ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hat jemand Bilder vom MATT-schwarzen 3C Variant?

Hat jemand Bilder vom MATT-schwarzen 3C Variant?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. April 2012 um 17:54

Hey,

da ich alle Mittel und Wege wegen meines Lackschaden probieren muss, wollte ich mal nach Bilder von Matt-schwarzer folierten Variants fragen.

Glaube aber Chromfelgen sehen auf MATT bischen bescheuert aus oder? ;)

Danke marderpresie

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2012 um 18:58

bitte

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. April 2012 um 18:58

bitte

Sieht doch echt gut aus.Aber wenn es lackiert ist sehr schwer zu pflegen und zu reparieren.Also dann folieren lassen ,ist wiederstandsfähiger als Lack (das sage ich als Lackierer).

ich muss grad brec****** :eek::eek::eek:

mir gefällt das sehr sehr gut! schwarz matt ist einfach klasse. habe letztens aber ein weiß mattes auto gesehen, weiß leider nicht welches das war das sah noch eine ecke geiler aus ;)

Sieht ja aus wie eins von de Geißens:D:D:D

am 17. April 2012 um 21:58

"Roooooberrt, soll ich den Hummer nehmen oder den matt lackierten Bentley oder den Rolls." "Dat weiß ich doch nicht, Frau."

Immer wieder geil.

@lackieone

Ich dachte immer, dass die Teile, die man so auf der BAB sieht, alle matt lackiert seien. Gibt es das tatsächlich als Folierung und was würde so was kosten? Ich will das nicht machen lassen; rein Interesse halber.

Zitat:

@lackieone

Ich dachte immer, dass die Teile, die man so auf der BAB sieht, alle matt lackiert seien. Gibt es das tatsächlich als Folierung und was würde so was kosten? Ich will das nicht machen lassen; rein Interesse halber.

 

Die Fahrzeuge die man so sieht sind alle zu 80% foliert,denn würde man die Fahrzeuge alle lackieren hatte man viele Nachteile hinzunehmen.Das lackieren ist sehr aufwendig per Roboter oder Hand.Wenns umlackiert wird ,muss viel demontiert werden das heißt auch immer es kann sehr viel kaputt gehen was den Preis nach oben treibt.Das pflegen solcher Lacke ist sehr schwierig, weil unter mechanischer Beanspruchung z.b. die durch die Waschanlage fängt der Lack leicht an zu glänzen was dann sehr doof aussieht,dafür gibt es dann spezielle Polituren die das wieder matt machen (sollen).Reparieren der Lacke ist fast unbezahlbar da meist eine komplette Seite oder sogar das ganze Fahrzeug lackiert werden muss. 1. muss der Farbton passen,diesen könnte man zur Not einlackieren 2. aber die Mattstufe vom Klarlack bekommst du nicht hin.Ich weiß das MB ihre Kunden auch darauf hinweisen das dies so sei.So eine Matte (Seidenglanz was auch immer) Lackierung ist ist die Königsklasse des Lackierens,weil du nichts nachbessern kannst,es muss beim ersten mal klappen.Das ist nichts für ein Alltagsauto! Folie ist relativ günstig,schneller zu machen als Lack,wiederstandsfähiger,wieder ablösbar (meistens Rückstandsfrei)und leichter zu pflegen.Also 1500 Euros musst du bestimmt rechnen unter dem geht das kaum mit guter Folie.Beim Lack, vor raus gesetzt du findest einen Lackierer der das macht, kannste mit 3500 Euro ohne Zerlegen rechnen.

Wenn ich da falsch liege,bitte Berichtigen! Ich kann nur davon profitieren.

Schau mal hier da kannste die ein Bild von machen.

Soll keine Werbung sein!

www.car-wrapping-kuhnert.de/3.html

SO wie auf der seite musses sein, auch in die kanten und falze foliert...

seh hier leider öfter fahrzeuge bei denen man die original farbe noch sieht wenn die türen aufgehen :/ einfach nur hässlich

Ja, da gebe ich dir zu 100% Recht.Ist immer ne Preisfrage.

am 18. April 2012 um 12:09

@lackieone

Besten Dank für Deine Infos! :)

Richitg schnieke siehts dann aus, wenn man vorher noch ein Motiv oder Logo mit Folie drunter klebt, dann entsteht so eine art Relief. Ne bekannte macht das richtig gut und es sieht Hammer aus. Aber man sollte schon wissen, was man tut, denn beim Abschneiden schneiden fixe Folierer gern mal mit dem Skalpel in den Lack und dann gibt Rost, was wiederum hässlich aussieht.

Aber sonst, wenn ich's Geld hätten, dann wäre meiner auch foliert. Nur richtigen Glanz, wie beim Lack das bekommt man nicht hin, aber war ja auch nicht der Gedanke des TE.

Woow, also die machen echt gute Arbeit, selten sooo schön folierte Fahrzeuge gesehen. 90% der Folierer in Ö arbeiten im vergleich zu dennen, schlampig, die Kanten, Türeinstiege sind niemals soo schön, wie bei dennen. :D Find ich echt klasse.

Sorry.:D Ja stimmt!Mit dem Glanz hab ich vergessen der ist nicht so gut.:D

Themenstarteram 18. April 2012 um 17:16

Moin Moin, ich hab mir mal nen Termin geben lassen, um überhaupt erstmal zu wissen was es alles für Farben gibt.

Los geht es bei 1900€ für meinen Variant und bis oben gibt es da wohl auch kaum Grenzen.

Ich werde das Auto aber erst nochmal aufbereiten lassen und denn sehen, ob ich mit den Restkratzern leben kann oder eben nicht.

Find das MATTE schon sehr schick und hat noch keiner in meiner Gegend ;)

@ Frage an dich lackieone , weißt du wie es mit der Pflege aussieht? Waschbarkeit nur mit Hand, Autowäsche usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Hat jemand Bilder vom MATT-schwarzen 3C Variant?