifen, wie meinst du das?

„Hey BMW“ hat keinen Zugriff auf die Klimasteuerung.

 

Sorry war ein bisschen missverständlich geschrieben ;-)

Ah, das sind die intelligenten Dienste, angeblich soll es im neuen ID7 bald gehen.

Könnte gut sein. Ich hatte M850i und X5 mal über ein We zur Probe. In beiden neuen Modellen ging es.

So heißt dieser Dienst: BMW Intelligent Personal Assistant

Viel Spaß mit deiner neuen „Waffe“. ;)

 

Hast du den schon vorgestellt inkl. Bilder?

Vielen Dank :)!

 

Ne, wo stellt ihr die denn vor? Gibts da n extra Thread?

 

Müsste erstmal Fotos machen ^^

Im Bilder Thread...

 

Dann Hop, mach mal Bilder

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Hat jemand schon das Live Cockpit plus MJ2020?