Hat jemand Erfahrung mit Sonniboy Scheibentönung??

Mercedes C-Klasse W204

Hat jemand diese Art der Scheibentönung verbaut und eventuell Fotos?
Auch würde mich interessieren wie Blickdicht die Tönung ist😁
Hier der Link http://www.ebay.de/.../330500148764?...

Beste Antwort im Thema

Habe die Teile seit einem Jahr drin ,es gab auch schon mal einen Beitrag ,da habe ich auch ein paar Bilder eingestellt.http://www.motor-talk.de/forum/sonniboy-oder-lieber-toenen-t3257089.html?page=1&highlight#post28673883

114 weitere Antworten
114 Antworten

So nachdem meine Solarplexius-Scheiben (148€) in den Müll gewandert sind habe ich mir die Sonniboy auf E..ay geschossen!! Kann hier jemand den Erklärbär spielen und mir beschreiben wo die Halterungen genau befestigt werden😕 6 Halter waren dabei....

Vielen Dank Leute😁

Edit: Hat sich erledigt😁

So Sonniboy heute eingebaut und sieht ganz okay aus!
Die Heckscheibenmatte hat links und rechts ein Paar Millimeter spiel, was man aber nur von innen sieht.
Den Kleber der 6 Halter für die Seitenscheiben habe ich sofort gegen 3M-Klebestreifen ersetzt...der Originale soll ja nicht halten.
Sieht nicht schlecht aus und für 75€ hab ich wohl nichts falsch gemacht😁

Hatte meinen E90 zum freundlichen gebracht . Der wiederum einen Spezialisten von extern ins Haus bestellte ! Was soll ich sagen . So perfekt getönte Scheiben nie zuvor gesehen . Rechnung war so 250-300 € .

Ich hab sie beim Kombi. Wenn zu wenig Halter Firma anschreiben bekommst du meistens gratis noch mal 6er Pack. Ich habe es nun ein Jahr Sonnenschutz sehr gut aber mit einem kleinen Nachteil. Bei einem Wetter wie heuer( feucht, Heiß) kann es passieren das die kleinen Fenster am Rand anlaufen und nicht mehr weg geht (also raus und reinigen und wider rein) aber ansonsten sehr zu empfehlen da die Firma sehr kulant ist wen die Klammern zu wenig sind. Wenn Montagefotos erwünscht nur melden und ich fotografiere das ganze.

Zitat:

Original geschrieben von Hastiger

So nachdem meine Solarplexius-Scheiben (148€) in den Müll gewandert sind habe ich mir die Sonniboy auf E..ay geschossen!! Kann hier jemand den Erklärbär spielen und mir beschreiben wo die Halterungen genau befestigt werden😕 6 Halter waren dabei....

Vielen Dank Leute😁

Edit: Hat sich erledigt😁

Ähnliche Themen

Danke arames3!!
Ich habe mit Climair telefoniert und bekomme schon neue Halter auf Kulanz (obwohl ohne Rechnung)!
Die Montageanleitung habe ich hier aus dem Thread kopiert und audgedruckt.
Schade ich dachte durch die Sonniboys hätte sich das erledigt mit den feuchten Seitenscheiben😰😰
Wegen Feuchtigkeitsansammlungen habe ich ja die Solarplexius entsorgt...
Ahoi😁

Moin,

@ Hastiger

sehe das du die Sonnyboy´s 75 € bezahlt hast ?
Gebrauchte oder neue ?

Limo oder Kombi?

wo ich bis jetzt gesucht habe waren die Dinger überall nicht unter 150 €

mfg

Popper

Ich hab die Sonniboys bei E...ay ersteigert und neue Halter über Climair auf Kulanz bekommen!
Ahoi😛

Hallo an alle W204 Fahrer,
Ich finde nichts für das Coupe, gibt es da nix oder passt ein anderes Set?
Bin dankbar für jede Hilfe!

