Hat jemand den Helden mit dem 318ti gerade auf Pro 7 gesehen?
Schon wieder Spritspartips, ich kann´s nicht mehr hören............!!!!!
So eine blamable Reportage. Da hat ein "Berufs-Spritsparlehrer" dem stolzen Besitzer eines 318ti beigebracht, wie er den Verbrauch von fast 11 Liter auf 7,5 Liter senken kann.
Mal davon abgesehen, dass man schon ganz schön unfähig sein muss, einen 318ti nicht unter 11 Liter fahren zu können, so bräuchte ich aber auch keinen "Guru", um das Ding mit 7,5 Liter zu fahren. Auf der richtigen Strecke schaff ich das ja mit meinem!
Man, diese verblödenden Spritsparbeiträge kann ich nicht mehr sehen! Echt zum Kotzen. Langsam werde doch die Leute wissen, dass man auch unter 5000 U/min schalten kann und dass man nicht bis 30m vor der Kreuzung Gas gibt und dann ne Vollbremsung macht, oder?
Immer das selbe........
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Ich komme seit 2.mai 2005 blendend ohne deutsches TV aus. (was ich nicht gedacht hätte)
Greetz Silvio
(bei dem es jetzt 8:38Uhr ist und der jetzt auf Arbeit muss 😉)
Ich auch...
Hab es auch noch nicht bereut.....
Gruß, Nicolaus
guter fussbal
selten f1
und manchmal super nanny, sonst kein tv
achja wetten dass ist klasse, aber wer ist samstags abends schon zuhause ?
nee also tv muss schon öfters sein 🙂! wer wird millionär immer ganz gut, simpsons pflicht (auch wenn ich die meisten folgen schon kenne), tv total oder stern tv abends mal nebenbei, dann am we mal die autohändler 😁, auto motor und sport tv auch ab und zu etc.
also son bisschen mehr tv muss shcon sein 😁. bei mir is der fernseher seht oft an, auch wenn ich nicht immer hingucke 😉.
gruß, Jan
Hi,
mh um was soll es in diesen Thread jetzt gehen?
Um Spritsparen und nebenbei Fernsehn? 😁
Na mal gucken was noch kommt.
MfG
Ähnliche Themen
Dass du das nicht verstehst... ein gut getarnter Chatfred eben... 😉😛😁
Grüßle, Timo
PS: Die meisten meinen aber immer noch, sie sparen wenn sie Vollgas vermeiden! Völlig falsch. Die Unterschiede liegen beim Verzögern, nicht beim Beschleunigen.
Zitat:
Original geschrieben von msorcerer86
Hi,
mh um was soll es in diesen Thread jetzt gehen?
Um Spritsparen und nebenbei Fernsehn? 😁
So in etwa. Wenn ich fernsehe, spare ich Sprit, weil ich ja nicht Auto fahre 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von MoKa
Die Unterschiede liegen beim Verzögern, nicht beim Beschleunigen.
Genau, und beim verzögerten Beschleunigen. 🙂
Man soll ja auch ordentlich Beschleunigen und nicht eine Minuten brauchen, um auf der Landstraße auf 100 zu sein.
Kann man ja ganz grob auch am Bremsenverschleiß sehen - wer oft neue Beläge und Scheiben braucht, verfährt zuviel Sprit.
Klar muss man bremsen, aber ich seh's andauernd, dass mit 100 bis zum Ortsschild gefahren wird, dann die Vollbremsung und mit 50 weiter ... aber davon ist bei den Spritspartricks nie die Rede, sondern nur, dass man nicht mit platten Reifen fahren soll, das Radio ausbauen und verticken soll, und natürlich darf ich den Kühlschrank auf dem Dach auch nicht täglich zur Arbeit und zurück fahren ...
Wenn ich sparsam fahre, verbrauche ich locker mal 2 Liter weniger als normal - aber ich kann auch 3 Liter mehr als normal verfeuern ...
Gruß, Frank
Am besten find´ ichs, wenn (gerade die älteren Leute) sich im Familienkreis mit ihren Super Verbräuchen überbieten müssen.
