1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Dachreling lackieren

Dachreling lackieren

Opel Astra F

Hallo, ich würde gerne meine Dachreling lackieren ( 3 Türer Fließheck ) - wie bekomme ich die Streifen am besten vom Dach runter ohne sie zu beschädigen?
Gruß Dan

Ähnliche Themen
21 Antworten

hinten anfangen die dinger stück für stück nach oben zu ziehen... beim ziehen leicht verkanten (von "innen" nach außen hochbiegen)

die sind auf soner Metallschiene eingeklipst... die Plastikklips der Reling brechen gern ab... hast aber genug, dass die Schiene dann trotzdem noch hält wenn 3 od. 4 Clips wegbrechen...

werde es dann mal angehn...thanx

nachdem ich die dinger´s zweite mal abgemacht hab, waren bei mir soviele clips weg, dass ich die dinger vorn mit Kleber ankleben musste... hällt aber bombenfest...

meld dich mal ob alles geklappt hat...

ja werd ich!
Bisher hatte mich die unlackierte Reling nicht weiter gestört, doch seit gestern habe ich einen gelackten GSi Dachkantenspoiler drauf und mit der unlackierten Reling siehts von oben ganz einfach komisch aus.

bei mir is genau umgekehrt... lackierte reling und unlackierten serienspopiler... gsi-spoiler liegt schon im keller... müsste ich mal anbauen... sieht momentan wirklich seltsam aus

ich will auch so ein *grml* aber find die werden viel zu teuer verkauft in ebay...

wolln eben viele haben 😉

meiner stammt noch vom letzten auto...

ne Heckstoßstange hattest du doch auch noch vom alten über, kommt die auch noch mal ran?

Und ne neue alte Frontschürze?

Und dies un das un...... hast wohl noch viel vor

ja... GSi-Heckstoßstange liegt im Keller... GSI-Frontstoßstange seit November auch... und einen neuen Riegergrill hab ich mir auch gekauft... das wird alles anfang April gelackt und kommt sofort dran, wenns auto wieder angemeldet ist.

Auf intakte Angel Eyes warte ich auch schon seit Oktober aber irgendwie wird das nix *grml*

Vollschalen stehen auch in der Bude... muss ich aber noch paar Konsolen für auftreiben...

ne Domstrebe für hinten will ich noch kaufen und nen unschlagbaren stylingtip fürn innenraum (wenn die rücksitze draußen sind) brauch ich noch...

das langt erstmal 😉
wenn das erledigt ist sehen wir weiter ^^

achso... und n sport-vsd liegt auch schon in der bude... ^^

wow... bimmels auto wird geil 🙂

achso du bimmel .. was für ne gsi frontschürze issen des? ich hätte gerne die GSi2 die gefällt mir voll gut! die mit den 2 rechteckigen aussparungen an der lippe ..weiss aber nicht woher ich die bekomme!?

ich hab ne Original-GSi-Stoßstange gekauft.. mit Gummilippe...

die GSI2 was du meinst ist son billignachbau einer Riegerfront aus GFK... kannste also inne Tonne kloppen... dann lieber ne Originalrieger kaufen... die ist aus ABS, kostet dafür aber auch 300 Euranten

bin für anregungen bzgl. des oben genannten stylingtips (innenraum) jederzeit offen und dankbar 😉

ahja hab sie gefunden! danke.. hmm lohnt schon eher die von rieger zu holen wa?

bezüglich tips für innenausbau.. ähm es gibt gfk heckausbauten bei ebay ^^ mit 2 30er woofer auschnitten für 199 ois 😁 .. war nur so ne idee lol
ansonsten evtl hinten ne seitliche rückbank mit tft drin oder so etwas ^^

Deine Antwort