ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Hat jemand mal sein Auto in Polen lackieren lassen ?

Hat jemand mal sein Auto in Polen lackieren lassen ?

Themenstarteram 9. Oktober 2007 um 17:55

hy zusammen , mich würde interessieren ob schon mal jemand von euch sein auto in ost europa lackieren lassen hat....ich meine in polen oder so und wenn ja wo und wie war die arbeit und was hat es gekostet ?

bin auf eure antworten gespannt....:D

Beste Antwort im Thema

achwas...nur weil das in polen ist müssen die lackierer dort noch lange nicht unfähige deppen sein :rolleyes:

zur not nimmst dein lack selber mit.

Das lohnt sich dann schon wenn ne lackierung nur 500eu kosten würde.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
Themenstarteram 10. Oktober 2007 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Struppi01

Ich selber bin mit den Polen sehr zufrieden, sie machen Ihre sache gut bis sehr gut.

Die Osteuropäer können noch mit ein Hammer umgehen......!

wo warst du denn da? wenn du eine adresse für mich hättest das wäre wirklich schön....

am 10. Oktober 2007 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von Los Cigarros

@fluchti: ja ob sich das lohnt muss jeder selbst wissen, wäre für mich auch zu weit.

chris: 400eu für ne komplettlackierung :eek: ???

Glaubst du der stellt deine kiste da rein und spritzt nur drüber und das wars ?

Bei dem preis wirds wohl so sein, aber daran hat der nix verdient.

Schau doch mal was dein lacker für laufende kosten hat das muss alles bezahlt werden, deshalb isses ja so teuer das muss sich ja auch lohnen. Wenn der anfängt irgendwelche kotflügel für 20eu zu lackieren kann der sein laden zu machen.

 

Mein lacker meinte mit vorarbeiten mindestens 1000eu.

Ja genau er stellt ihn in die Kabine und spritz drüber und wieder raus, wo ist das Problem??:rolleye

Dann ist ja gut ;)

wenn das teurer nich is, würd ich das bei meinem auch nochmal überlegen ... natürlich vorher entrosten und die vorarbeiten.

wär auch alles gar nich so das problem, da mein vater gelernter auto-lackierer ist. nur schon ewig nich mehr gemacht, aber für die vorarbeiten sollte es noch reichen ;)

auch für kleine stellen lacken, nur n komplettes auto ohne das richtige werkzeug und kabine kann man vergessen.

am 10. Oktober 2007 um 19:49

die vorarbeit ist das wichtigste.das lackieren an sich ist in 10min passiert.

am 10. Oktober 2007 um 22:18

die in polen können das genauso so gut wie die deutschen.es ist halt eben ne frage der entfernung.

schade das sich keiner am mich erinnert. Ich hab nen bis aufs Dach Auto mit kompl. Polenlackierung. Mehrmals weil ja immer wieder Beulen, kratzer und Dellen kommen ;D

Manko: zwei - drei Spachtelstellen sehen unschön aus. Aber auch erst nach nem Jahr.

Abgesehen davon, kein deutscher Lacker übernimmt Gewährleistung für Spachtel oder?

Ich hab für meine Rieger Schürze mit sämtlichen vorarbeiten, auch der alte Lack war drauf 100,- € bezahlt. Nagut, 60. Weil ich den Chef kenne.

Also wenn einer was hat, was realistisches, Foto mailen, ich guck mal wegen Preis. Ein ein kleiner Auszug:

Tür lacken 80,- €*

Tür ausbeulen ab 20,- €

Kotflügel v. lack. 80,- €*

Kotflügel ausbeulen ab 15,- €

Motorhaube lack. 100,- €*

Motorhaube ausbeulen ab 20,- €

Stoßstange lackieren 90,- €*

Kotflügel h. lack. 90,- €*

Kotflügel h. ausbeulen ab 15,- €

*Preise zzgl. Klarlack (aber ehrlich, es ist und bleibt ein Pole, da ist Klarlack billig *gg*)