Gruß Bernd

Hat keiner eine Idee, brauche eine alternative zur Sonniboy(da gibt es leider nur für Limo + Kombi) oder der Folienscheibentönung für das Coupe!

Ich hol das hier mal aus dem Keller....
Hab seit gestern die Sonniboys am Kombi verbaut. Mit den hinteren drei bin ich sehr zufrieden. Doch die im Fond ...
Da sieht es nicht ganz so passgenau aus.
Hat jemand die auch im Kombi verbaut und könnte ein paar Bilder schicken?
In der Bedienungsanleitung sieht man eindeutig, dass die Abdeckung im oberen Bereich etwas gebogen und verjüngt sind.
Meine sind jedoch total eben und werfen beim Einbau starke Falten.

Car Shades gibt es ja auch noch. Da waren es zwei Teile und daher wohl passgenauer. Aber leider ist die Heckscheibe zweiteilig ...

Hmm, kannst Du da nicht von Hand etwas nachbiegen? Sieht für mich in der Anleitung so aus, als wäre der obere Rahmen auf Höhe des Fensterstegs nach innen gebogen, damit er leichter am Steg vorbeigeführt werden kann und die ganze Blende nicht so unter Spannung steht.

Die Car Shades kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen. Habe diese nun schon einige Zeit in der C-Klasse und im Hyundai i20 montiert und bin nach wie vor begeistert. An die geteilte Heckscheibe hat man sich binnen kürzester Zeit gewöhnt. 🙂

Das ist es ja, die anderen drei Teile waren alle schon etwas gebogen. Einfach rein damit und es hat gepasst. Eventuell ist es ein Werksfehler ...

Zitat:

@O-Flamm schrieb am 14. April 2018 um 12:47:34 Uhr:

Das ist es ja, die anderen drei Teile waren alle schon etwas gebogen. Einfach rein damit und es hat gepasst. Eventuell ist es ein Werksfehler ...

auf Foto 1 ist zu sehen, dass der Sonnenrahmen vorne oben nicht in der vorgesehenen Führung (auf dem Fensterrahmen aufgeklebt) sitzt. Setz mal den Sonnenrahmen dort richtig ein und schau noch mal. Ggf. hast Du die befestigungspunkte für die Führungen nicht exakt geklebt. Da ist der Sonniboy etwas empfindlich...

Zitat:

@pu45 schrieb am 14. April 2018 um 16:02:58 Uhr:

Zitat:

@O-Flamm schrieb am 14. April 2018 um 12:47:34 Uhr:

auf Foto 1 ist zu sehen, dass der Sonnenrahmen vorne oben nicht in der vorgesehenen Führung (auf dem Fensterrahmen aufgeklebt) sitzt. Setz mal den Sonnenrahmen dort richtig ein und schau noch mal. Ggf. hast Du die befestigungspunkte für die Führungen nicht exakt geklebt. Da ist der Sonniboy etwas empfindlich...

Da hast du recht. Gut erkannt.
Doch leider löst das auch nicht das Problem.
Die Befestigungspunkte hab ich mit einer Schablone sogar ausgemessen.
Es liegt meiner Meinung nach an dem Holm.
Der verbiegt den Blendschutz und dann sieht es ziemlich kacke aus.
Falls jemand ein T-Modell hat Bilder wären prima.

Hallo,
hier ein paar Fotos. Die Kleber sind von Anfang an nicht 100% fest gewesen. Ich habe dann aber nie wieder was angerührt und die Dinger halten. Auf den Fotos sehe ich erst, dass der Rahmen oben nicht optimal sitzt. Ist mir seit ca. 6 Jahren aber nicht aufgefallen 😉
Vielleicht hilft den Bilder.
vg

Screenshot-2018-04-16-21-27-37
Screenshot-2018-04-16-21-28-04
Screenshot-2018-04-16-21-27-55
+4
Deine Antwort