"Dank meiner vorausschauenden Fahrweise und den Spritspartips verbraucht meiner nur 6,784563567l!" - "Ach, meinen kann ich fahren wie ich will, über 6,784563566l nimmt der nie!" Wenn ich dann gefragt werde, und "ca. 12-13l, so genau kann ich das nicht sagen" antworte, dann lehne ich mich gemütlich zurück und schaue den Leuten beim streiten und diskutieren zu.
Aber zum Thema, die so genannten "Experten", die im Fernsehen zu alles ihren Senf dazu geben müssen, nerven schon seit langem. Und das im Fernsehen gestellt, betrogen und bestochen wird, damit ein Beitrag im Kasten ist, ist ja auch bekannt.
mfg
Mal wieder ein Spritthema 😁
Da ich das Glück habe, im Nachbarland Tanken zu können, interessiert mich der Spritpreis im Moment nicht wirklich 😉
Ich weiß, es ist nicht sehr vernünftig, aber ich lasse auch die Ketten usw. den Sommer über im Auto liegen.
Hab' mit solchen Dingen die ganze Ersatzradmulde ausgefüllt und die Ski-Träger mach' ich im Winter auch nur selten ab.
Weiterhin habe ich auch die Klima ständig laufen...
Ist kein gutes Beispiel, aber totzdem ich nicht gerade spritsparend und langsam fahre, verbraucht der 318er nicht mehr als 8,7l im Schnitt 😉
Liegt wahrscheinlich an meiner Fahrweise, denn ich versuche möglichst mit ziemlich hohen Gängen zu fahren, wenn es möglich ist 😉
Soll nicht heißen, dass ich von der 1 gleich in die 5 schalte...
Auch benutze ich kaum die Motorbremse...
Wollte Euch damit nur mal zeigen, dass man auch wenn man bei weitem nicht perfekt fährt, nicht unbedingt über 10l brauchen muss 😉
Gruß
Lothar
Zum "negativ" Beispiel, ich vermute (und hoffe es doch), dass das nur gestellt war. Weil so viel Blödheit... Wer lässt sein Auto bitte an, indem er Gas gibt?
Doch was mich aber wundert, dass das Anfahren mit Gas geben so viel Sprit braucht....
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Weil so viel Blödheit... Wer lässt sein Auto bitte an, indem er Gas gibt?
Stimmt, das war das Highlight, hab ich ganz vergessen! 🙂
Da musste ich echt lachen!
Zitat:
Original geschrieben von ronny12619
Wenn ich dann gefragt werde, und "ca. 12-13l, so genau kann ich das nicht sagen" antworte, dann lehne ich mich gemütlich zurück und schaue den Leuten beim streiten und diskutieren zu.
mfg
Das ist
dasGeilste überhaupt... Man bekommt so eine Diskussion über die ewig steigenden Preise mit und dann fällt über Kurz oder Lang auch der Blick auf mich - ich sag nämlich so gar nix dazu... weil es mich nervt, wenn man immer und immer nur nörgelt über sowas. Das ist dann wie: "Ohh man, ich hab heute für 1,239EUR getankt und dann gleich für 50,- voll - aber es ist ja so teuer..." Dann kommt was kommen muss... "Was brauchst Du denn so?" Joar so 9 oder 10 liter Super+ für 1,339/Liter für 80,- die Woche..." Ruhe im Saal ist es was dann folgt.
Ich kann dieses ganze Gedöhns echt auch nicht mehr hören. Sparen hier, sparen da. Da wird die Wirtschaft auch nicht von gesund - aber das begreifen die meiseten einfach nicht. konsum ist das was helfen könnte. Egal ob viel Sprit oder andere Konsumgüter.
Gruß Christoph
... Falsch gepostet ...
der niedrigere verbauch in 2006 liegt aber nich nur an den spritspartips sondern auch an sparsameren autos oder an auf alternativ-antrieb umgerüsteten fahrzeugen.