So, Preise habe ich so genau, weil ich für den die deutsche Werbegestaltung übernommen habe. Wenn jmd. Interesse hat, genaue Angaben per PN. Bitte auch mitteilen ob schon vorbereitet ist und nur noch gelackt werden muss oder ob das gemacht werden soll. Bei Blech-Arbeiten wird in Polen viel gespachtelt, leider, da muss ich mal gucken ob die auch ordentlich Zinnen können, wäre auf jedenfall besser, Spachtel setzt sich durch "heiß" und "kalt" auch gerne mal, sieht dann nicht sehr schön aus. Dauer das Lackens ist immer von Auftragslage abhängig. Die Grenznahen Betriebe (Handel, Werkstätten, Tuner) bringen Ihre Sachen auch zu dieser Lackiererei. Lacken tun sie mit Sikkens-Autowave, also Wasserbasis-Lack wie in Deutschland mit gramm-ganauer farbauswahl. Selbst für mein Spectralblau gibt es zwei versch. Codes; aber über die Schablone hats halt irgendwie geklappt ;D

Haut rinn

 

edit:

ich fahr jetzt mal rüber, weil ich ja eh nen Dachsschaden habe und die schweller neu müssen, dann frag ich mal wegen komplett-lackieren ;D

hi ihr,

habe mit polen nur super erfahrungen. ok kann daran liegen dass meine freundin ne polin ist aber das ist ja nicht alles. die polen machen wirklich super arbeit und das zu super preisen. ich werde nächsten sommer wieder dort mit meiner freundin urlaub machen und mir ein komplette lederaussattung machen lassen fürn astra g für kanpp 300 €

mfg michi

am 11. Oktober 2007 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von astra 16v fahre

die vorarbeit ist das wichtigste.das lackieren an sich ist in 10min passiert.

Ähm profi oder was?

Wenn ich nen Auto nur lackiere 2-3 schichten Basis, +3 Schichten Klarlack. Dann bin ich bei ner voll Lackierung mal eben 4-5 Stunden in der Kabine und bekomm nen langen Arm. In 10 Min ist das niemals geschafft. Ist ja auch egal. Bis auf das die Polen uns damit etwas arbeit mopsen sind die Lackierungen von denen Top, hab bis jetzt noch keine schlechte arbeit gesehn .

 

MFg

am 12. Oktober 2007 um 11:07

Zitat:

Original geschrieben von Tigra1998

Zitat:

Original geschrieben von astra 16v fahre

die vorarbeit ist das wichtigste.das lackieren an sich ist in 10min passiert.

Ähm profi oder was?

ja ist mein job.ich gehe nur von ner standart lackierung aus,nachdem der füller geschliffen ist.also eine schicht basislack und zwei schichten klarlack.musst bei jeder schicht noch ein paar min dazu rechnen bis sie angezogen ist.wenn du ne komplett andere farbe mit mehreren schichten haben willst dauerts halt etwas länger und kostet etwas mehr.

am 12. Oktober 2007 um 11:11

Wenn du nur nen Teillackierung meinst stimmts wohl das ist wirklich ne sache von Minuten zwischen jedem Gang ne Zigga pause einlegen *g

am 12. Oktober 2007 um 11:17

ja den meisten hier wollen ihr auto ja wegen rost,kratzer,steinschläge u.sw.lacken lassen.und wenn die farbe die gleiche sein soll reichts ja wenn man von aussen drüber spritzt. also sparts ne menge zeit da man nicht wirklich viel wegschrauben muss zum einzeln lacken.wenn er natürlich auch innen auslackiert werden muss dauerts länger.

am 12. Oktober 2007 um 11:38

Bin ja von ner kompletten ausgegangen ink Tür einstiege . Ich sehe wir verstehn uns *g

am 12. Oktober 2007 um 15:55

Da hast ja einen gefunden mit dem du dein Kauterwelsch austauschen kannst :D

also mein Pole (kein Sklave) nimmt so ca. 700,- € - 1.000,. € fürn F Astra!

Je nachdem, wie gut vorbereitet ist.

Und zu sagen, dass jeder Pole gut ist, neee... wie in Deutschland. Und vor allem arbeiten die Polen anders, besonders wenn man denen vorher Geld gibt, dann dauert das alles irgendwie länger ;d

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Hat jemand mal sein Auto in Polen lackieren lassen ?