1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Hat jemand die Fiscon Basic oder Basic Plus FSE im Touran verbaut?

Hat jemand die Fiscon Basic oder Basic Plus FSE im Touran verbaut?

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar hat zufällig einer von euch die Fiscon Basic oder Basic plaus FSE verbaut?
Ist der Einbau wirklich Plug and Play so wie beschrieben?
Wie zufrieden seit ihr mit der FSE?
Kann man eigentlich mit der Basic FSE auch Nummern wählen über die MFAplus und mit Hilfe des MuFL?
Dann meine letzte Frage kann man die Interface Box eine externe GSM Antenne anschließen z.B Scheibenklebeantenne, oder  muß der Wagen schon die Werkseitige FSE haben sam t GSM Antenne?

Denn ich intersesiere mich sehr für die Basic plus. Nur wenn man die Werkseitige FSE schon haben muss, dann würde die Fiscon wegfallen. Und ich würde wieder bei meiner heiß geliebetn Nokia 616 FSE landen, welche ich jetzt auch in unseren Golf V verbaut habe. Nur stört mich an der halt das Display, für das ich dann ja auch wieder einen Einbauort finden müßte.
Da VW ja leider nicht die Premium FSE, für den Touran anbietet, suche ich halt nach Alternativen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von medeni

Ja geht.
Mfg
GreGulja

Könntest du mal ein Foto davon machen, vom Ziffernblock in der MFA plus?
Das wäre echt super

Die Bilder
Mfg
GreGulja

Img-3421
Img-3422
Img-3423
35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar hat zufällig einer von euch die Fiscon Basic oder Basic plaus FSE verbaut?
http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

... bevor kielius wieder mault

:p

Ab nächster Woche kann ich das mit "Ja" beantworten. Wir haben heute die Fiscon Basic Plus bei unserem örtlichen Händler bestellt. Einbau sollte Anfang nächster Woche erfolgen ...

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Ab nächster Woche kann ich das mit "Ja" beantworten. Wir haben heute die Fiscon Basic Plus bei unserem örtlichen Händler bestellt. Einbau sollte Anfang nächster Woche erfolgen ...

Berichte mal wenn du die Anlage dann verbaut hast.
Was ist den mit der Antenne? Hast du schon eine ab Werk verbaut,oder was nimmst du für eine?

Nanu ??? Antenne für was ??? Das handy selber ist doch die antenne.
Und zur basic plus gibt es schon viele thread, auch von mir schon...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ag01

Nanu ??? Antenne für was ??? Das handy selber ist doch die antenne.

Und zur basic plus gibt es schon viele thread, auch von mir schon mir schon...

Gruß

Weil ich gerne die Strahlung aus dem Auto haben möchte, meist der Empfang dann auch besser ist.
Bei meiner jetzigen Nokia 616 FSE habe ich ja auch eine externe Antenne. Na gut da muss man sie ja auch haben, das die FSE ja so zu sagen das Telefon übernimmt und über rSAP arbeitet

Eine Extra Antenne wird es nicht geben, da man via Bluetooth nur mit rSAP eine Außenantenne nutzen könnte. Via Handsfree muß man immer die Handyantenne nutzen. Ich wollte nur eine schöne Lösung für das ab und zu Gespräch in unserem Touran.
Montag wird die FSE eingebaut, ich melde mich dann noch mal mit den Erfahrungen ...

Zitat:

Eine Extra Antenne wird es nicht geben, da man via Bluetooth nur mit rSAP eine Außenantenne nutzen könnte. Via Handsfree muß man immer die Handyantenne nutzen. Ich wollte nur eine schöne Lösung für das ab und zu Gespräch in unserem Touran.
Montag wird die FSE eingebaut, ich melde mich dann noch mal mit den Erfahrungen ...

Hallo

Ich habe das Fiscon basic plus mit Bluetooth in meinem Touran die montage ist Kinder leicht und funktionirt einwandfrei.

:)

Mfg

GreGulja

Zitat:

Zitat:

Hallo

Ich habe das Fiscon basic plus mit Bluetooth in meinem Touran die montage ist Kinder leicht und funktionirt einwandfrei.:)

Mfg

GreGulja

Und kann man auch per MuFl eine Nummer wählen,also Ziffern eingeben?
Das per Touch über den Touchscreen des RCD oder RNS 510 geht ist mir schon klar

Zitat:

Zitat:

Hallo
Ich habe das Fiscon basic plus mit Bluetooth in meinem Touran die montage ist Kinder leicht und funktionirt einwandfrei.:)
Mfg
GreGulja

Ja geht.

Mfg

GreGulja

Zitat:

Zitat:

Ja geht.

Mfg

GreGulja

Das wäre echt super

Zitat:

Zitat:

Ja geht.
Mfg
GreGulja

Das wäre echt super

Die Bilder
Mfg
GreGulja

Img-3421
Img-3422
Img-3423

Zitat:

Die Bilder

Mfg

GreGulja

Vielen Dank!!!
Warum  hast du die Sprache nicht umgestellt?

Gruß

Hallo

der Einbau ist wirklich kinderleicht. Radio raus, Fiscon anstecken, Stecker und Modul irgendwo reinwühlen (das ist der schwerste Part damit das Radio wieder rein geht), Radio rein und dann zum Freundlichen um Auto auf Freisprechanlage zu codieren (steht auch in der Fiscon GA).

Bei mir hat er es umsonst gemacht.

Viel Spaß!

Zitat:

Original geschrieben von chaoti2

Hallo
der Einbau ist wirklich kinderleicht. Radio raus, Fiscon anstecken, Stecker und Modul irgendwo reinwühlen (das ist der schwerste Part damit das Radio wieder rein geht), Radio rein und dann zum Freundlichen um Auto auf Freisprechanlage zu codieren (steht auch in der Fiscon GA).
Bei mir hat er es umsonst gemacht.
Viel Spaß!

Hallo

Icb brauchte keine codierung funktionirt auch ohne.

Mfg

GreGulja

Deine Antwort