Hat jemand Erfahrung mit Sonniboy Scheibentönung??
Hat jemand diese Art der Scheibentönung verbaut und eventuell Fotos?
Auch würde mich interessieren wie Blickdicht die Tönung ist😁
Hier der Link http://www.ebay.de/.../330500148764?...
Beste Antwort im Thema
Habe die Teile seit einem Jahr drin ,es gab auch schon mal einen Beitrag ,da habe ich auch ein paar Bilder eingestellt.http://www.motor-talk.de/forum/sonniboy-oder-lieber-toenen-t3257089.html?page=1&highlight#post28673883
114 Antworten
Super danke. Ja so sieht es schon gut/besser aus. Sobald man halt den Rahmen richtig rein klemmt (wie bei mir) wirft das Teil Falten.
Hab mir jetzt mal noch die Car Shades bestellt. Eventuell kombiniere ich diese mit den Sonniboys.
Windesa habe ich kontaktiert und auf die unsaubere Konstruktion hingewiesen.
Windesa hat geantwortet:
Vielen Dank für die Bilder.
Wir senden Ihnen per E-Mail einen Retourenschein.
Bitte senden Sie uns die zwei Elemente für die Türen zurück.
Sobald diese bei uns eingegangen sind, legen wir sie in unsere Schablone und bessern nach …
Okay dir Car Shades sind gut aber nicht wirklich passgenau. Lediglich im Fond sitzen die besser als die Sonniboys.
Jetzt ist mir eine Idee gekommen. Ist es machbar die originalen Rollos nachzurüsten? Also lediglich die Rollos zu kaufen und in die Seitenverkleidung die Aussparung rein zu sägen?
Hat jemand das schon einmal am W204 gemacht? Hier hat es sich jemand an einem Opel zugetraut.
https://www.motor-talk.de/.../...-tueren-nachruesten-t3616739.html?...
Was meinst Du mit "nicht passgenau"? Bei unseren Fahrzeugen passen die sprichwörtlich wie Arsch auf Eimer.
Ich bin mir nicht sicher, ob irgendein Sonnenblendensystem Deinen Ansprüchen genügen wird. Die OEM-Sonnenschutzrollos lassen zu allen Seiten mehr Luft als die bereits von Dir getesteten Systeme.
Vielleicht wären eine Scheibentönung mittels Folie oder diese Solarplexius-Tönungsscheiben eher was für Dich.
Ähnliche Themen
Sonniboys sind für die Kofferraumscheibe und die kleinen Fenster im T-Modell SEHR GUT. Im Fond jedoch nicht.
Hab sogar Abdrücke im Kunstoff (Selbst Windesa sagt, dass es nicht normal sei).
Die CarShades machen (da zweiteilig) im Fond eine bessere Figur. Jedoch ist die Verarbeitung nicht so hochwertig wie die Sonniboys. Die hinteren drei Fenster kann man mit Car Shades vergessen.
Sorry, arbeite in der Qualitätskontrolle und da sind die Ansprüche halt etwas höher.
Sollte Windesa die Fond Abdeckung für das T-Modell zweiteilig machen wäre es perfekt. Machen sie aber nicht und daher überlege ich im Fond ausziehbare nachzurüsten.
Hi,
die Abdrücke kommen von einer falschen Montage. Du versuchst die Gitter in den Scheibenrahmen reinzupressen. Das funktioniert aber im Fond nicht. Entweder ist das wegen des bewegenden Fenster so erwünscht oder wegen leichter Ungenauigkeit nicht möglich. Bei deinen Fotos sieht man auch dass du am vorderen oberen Klebepunkt falsch montiert hast. Durch das reinpressen entstehen die Falten und die Abdrücke an der Verkleidung.
Die Seriennetze bieten sehr viel weniger Sonnenschutz und es ist wohl eine kostenintensive Angelegenheit.
Vg
Danke für die konstruktive Antwort. Ja das kann durchaus sein. Ich habe wirklich versucht, die Gitter da rein zu drücken. Bei den ganz kleinen und der von dem Kofferraum Deckel geht es ja auch und sieht optisch gut aus.
Seriennetze würde ich für 70,- erhalten. Ob ein Einbau nachträglich möglich ist und sauber aussieht werde ich testen.
Ich war mitunter etwas verunsichert da bei der Bedienungsanleitung von Windesa die Netze im Fond etwas angepasster aussehen wie die gelieferten.
Hier nochmals Bilder vom verbauten Zustand. Also so falsch sieht für mich der Einbau nicht aus. Das letzte Bild zeigt auch ein Bild der Einbauanleitung.
Die Fondnetze wurden heute an Windesa zurück geschickt. Eventuell ist da wirklich was falsch...
Zitat:
@O-Flamm schrieb am 21. April 2018 um 19:54:05 Uhr:
Hier nochmals Bilder vom verbauten Zustand. Also so falsch sieht für mich der Einbau nicht aus. Das letzte Bild zeigt auch ein Bild der Einbauanleitung.
Die Fondnetze wurden heute an Windesa zurück geschickt. Eventuell ist da wirklich was falsch...
Kann es sein das du die beiden Netze der hinteren Türen vertauscht hast. Dann hast du eine solche Krümmung wie auf dem Bild vom Netz.
Ich hab sie in meinem Wagen und sie passen perfekt.