Hat jemand erfahrung mit Xenonkit aus ebay?!
Hallo, weiss jemand ob das HIER KLICK was taugt?!?!
Egal ob jetzt erlauft oder nicht 😉
81 Antworten
bin der meinung, das andy325 das geschrieben hat. meine hella xenon sind leider noch nicht da, sonst würde ich mal gucken.
Zitat:
Original geschrieben von Andruxa
Bei dem Satz von FK ist die ALWR glaube ich schon dabei, wird nur die SRA benötigt...
hat schon seinen grund warum bei Hella steht das deren Xeons inkl. ALWR sind.......jetzt zum x-ten mal. 🙄
somit sind die FKs dann immernoch teurer.
Zitat:
Original geschrieben von fleggnzwerg
hat schon seinen grund warum bei Hella steht das deren Xeons inkl. ALWR sind.......jetzt zum x-ten mal. 🙄
somit sind die FKs dann immernoch teurer.
Xeon?
wer lesen kann.....auch wenn ein Buchstabe zum Xenon gefehlt hat
Hella - E36
Ähnliche Themen
Edit: ab Sommer sind auch die FK legal, schon überlesen?
Und das die Waldmeister soviel Ahnung haben bezweifle ich. Die können ja nichtmal richtig die Reifengröße ablesen. Täusch Dich mal nicht! Die Jungs sind zum Glück schlauer als man den und ziehen so ein Baumarkt-Tuning schnellstmöglich aus dem Verkehr!
Martin
Zitat:
Original geschrieben von T5-Power
Edit: ab Sommer sind auch die FK legal, schon überlesen?
Und das die Waldmeister soviel Ahnung haben bezweifle ich. Die können ja nichtmal richtig die Reifengröße ablesen.
Täusch Dich mal nicht! Die Jungs sind zum Glück schlauer als man den und ziehen so ein Baumarkt-Tuning schnellstmöglich aus dem Verkehr!
Martin Da wird nichts aus dem Verkehr gezogen! Die werden absolut legal sein mit der ABE, genau wie Hella.
Zitat:
Täusch Dich mal nicht! Die Jungs sind zum Glück schlauer als man den und ziehen so ein Baumarkt-Tuning schnellstmöglich aus dem Verkehr!
Super Ingo!!
Re: Hat jemand erfahrung mit Xenonkit aus ebay?!
Zitat:
Original geschrieben von Sir-Stifler
Hallo, weiss jemand ob das was taugt?!?!
nö..
das licht strahlt überall hin, nur nicht auf die straße....
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Halogen hat den gleichen Focuspunkt wie Xenon.
wie kommst du zu der erkenntniss?!
wirst sicherlich auch ne quellenangabe dazu haben?!
Zitat:
Original geschrieben von Andruxa
Da wird nichts aus dem Verkehr gezogen! Die werden absolut legal sein mit der ABE, genau wie Hella.Zitat:
Martin
Beim Ursprungsposting ging es aber auf einen "aufgerüsteten" Halogenscheinwerfer und dieses ist ebend nicht legal, da die ABE durch die Veränderung verfällt.
Im übrigen ist es insbesondere nachts das einfachste der Welt zu erkennen ob die Xenons eine ALWR haben oder nicht....spätestens wenn der lichtpegel beim anfahren nach oben wandert und wenn dann noch die Waschanlage fehlt kannst die Karre auch gleich stehen lassen.
Re: Re: Hat jemand erfahrung mit Xenonkit aus ebay?!
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
nö..
das licht strahlt überall hin, nur nicht auf die straße....
Wieso sollte das so sein?Das ist totaler schwachsinn.Ich kenn mehrere Leute die nachrüstsets haben und da leuchtet nichts in irgendwelchen richtungen sondern so wie es soll 🙄
Beim Ursprungsposting ging es aber auf einen "aufgerüsteten" Halogenscheinwerfer und dieses ist ebend nicht legal, da die ABE durch die Veränderung verfällt.Zitat:
Original geschrieben von fleggnzwerg
Da wird nichts aus dem Verkehr gezogen! Die werden absolut legal sein mit der ABE, genau wie Hella.
Im übrigen ist es insbesondere nachts das einfachste der Welt zu erkennen ob die Xenons eine ALWR haben oder nicht....spätestens wenn der lichtpegel beim anfahren nach oben wandert und wenn dann noch die Waschanlage fehlt kannst die Karre auch gleich stehen lassen.
Wenn das Auto ein Sportfahrwerk hat, passiert beim Anfahren gar nichts, ist bei mir zB so! Und hast du schon Autos die Xenon ab Werk haben und tiefergelegt sind gesehen?! Da nutzt die ALWR gar nichts, da die Stellmotoren nicht so schnell sind - daher blenden sie wie Sau! Ich habe meine Scheinwerfer mehr nach unten eingestellt, das Blenden ist so unmöglich.
Gesetz ist nunmal, dass eine ALWR vorhanden sein muss. Basta.
Hab mal dein Auto voll, oder nen Anhänger dran und die Xenon funzeln an. Da würde dir jeder Lichthupe geben.
Außerdem wird Xenon in 2 Jahren abgeschafft. Ich bau mir keine ein.
Zitat:
Original geschrieben von patriwag
Außerdem wird Xenon in 2 Jahren abgeschafft. Ich bau mir keine ein.
Woher die Info?!🙂 Und alle werden dann mit schönen LED Birnen rumfahren, richtig?🙂
@Andruxa
Geht es hier um Serienausstattung oder um solche halbgaren und illegalen Nachrüstkram? Das du die Scheinwerfer runterdrehst und somit auchz die Strassenausleuchtung verschlechterst ist an der Stelle einfach dein Problem (wozu dann überhaupt das Xenon?) und wenn du bei einer Verkehrskontrolle rausgezogen wirst und die Grün/Weissen entdecken das erst recht.
Da können einige hier jetzt im Kreis springen wie sie wollen aber Fakt ist nunmal das man Xenon-Licht beim E36 nur mit den entsprechenden Scheinwerfern, einer ALWR und einer Scheinwerfer-Waschanlage bekommt und das gibt es derzeit nur in Verbindung mit den Hellas und irgendwann später dann nochmal mit dem FK-Nachrüstsatz.
Alles andere führt zum erlöschen der ABE der Scheinwerfer und somit auch zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.
@scarface21
Ich schätze mal das es einen Hauch von Sarkasmus hatte... 😁
Re: Re: Re: Hat jemand erfahrung mit Xenonkit aus ebay?!
Zitat:
Original geschrieben von scarface21
Wieso sollte das so sein?
weil das fakt ist und u.a. grund, warum die dinger verboten sind...
halogenlampen haben einen anderen brennpunkt, deßhalb ist "einstellen" nicht möglich...
Zitat:
Das ist totaler schwachsinn.
*lol*
gegenbeweise bitte!
warum ist es z.b. auch beim verbau von awr etc. nicht möglich diese anchrüst kits einzutragen?!
Zitat:
Ich kenn mehrere Leute die nachrüstsets haben und da leuchtet nichts in irgendwelchen richtungen sondern so wie es soll 🙄
subjetives möchtegern empfinden ist hier nicht gefragt!
ist das "sie leuchten dahin wo sie sollen" durch eine testgerät bestätigt?! bestimmt nicht!