Hat jemand das B&B Blow off schon mal gehört???
könnte ihr mir mal was zur klang art und laut stärke sagen....mir muss keiner sagen das es nichts bringt oder nur für angeber ist....bin ich nämlich von natur aus :-)
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Da das mechanische Ventil jetzt aber vor das elektronische geschaltet wird sollte das kein Problem mehr sein?!
Gruß Martin
Ist das so? Dann wäre es ja in Ordnung...
Wo steht das denn geschrieben, auf der Forge-Site hab ich das net gelesen **nachdenk**
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
Wie gesagt, kommt drauf an ob euer Motor mit einem Luftmassenmesser arbeitet, wenn ja, dann ändert es nichts an der Problematik des Überfettens.
Shit, ich sollte mal lesen was hier geposted wird 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
Wie gesagt, kommt drauf an ob euer Motor mit einem Luftmassenmesser arbeitet, wenn ja, dann ändert es nichts an der Problematik des Überfettens.
Verstehe ich jetzt nicht ganz.....
Anhand der Bilder von dem Forge *.pdf sieht es so aus das das Forge - Ventil nur vor dem eigentlichen Ventil eingebaut wird. d.h für mich das die Luft eigentlich nicht entweicht sondern das Forge-Ventil quasi nur als Zwischenstück und "Geräuschproduzent" dient.
Oder bin ich da jetzt komplett am falschen Dampfer???
genau so sieht die geschichte nämlich aus....der luftmassenmesser ist bei der geschichte komischer weise mal ganz egal....weil er nämlich so oder so den wert nicht brauch...weil er selbst mit dem geschlossenem ventil nicht messen kann...weil die luft in einer art geschlossenem kreislauf ausgetauscht wird....in diesen kreislauf intern des laders greift man ein...und lässt die luft entweichen...und fretig ist die laube.
@ pz: du hast das teil schon drin oder?ich hab meines gestern bestellt.wie ist dein eindruck?
Ähnliche Themen
Jungs, jetzt redet doch mal Tacheles; hat der 2.0TFSI einen LMM oder wird die ansaugte Luft anders erfasst? 🙄
Hab jetzt mal kurz du Anleitung von Forge überflogen; das Forge Ventil wird ja quasi dazwischen geklemmt, damit das STG noch normal mit dem Standard Ventil arbeiten kann. ABER: "atmospheric valve" heißt normalerweise, daß die Luft ins freie bzw. den Motorraum abgeblasen wird-dadurch entsteht das Geräusch. Im Originalzustand wird diese Luft aber nicht einfach abgeblasen, sondern wieder hinter in den Ansaugtrakt zurückgeleitet wird. Wenn nun ein LMM in Spiel kommt, der vor dem Ventil sitzt hat man folgende Problematik:
die Luft wird angesaugt, vom LMM erfaßt und das Gemisch entsprechent berechnet. Das Forge bläßt nun einen Teil der Luft hinter dem LMM wieder ab, das STG bekommt davon also nichts mit. Folge: das STG geht von mehr Luft als eigentlich vorhanden aus und es gibt ein zu fettes Gemisch, da das original Ventil diese Luft ja wieder in den Ansaugtrakt zurückleiten würde und sie somit nicht fehlen würde.
Ob das Teil nun wirklich ohne Probleme funktioniert oder eher Negativtuning ist, hängt also ganz simpel davon ab, ob der Motor einen Luftmassenmesser hat oder nicht.
Also so wie das auf den Fotos aussieht ist absolut keine Beeinflussung der Luftmenge durch das Forge Ventil erkennbar, da es ja nur dazwischengestecht wird.
Ich bin der Meinung das es als Ventil vor dem eigentlichen, elektronischen Ventil zu sehen ist. d.h es geht keine Luft verloren. Max. das Erreichen des Originalventils wird etwas verzögert...
man darf den begriff luft massen messer nicht über bewerten....ermißt die luft die durch den ansaugtrakt geht....aber durch die ganzen geschichten vom 1.8T denkt jeder das alle die problematik der vermissten luft haben...ach ja deine frage war ja ob er einen hat...ja er hat einen LMM. aber ob das ventil abläst oder nich ist dem LMM ziemlich egal im Golf 5 gti 2.0 TFSI...
der absolute hammer......aber ich muss sagen das es nur was für wirklich turbo fans ist. weil es schon bei der niedrigsten drehzahl voll abläst...beispiel ausparken....ist schon grob aber verdammt geil....wirklich. ach ja....noch was...es dürfte nich lauter sein..
schön,genauso wollt ich´s haben.jetzt freu ich mich dann doppelt drauf...
hast du das jetzt dirket von forge bestellt?
ne ich war am samstag bei B&B....das war der schnellste weg es zu bekommen. du wirst wirklich spaß mit haben....das ding kracht mal so richtig
@pzdortmund
Wie wär´s mit ner kleinen Kostprobe via Soundfile? Wär echt Klasse wenn du das hinbekommen würdest.